Banner
Home
Phantastik-News.de – täglich phantastische Nachrichten
TV-Tipp: "Powers" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. März 2015 um 12:20 Uhr
Die Superhelden Batman, Spider-Man oder Iron Man kennt man als Retter der Welt. Doch wie sähe die Welt aus, wenn sie voller Superhelden wäre, die alles andere als heroisch sind und die ihre Superkräfte missbrauchen, um zu betrügen, Unheil zu stiften und zu morden? Diesen Fragen geht "Powers" nach, die erste in USA exklusiv für Playstation Network produzierte Serie, die parallel zum US-Start in Deutschland und Österreich in der Originalfassung auf Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zu sehen ist und zu der hier ein Trailer kürzlich online ging. Zum Start am morgigen Mittwoch gibt es gleich drei Folgen, die restlichen sieben Episoden von Season 1 stehen danach im wöchentlichen Rhythmus auf Abruf zur Verfügung. Voraussichtlich im Frühsommer ist die deutsch synchronisierte Fassung auf Sky Atlantic HD zu sehen. Sky weiter über die Serie: Die ungewöhnliche Mischung aus Science Fiction, Action, Thriller und Drama ist die erste Eigenproduktion von Playstation Network und basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Vor dem Hintergrund einer von Papparazzi und Celebrities geprägten Kultur erzählt sie die Geschichte der beiden Ermittler der Mordkommission Christian Walker (Sharlto Copley) und Deena Pilgrim (Susan Heyward). Sie sollen Fälle aufklären, bei denen sogenannte Powers, außer Kontrolle geratene Superhelden, im Spiel sind. Walker und Pilgrim führen die sogenannte Powers Division an, eine Gruppe, die mutig genug ist, um gegen die überbezahlten, degenerierten, gleichermaßen bewunderten und gefürchteten Übermenschen anzugehen, die die Bevölkerung beherrschen und missbrauchen.
 
News in Kürze: "Projekt: Neuland" & "The Flash" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. März 2015 um 09:47 Uhr

"Projekt: Neuland" heißt der neue Film von Brad Bird ("Mission: Impossible -Phantom Protokoll") mit George Clooney, Hugh Laurie und Britt Robertson in den Hauptrollen. Der Film startet am 22. Mai in den US-Kinos und am 28. Mai in den deutschen Kinos. Ein erster Trailer ist hier online gegangen. +++ Von The CW kommt ein Trailer, der Ausblick gibt auf die drei nächsten Episoden von "The Flash", hier. In den USA wird die nächste Episode am Dienstag der kommenden Woche ausgestrahlt.

 
"San Andreas": Weiterer Trailer online PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. März 2015 um 09:36 Uhr

Ein weiterer Trailer zum Katastrophen-Film "San Andreas" von Brad Peyton ("Die Reise zur geheimnisvollen Insel", 2012) mit Dwayne Johnson, Carla Gugino und Kylie Minogue in den Hauptrollen ist hier online gegangen. Deutschlandstart ist am 28. Mai, in den USA läuft der Streifen einen Tag später in den Kinos an. Warner Bros. Pictures über den Film: Als sich die berüchtigte San-Andreas-Verwerfung wie erwartet verschiebt, kommt es in Kalifornien zu einem Erdbeben der Stärke 9. In dieser Situation versuchen sich ein Helikopter-Rettungspilot und seine Noch-Ehefrau gemeinsam von Los Angeles nach San Francisco durchzuschlagen, um ihrer einzigen Tochter beizustehen. Doch ihre gefährliche Reise gen Norden ist nur der Anfang: Denn als sie annehmen können, das Schlimmste überstanden zu haben, geht es erst richtig los…

 
"Ash vs Evil Dead": Lucy Lawless ist mit von der Partie PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. März 2015 um 08:27 Uhr

