Banner
Home

Anzeige


Neu erschienen im Atlantis Verlag:

"phantastisch!" #54
neues aus anderen welten


Dirk van den Boom: "Habitat C"
Science-Fiction-Roman


Ursula K. Le Guin:
"Verlorene Paradiese"
Science-Fiction-Roman


Dirk van den Boom:
"Der Plan der Talithi"
Rettungskreuzer Ikarus #55


Phantastik-News.de – täglich phantastische Nachrichten
Erschienen: "Komm in die Dunkelheit" PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 28. März 2014 um 11:54 Uhr

Bei Voodoo Press ist der Horror-Roman "Komm in die Dunkelheit" von Daniel I. Russell erschienen. Der Verlag über das Buch: Mario Fulcinni: jung, erfolgreich, gut aussehend. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr Ausschweifungen genossen, als jeder römische Imperator. Frauen, Partys, Drogen - doch er will mehr. Und genau dies verspricht jene geheimnisvolle Soiree… eine Erfahrung, die sein Leben verändern wird! Zitternd und dem strömenden Regen ausgesetzt, erreicht er das "Metus House". Sein Empfang: ein pausbäckiger, älterer Gentleman. Es ist Worth, Marios Gastgeber für den Abend. Und die Tour beginnt... (Übersetzung: Michael Preissl, eBook, 3,99 EUR)

 
Kino-News in Kürze: "The Purge - Anarchy", "Her" & mehr PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 28. März 2014 um 09:27 Uhr
"The Purge - Anarchy" heißt die Fortsetzung von "The Purge - Die Säuberung". James DeMonaco führte erneut Regie,  Frank Grillo, Michael K. Williams und Carmen Ejogo werden in den Hauptrollen zu sehen sein. US-Start ist am 18. Juli, am 24. Juli läuft der Film in Deutschland an. Hier ist ein erster Trailer online gegangen. +++ Zum gerade gestarteten SF-Film "Her" wurde eine Featurette veröffentlicht, sie findet sich hier. +++ Eine weitere Featurette wurde veröffentlicht zu "The Return of the First Avenger",  sie findet sich hier.
 
TV-News in Kürze: "From Dusk Till Dawn: The Series", "The Gable 5" & mehr PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 28. März 2014 um 09:12 Uhr
"From Dusk Till Dawn: The Series" geht in die Verlängerung, die zweite Staffel soll 13 Folgen umfassen. Die Serie startete am 11. März in den USA. +++ "The Gable 5" heißt ein Kurzfilm von Kevin Tancharoen ("Mortal Kombat Legacy") mit Eliza Dushku, der hier online gegangen ist. +++ Zur nächsten Episode von "Arrow", "Deathstroke", wurde ein weiterer Clip veröffentlicht, er findet sich hier. +++ Wie es nächsten Woche in der neuen SF- Serie "The 100" bei The CW weitergeht, enthüllt ein Clip namens "Earth Kills", der hier veröffentlicht wurde. +++ Wie es bei "The Vampire Diaries" weitergeht, zeigt dieser Clip. +++ "Die Hohlbeins" wurden zwar bei RTL II aus dem Programm genommen, allerdings ist damit für die Doku-Soap noch nicht alles gelaufen. Wie Rebecca Hohlbein bei Facebook mitteilte, wird derzeit ein neuer Termin für die Sendung gesucht.
 