Lucy Lawless ("Xena - Die Kriegerprinzessin", "Spartacus") wird in der für Ende des Jahres angekündigten Serie "Ash vs Evil Dead" von Starz in der Rolle der Ruby neben Bruce Campbell zu sehen sein; aktuell steht sie für die zweite Staffel der Horror-Serie "Salem" vor der Kamera. Gedreht wird im Frühjahr in Neuseeland. Sam Raimi wird, wie bereits gemeldet, die erste Folge von zehn angekündeten à 30 Minuten drehen, die Drehbücher stammen von Sam Raimi, Ivan Raimi und Tom Spezialy. Ausführende Produzenten sind Sam Raimi, Rob Tapert und Bruce Campbell. Gestartet wurde die Filmreihe 1981 mit "Tanz der Teufel", "Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt" folgte 1987 und "Armee der Finsternis" dann 1992. Im Remake von 2013, "Evil Dead", hatte Bruce Campbell nur einen Kurztritt nach dem Abspann.

 
Erschienen: "Paracelsus" PDF Drucken E-Mail
Montag, den 09. März 2015 um 18:49 Uhr
Bei Atlantis ist "Paracelsus" neu erschienen. Der Verlag über den Roman von Arno Endler: Das Raumschiff PARACELSUS ist auf Kurs in eine Katastrophe. Dunkle Gänge. Tiefe Schächte. Leere Kabinen. Ein Kapitän ohne Gedächtnis, eine Ansammlung von exzentrischen Passagieren und ein blinder Passagier. Dann beginnt das Töten. Wer ist der Mörder? Warum müssen die Mitreisenden sterben? Und gibt es den blinden Passagier tatsächlich? - “Zehn kleine Negerlein” meets “Dark Star”! (Titelbild: Timo Kümmel, Paperback, 240 Seiten, ISBN 978-3-86402-199-2, 12,90 EUR (auch als Hardcover in Vorbereitung (14,90 EUR) und als eBook im Handel erhältlich (8,99 EUR))
 
News in Kürze: "Game of Thrones" & "Insidious: Chapter 3" PDF Drucken E-Mail
Montag, den 09. März 2015 um 18:44 Uhr
Am 12. April startet bei HBO die fünfte Staffel von "Game of Thrones". Ein Trailer dazu ist jetzt hier online gegangen. Unter anderem Alexander Siddig und Jonathan Pryce stehen neu auf der Besetzungsliste. +++ Ein erster Trailer zum Horror-Film "Insidious: Chapter 3" ist hier online gegangen. US-Start ist am 29. Mai, Deutschlandstart am 2. Juli. Regie führte diesmal Leigh Whannell, in den Hauptrollen zu sehen sein werden unter anderem Dermot Mulroney, Angus Sampson und Stefanie Scott.
 
Gestorben: Werner Fleischer (1961-2015) PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 08. März 2015 um 09:35 Uhr
Werner Fleischer ist gestern an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. 1993 hatte er zusammen mit anderen Aktiven in der SF-Szene die Perry Rhodan-Tage Rheinland-Pfalz aus der Taufe gehoben, die bis 2007 insgesamt zehnmal in Sinzig stattfanden. Werner Fleischer war darüberhinaus auch, soweit es seine wenige Freizeit zuließ, als Autor für Magazine wie die "SOL" und die "Andromeda Nachrichten" aktiv.
 
"The Vatican Tapes": Trailer online PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 06. März 2015 um 20:22 Uhr
Ein erster Trailer zum Horror-Thriller "The Vatican Tapes" ist hier online gegangen. Mark Neveldine führte Regie, Michael Peña, Olivia Taylor Dudley und Djimon Hounsou werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Deutscher Kinostart ist am 4. Juni. Der Verleih über den Film: Angela Holmes führt ein glückliches und ruhiges Leben. Nach einer vermeintlich harmlosen Verletzung ändert sich dies jedoch: Das Verhalten der jungen Frau wird zusehends unberechenbar und sie scheint, jeden in Gefahr zu bringen, der ihr zu nahe kommt. Seltsame Unfälle geschehen, Menschen verletzen sich oder sterben. Nachdem Ärzte nicht helfen können, wendet sich der örtliche Priester, Pater Lozano, der überzeugt ist, Angela sei von einem Dämon besessen, in letzter Hoffnung an den Vatikan. Dort nehmen sich Vikar Imani und Kardinal Bruun des Falls an. Schon bald stellt der erfahrene Exorzist Bruun fest, dass sie es mit einer deutlich mächtigeren satanischen Gewalt zu tun haben, als sie zunächst dachten. Ein Kräftemessen zwischen Himmel und Hölle beginnt…
 