Neu im April: "Watcher - Ewige Jugend" PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 28. März 2014 um 08:55 Uhr

Im April erscheint bei Impress mit "Watcher - Ewige Jugend" von Nadine d’Arachart und Sarah Wedler der Auftaktband zur "Niemandsland"-Trilogie, die bereits im Sommer fortgesetzt wird. Der Verlag über das Buch: England, wie es die Großväter unserer Großväter einmal kannten, gibt es nicht mehr. Übrig geblieben ist eine einzige Stadt, umgeben von hohen Mauern, die es von dem abtrennen, was da draußen ist. Dem Niemandsland. Sie beherbergt die Reichen, die Glück gehabt haben, die Armen, denen nichts mehr bleibt, und die ewig jung Bleibenden, wie Jolette und Cy. Sie gehören nicht zu den Glücklichen, nicht zu den Unglücklichen, und auch nicht zu den Todgeweihten aus dem Niemandsland. Sie sind die Watcher. Ihre alleinige Aufgabe ist es, das Einzige, das alle am Leben erhalten könnte, vor den Todgeweihten zu schützen und jegliche menschliche Emotion dabei abzuschalten. Sie führen ein perfektes Leben. Bis sich Jolette und Cy eines Tages begegnen… (eBook, 3,99 EUR)

 
Kino-News in Kürze: "Teenage Mutant Ninja Turtles" & "Into the Storm" PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 27. März 2014 um 20:39 Uhr
Ein erster Trailer zu "Teenage Mutant Ninja Turtles" von Regisseur Jonathan Liebesman ist online gegangen, hier. Der neue Film mit Donatello, Leonardo, Raphael und Michelangelo kommt am 8. August in die US-Kinos, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. +++ Ein Teaser-Trailer zum Katastrophen-Film "Into the Storm" ist online gegangen, hier. Steven Quale führte Regie, Richard Armitage, Sarah Wayne Callies und Matt Walsh werden in den Hauptrollen zu sehen sein. US-Start ist am 8. August, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.
 
Ab Ende Mai: "I, Frankenstein" PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 27. März 2014 um 17:23 Uhr

Nach dem erfolgreichen Kinostart im Januar bringt Splendid am 30. Mai "I, Frankenstein" auf den deutschen Home Entertainment Markt. Die Produzenten von "Matrix" und "Underworld" und der Drehbuch-Autor von "Fluch der Karibik" haben basierend auf dem gleichnamigen Comic von Kevin Grevioux mit "I, Frankenstein" spektakuläres Fantasy-Action-Kino erschaffen. In der visuell überwältigend in Szene gesetzten Stadt Darkhaven tobt der Krieg zwischen Legionen von Dämonen und dem Clan der Gargoyles. Im ultimativen Showdown zwischen Gut und Böse kämpfen Aaron Eckhart, Bill Nighy, Yvonne Strahovski und Miranda Otto um die Weltherrschaft. "I, Frankenstein" erscheint auf DVD und BD sowie als 3D BD. Außerdem jeweils in einer Limited Edition Steelbook Version und als 3D BD + DVD - Limited Mediabook.

 
Audio-News in Kürze: Faith, Sherlock Holmes & mehr PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 27. März 2014 um 08:01 Uhr
In der Vorwoche erschienen ist die 43. Folge der Serie "Faith van Helsing" bei der Russel & Brandon Company, sie trägt den Titel "Draculas Erbe". +++ Nachschub für Fans von Sherlock Holmes gibt es diese Woche von Winterzeit, dort erscheint am Freitag die sechste Folge der "Sherlock Holmes Chronicles", der Titel dieser Folge lautet "Der Fluch der Titanic". +++ Ein Highlight der phantastischen Kinderliteratur hat Karussell ab Freitag im Angebot, dort erscheint eine "Otfried Preußler Hörspielbox", sie enthält die Klassiker "Der kleine Wassermann", "Die kleine Hexe" und " Das kleine Gespenst".
 
Erschienen: "Film und Buch" Ausgabe 7 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. März 2014 um 17:06 Uhr

Die siebte Ausgabe des eMagazins "Film und Buch" ist erschienen, sie beinhaltet diesmal Interviews mit dem italienischen Horror-Filmregisseur Ivan Zuccon und dem Schriftsteller Andreas Eschbach. Außerdem gibt es Artikel über Anne Radcliffe, der berühmten Autorin der Schauerromantik, über die Geschichte des französischen Schauertheaters Grand Guignol und über Kannibalen-Filme. Das Magazin gibt es zum kostenlosen Download unter anderem auf dem Blog zum Magazin, hier.

 
Update Rezensionsportal PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. März 2014 um 16:59 Uhr

 
TV-News in Kürze: "Die Hohlbeins", "Bates Motel" & mehr PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. März 2014 um 08:59 Uhr
RTL II hat "Die Hohlbeins" ersatzlos aus dem Montagabend-Programm gestrichen, nachdem auch die zweite Folge nur sehr geringe Einschaltquoten einfahren konnte. VOX hat sich übrigens mit dem Stopp von "Arrow" am Montagabend keinen Gefallen getan, die Serie "Suits" bringt mit neuen Folgen weniger Zuschauer vor den Schirm als Fans der Superhelden-Serie bei einer Wiederholung. +++ Zum Start der zweiten Staffel von "Bates Motel" wurde ein weiterer Clip veröffentlicht, er kann hier abgerufen werden. +++ Ein weiterer Clip wurde zur neuen Hexenserie "Salem" veröffentlicht, hier.
 
TV-Tipp: "Dragons - Die Wächter von Berk" PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. März 2014 um 07:50 Uhr
Der Kinofilm "Drachenzähmen leicht gemacht" war für DreamWorks Animation ein Riesenerfolg. Allein in den USA spielte der CGI-Film über 200 Millionen Dollar ein. Die packende Geschichte um den jungen Wikinger Hicks und seinen Drachen Ohnezahn war damit jedoch noch lange nicht zu Ende erzählt. DreamWorks beschloss, sie in Form einer TV-Serie fortzusetzen, die den Bogen zu der für 2014 angekündigten Kinofortsetzung spannt. Bei SUPER RTL konnte die erste Staffel "Dragons - Die Reiter von Berk" an den Erfolg des Kinofilms anschließen. Es war der beste Serienstart seit 2009. Am kommenden Freitag zeigt SUPER RTL um 20.15 Uhr die ersten vier Folgen der zweiten Staffel hintereinander, jeweils eine Episode wird danach täglich immer um 19.15 Uhr ausgestrahlt. In der neuen Staffel nimmt die Bedrohung Berks durch den Stamm der Berserker, durch die "Verbannten" sowie durch unerwünschte Drachen, dramatisch zu. Hicks und sein Team müssen nun zeigen, was sie über sich und die Drachen gelernt haben.
 
Erschienen: "Doppelgänger des Mächtigen" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 25. März 2014 um 08:12 Uhr
Bei Baukau Fiction ist Band 43 der "Atlan"-Blauband-Reihe erschienen: "Doppelgänger des Mächtigen". Der Verlag über das Buch: 8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Nach wie vor kämpft Atlan von Gonozal um sein Erbe. Seit der Vater des Kristallprinzen ermordet wurde, regiert Imperator Orbanaschol III. über Tausende Sonnensysteme des Großen Imperiums. Der Kristallprinz und seine Freunde haben es jedoch nicht nur mit diesem Feind zu tun. Wasserstoffatmende Maahks greifen das Sternenreich der Arkoniden an - und es gibt eine geheimnisvolle Macht, die das Imperium mit Doppelgängern zu destabilisieren versucht. Ihr gelingt es sogar, den Imperator durch einen Duplo Orbanaschols zu ersetzen. Nur der Kosmokriminalist Lebo Axton erkennt die Gefahr und setzt alles daran, sie zu beseitigen. Unterdessen nimmt der Kristallprinz bei den Arenakämpfen der KAYMUURTES teil. Als amnestierter Sieger könnte er direkt zu Orbanaschol vordringen. Doch das Vorhaben droht zu einem Desaster zu werden, als Atlan den letzten Kampf verliert... (Hardcover, 400 Seiten, ISBN 978-3-95668-001-4, 18,00 EUR)
 