Erschienen: "Zwillingsmond" PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. März 2015 um 16:01 Uhr

Nach Christiane Spies' "Mondherz" ist nun der Nachfolgeband "Zwillingsmond" erschienen bei Knaur. Der Verlag über das Buch: Karpaten, 1474: Ildiko und Janko, die Kinder des Werwolfpaares Veronika und Gábor, sind Zwillinge und doch so verschieden wie Sonne und Mond. Als ihre Familie durch einen hinterhältigen Angriff auseinandergerissen wird, müssen beide über sich hinauswachsen. Denn ein geheimer Werwolf-Bund hat das Ziel, die Herrschaft über Werwölfe und Menschen an sich zu reißen. (Paperback, 576 Seiten, 14,00 EUR, ISBN 978-3-426-51360-6 (auch als eBook erhältlich, 12,99 EUR))

 
TV-Tipp: "Heroes" PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. März 2015 um 10:48 Uhr

RTL NITRO wiederholt ab Samstag "Heroes". Jeden Samstag ab 22.10 Uhr sendet man je zwei Episoden der Serie. Der Sender: Im indischen Madras erfährt der junge Professor Mohinder Suresh vom Tod seines Vaters, eines berühmten Humangenetikers. Mohinder glaubt, dass sein Vaters wegen seiner Forschungen über Teleportation und Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ermordet wurde und fliegt nach New York, wo sein Vater kurz vor seinem Tod als Taxifahrer gearbeitet hatte. Während einer Sonnenfinsternis begegnet er dort dem Krankenpfleger Peter Petrelli, der sich in Tagträumereien verliert. Sobald er die Augen schließt, glaubt er zu fliegen. Vergeblich versucht er seinen Bruder, den Politiker Nathan Petrelli, für seine besonderen Fähigkeiten zu interessieren...

 
News in Kürze: "Frau Frisby und die Ratten von Nimh" & "Selfless" PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. März 2015 um 08:23 Uhr

MGM hat sich die Rechte an Robert C. O'Briens Kinderbuch-Klassiker "Frau Frisby und die Ratten von Nimh" gesichert und plant einen Realfilm mit CGI-Elementen. 1982 hatte Don Bluth das Buch ein erstes Mal verfilmt, bei uns lief der Zeichentrickfilm unter dem Titel "Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH". +++ "Selfless" heißt der neue Film von Tarsem Singh ("Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen") mit Ryan Reynolds und Ben Kinglsey in den Hauptrollen, der am 6. August in den deutschen Kinos anläuft. Ein erster Trailer zu diesem SF-Film ist hier online gegangen.

 
Neu ab Ende März: "Die bleiche Maske" PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. März 2015 um 19:19 Uhr

Ende März erscheint bei Sarturia der Weird-Fiction-Roman "Die bleiche Maske" von Daniel Schenkel. Der Verlag: "Der König in Gelb. Er stand hinter allem. Diese unheilvolle Gestalt in ihrer zerschlissenen gelben Robe beherrschte Simon wie ein Schattengott. Würde er sich jemals von ihm befreien und sein altes Leben fortführen können? Es warst immer du. Simon vermied es, über diesen Satz nachzudenken, die einzigen Worte, die der exilierte Herrscher Carcosas jemals an ihn gerichtet hatte." Eine bleiche Maske, hinter deren Augenschlitzen nur Schwärze zu sehen ist. Carcosa, eine tote Stadt aus grauen Gebäuden, über der zwei blasse Sonnen scheinen. Wie ein böser Traum zieht sich die Gestalt des Königs inGelb durch die Jahrhunderte. Ein mysteriöses Buch kündet von seinem Kommen und bringt Wahnsinn und Tod. (Taschenbuch, 14,90 EUR, ca. 300 Seiten, ISBN 978-3-940830-50-0 (auch als eBook in Vorbereitung, ca. 4,99 EUR))