TV-News in Kürze: "The Walking Dead", "Arrow" & mehr PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 25. März 2014 um 07:57 Uhr
Am kommenden Sonntag in den USA und am Montag in Deutschland läuft die 16. und letzte Folge der vierten Staffel von "The Walking Dead", dazu wurde eine Preview veröffentlicht, die sich hier findet. Ein Making of zur vorangegangenen Episode wurde außerdem hier veröffentlicht. Zu der Episode wurde von AMC außerdem ein "Inside Special" veröffentlicht, welches hier zu finden ist. +++ Wie es in den USA bei "Arrow" weitergeht, verrät ein Vorschau-Clip zur Episode mit dem interessanten Titel "Birds of Prey". Der Clip findet sich hier. +++ Einen Blick auf die Folge "Quiet Minds" aus der Serie "Once Upon a Time - Es war einmal..." gewährt die neueste Vorschau, welche hier veröffentlicht wurde.
 
Kino-News in Kürze: "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" & James Rebhorn PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. März 2014 um 18:34 Uhr
Ein weiterer Trailer zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" ist online gegangen, hier. Patrick Stewart, Ian McKellen, Michael Fassbender und James McAvoy werden in den Hauptrollen zu sehen sein, Bryan Singer führte Regie. Deutschlandstart ist am 22. Mai , in den USA läuft der Film einen Tag später in den Kinos an. +++ Im Alter von 65 Jahren ist am Freitag der Vorwoche der US-amerikanische Schauspieler James Rebhorn nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Rebhorn sah man im Kino und im Fernsehen meist in Nebenrollen. Zu den bekanntesten Spielfilmen, in denen er mitspielte, zählten beispielsweise "Basic Instinct" (1992), "Schnee, der auf Zedern fällt" (1999) und "Der talentierte Mr. Ripley" (1999). "Independence Day" (1996) und "Real Steel" (2011) waren Genre-Streifen, in denen er mitwirkte. "White Collar" und "Homeland" waren zum Beispiel TV-Serien, in denen er über einen längeren Zeitraum zum Cast gehörte.
 
Kino -News in Kürze: "Amityville", "Captain America" & mehr PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. März 2014 um 06:54 Uhr

Franck Khalfoun ("P2", "Maniac") wird die Regie übernehmen bei "Amityville", Sarah Power, Jennifer Jason Leigh und Bella Thorne  wurden jetzt gecastet. Der Film soll am 2. Januar 2015 in die US-Kinos kommen. +++ Ein weiterer TV-Spot zum nächsten "Captain America"-Kinofilm wurde veröffentlicht und findet sich hier. "The Return of the First Avenger" von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans, Hayley Atwell und anderen kommt in Deutschland diese Woche in die Kinos. +++ Ein neuer Clip zum Film "Die Bestimmung - Divergent" wurde veröffentlicht und ist hier zu finden. Neil Burger führte Regie, in den Hauptrollen sind Shailene Woodley und Theo James zu sehen. Deutscher Kinostart: 10. April.  +++ David James Kelly wird für den nächsten "Wolverine"-Kinofilm das Drehbuch schreiben. Hugh Jackman wird die Titelrolle erneut übernehmen, der Film kommt 17. März 2017 in die US-Kinos kommt.

 
Kino-News in Kürze: "Jupiter Ascending", Kino-Charts & mehr PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 27. März 2014 um 08:14 Uhr
Ein weiterer Trailer zu "Jupiter Ascending" ist online gegangen, dem neuen Film von Andy Wachowski und Lana Wachowski, hier. Channing Tatum, Mila Kunis und Sean Bean werden in den Hauptrollen zu sehen sein. US-Start: 18. Juli, Deutschlandstart: 24. Juli. +++ Kino-Charts: Die höchstplazierten Phantastik-Filme in den deutschen Kino-Charts sind diese Woche "Bibi & Tina" auf Platz 3 und "Pettersson und Findus" auf Platz 5. Auf den Plätzen 6 und 7 finden sich außerdem "300: Rise of an Empire" und "Mr. Peabody und Sherman". "Die Bestimmung - Divergent" hat es diese Woche auf den ersten Platz der US-Kino-Charts geschafft. Ebenfalls neu startete "Muppets Most Wanted" in den USA, gelangte aber nur auf Platz 2, "Mr: Peabody und Sherman" fielen durch die Neustarts auf Platz 3 und für "300: Rise of an Empire" ging es auf Platz vier. Außerdem ging es für "The LEGO Movie" abwärts auf Platz 9. +++ Den neuen Trailer zu "Godzilla" in deutsch gibt es jetzt hier. +++ Auch der neue Trailer zu "Edge of Tomorrow" wurde jetzt in deutsch veröffentlicht, hier. +++ Genre-Filme neu ab heute im Kino: "The Return of the First Avenger" und "Her".
 
Festa gründet Label für SF & Fantasy PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. März 2014 um 18:06 Uhr
Der Festa Verlag hat mit Deltus ein Label für SF & Fantasy ins Leben gerufen, die ersten Titel sind für Juni angekündigt. Unter dem Namen Deltus betrieb man früher einen Verlag für "Sachbücher und Ratgeber über das Leben und Denken erfolgreicher Menschen", dieser wird nun offenbar unter dem Dach des Hausverlags mit neuem Programm neu ausgerichtet. Gelistet werden zum Start unter anderem "Die Zombies von Clayfield" von Shane Gregory, "7 Wege, ein Zombie zu werden" von William Todd Rose und "One Second After" von William R. Forstchen. Bereits vor zehn Jahren einmal hatte sich der Festa Verlag abseits von Horror und Krimi versucht. Die Reihe "Festa SF", herausgegeben von Michael Nagula, wurde aber bereits nach wenigen Ausgaben wieder eingestellt. Damals veröffentlichte man beispielsweise Orson Scott Card, Dan Simmons und Nancy Kress.
 
DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. März 2014 um 17:01 Uhr

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

Weiterlesen...
 
TV-News in Kürze: "Vikings", "24: Live Another Day" & mehr PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. März 2014 um 09:00 Uhr
History verlängert die Serie "Vikings" um eine dritte Season, diese wird erneut zehn Folgen umfassen. Produziert werden sie diesen Sommer, ausgestrahlt dann 2015. Von der zweiten Staffel ist in den Staaten gerade einmal die vierte Folge gesendet worden. +++ Ein einminütiger Trailer zu "24: Live Another Day" ist online gegangen, hier. Am 5. Mai feiert die Serie in den USA Premiere. +++ Zu "Game of Thrones" wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht. Der Clip "All Men" zur vierten Staffel ist hier zu finden.
 
Kino-News in Kürze: "Ant-Man", "Prometheus 2" & mehr PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. März 2014 um 08:41 Uhr
Carey Stoll (Peter Russo in "House of Cards") soll für eine Rolle für den Film "Ant-Man" derzeit in Verhandlung stehen. Unklar ist aber, für welche Rolle genau. +++ "Prometheus 2" wurde jetzt bestätigt, der Film von Ridley Scott soll im März 2016 in die US-Kinos kommen. Das Drehbuch wird von Michael Green ("Green Lantern") überarbeitet. +++ Der Eisplanet Hoth wird offenbar im siebten "Star Wars"-Film eine Rolle spielen, zur Zeit werden Dreharbeiten vorbereitet, die wohl entsprechende Szenen vorsehen.
 
Kino-News in Kürze: "Hercules" & "Edge of Tomorrow" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 25. März 2014 um 18:33 Uhr
Ein erster Trailer zu "Hercules" ist online gegangen, hier. Brett Ratner führte Regie, neben Dwayne Johnson werden Ian McShane, Rufus Sewell, Joseph Fiennes, Peter Mullan, John Hurt und Rebecca Ferguson zu sehen sein. US-Start ist am 25. Juli, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. +++ Ein weiterer Trailer zum Science-Fiction-Film "Edge of Tomorrow" ist online gegangen, hier. Doug Liman führte Regie, Tom Cruise und Emily Blunt werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Deutschlandstart ist am 29. Mai, US-Start am 6. Juni.
 
Comic-News in Kürze: "Lustiges Taschenbuch", "Asterix" & mehr PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 25. März 2014 um 08:03 Uhr
Eine Sammelbox des "Lustigen Taschenbuchs" erscheint anlässlich des 80. Geburtstags von Donald Duck. In insgesamt vier Bänden sind lustige Comics aus Donalds Alltags, packende Abenteuer und großartige Erstveröffentlichungen zu einem feierlichen Gesamtwerk zusammengestellt. Die Box erscheint am 1. April. Näheres hier. +++ "Asterix" auf hessisch geht besonders gut und deswegen erscheint Anfang April bereits der zehnte Band dieser Art in der "Mundart"-Reihe, es handelt sich um die Umsetzung des Bandes "Die Trabantenstadt". +++ Zu "The Return of the First Avenger" gibt es einige Comics, unter anderem erscheint heute der 228 Seiten starke "Captain America"-Megaband 1 als Paperback. Darin bekommt der interessierte Leser gleich zehn Hefte der US-Fassung in einem Band geboten. Mehr zum Titel gibt es hier.
 
"The Return of the First Avenger": 3 Charakter-Plakate & 1 Kino-Poster PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. März 2014 um 20:50 Uhr

Von Walt Disney Pictures kommen drei weitere Charakter-Plakate zu "The Return of the First Avenger" und das Kino-Plakat. Der Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans, Hayley Atwell und anderen kommt diese Woche in die deutschen Kinos.

Der Verleih über den Film: Steve Rogers alias Captain America entscheidet sich, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit S.H.I.E.L.D. und Natasha Romanoff alias Black Widow im Hier und Heute fortzusetzen. Er lebt zurückgezogen in Washington und tut sein Bestes, sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Doch als ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Steve in ein Netz von Intrigen verwickelt, das eine Gefahr für die ganze Welt darstellen könnte. Mit Black Widow an seiner Seite versucht Captain America verzweifelt, die sich weiter verdichtende Verschwörung aufzudecken. Dabei muss er sich immer wieder gegen professionelle Attentäter wehren, die ihn zum Schweigen bringen sollen. Als sich die gesamte Tragweite des teuflischen Plans offenbart, finden Captain America und Black Widow in dem Falken einen neuen Verbündeten. Gemeinsam sehen sie sich schon bald einem so unerwarteten wie gefährlichen Gegner gegenüber - dem Winter Soldier.

Mit einem Klick auf die Bilder öffnen sich größere Dateien der Plakate in einem neuen Fenster.

 
TV-News in Kürze: "The Walking Dead", "Rosemary's Baby" & mehr PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. März 2014 um 07:00 Uhr
Ein Vorschau-Poster zum Finale der vierten Staffel von "The Walking Dead" wurde veröffentlicht, sehen kann man es zum Beispiel hier. +++ Ein ganz kurzer Teaser zur Mini-Serie "Rosemary's Baby" wurde von NBC hier veröffentlicht. Die Mini-Serie mit Zoe Saldana in der Hauptrolle wird im Sommer in den USA ausgestrahlt. +++ Eine weitere Featurette zu "Game of Thrones" wurde veröffentlicht und findet sich hier.
 
Erschienen: "Nautilus" Ausgabe 121 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. März 2014 um 06:29 Uhr

Vom Überleben in dystopischen Gesellschaften und vom Traum und Alptraum der Künstlichen Intelligenz in Wissenschaft und Science Fiction berichtet die April-Ausgabe des monatlichen Fantasy- & SF-Magazins "Nautilus - Abenteuer & Phantastik".

Weiterlesen...
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 4 von 115