 
"Uprising": Bryan Singer führt Regie PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. März 2015 um 09:32 Uhr
Byran Singer wird Regie führen bei der Verfilmung des Science-Fiction-Romans "The Moon is a Harsh Mistress", der im Kino "Uprising" heißen wird. Marc Guggenheim soll das Drehbuch schreiben. Ans Werk geht es, nachdem Singer seinen vierten "X-Men"-Film gedreht hat. Bei uns erschien der Roman von Robert Heinlein unter den Titeln "Revolte auf Luna" (Heyne, ab 1968) und "Der Mond ist eine herbe Geliebte" (Bastei Lübbe, 1994). Im Vorjahr legte Heyne den Romane neu auf unter dem Titel "Mondspuren". Der Verlag über das Buch: Der Mond, Ende des 21. Jahrhunderts: Die Kolonie auf dem Erdtrabanten wird hauptsächlich von Strafgefangenen und ihren Nachkommen bewohnt, die sich an die dort herrschenden physikalischen Verhältnisse angepasst haben. Die auf dem Mond erzeugten Lebensmittel werden zur Erde geschickt - aber als Berechnungen ergeben, dass dem Mond eine Hungersnot droht, bricht eine Revolution aus und die Kolonie kämpft um die eigene Unabhängigkeit. Eine Rezension zum Buch von Gunhter Barnewald findet sich bei uns an dieser Stelle.
 
Update Rezensionsportal PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 03. März 2015 um 14:07 Uhr

 
TV-Tipp: "Arrow" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 03. März 2015 um 09:48 Uhr

RTL Crime zeigt ab Donnerstag als Deutschlandpremiere die dritte Staffel "Arrow". Der Sender über den Auftakt zur neuen Staffel: Die Verbrechensrate in Starling City ist so niedrig wie niemals zuvor - das ist der Verdienst von Arrow und seinem Team. Doch neue Feinde warten nur darauf den Frieden zu stören. Werner Zytl will Arrow töten und Ray Palmer schickt sich an, Queen Consolidated zu übernehmen. Oliver kann nicht - wie gewünscht - etwas Abstand von seiner Rolle als Beschützer der Stadt nehmen, da die neuen Bedrohungen ohne seinen Einsatz alles Erreichte zunichtemachen würden.

 
Peter Sowade neuer Vertriebsleiter für PPM, Cross Colt und Splitter PDF Drucken E-Mail
Montag, den 09. März 2015 um 17:41 Uhr
Peter Sowade besetzt seit dem 1. März die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters für den Buchhandel beim Peter Poluda Medienservice (PPM) und den Verlagen Cross Cult und Splitter. Der Comic-, Science-Fiction- und Fantasy-Experte blickt auf zehn Jahre Tätigkeit bei Thalia in wechselnden Führungs- und Beratungspositionen zurück. PPM, Cross Cult und Splitter reagieren mit der Neubesetzung auf die in Aufmerksamkeit und Umsätzen nach ihren Aussagen äußerst positive Entwicklung des Comics im allgemeinen Buchhandel. Japanische Mangas werden demnach als einzige Umsatzbringer mittlerweile im Buchhandel längst abgelöst. Besonders der Boom von Verfilmungen macht die Comics für den Buchmarkt mittlerweile immer attraktiver, so die Verlage und der Vertrieb.
 
Vincent Preis: Hauptrunde läuft PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 07. März 2015 um 11:35 Uhr
Bis zum 22. Februar lief die Nominierungsrunde für den deutschen Horror Award Vincent Preis für das Jahr 2014. Abgestimmt wurde in den Kategorien Anthologie/Storysammlung/Magazin, Kurzgeschichte, Roman national, Internationales Literatur-Werk, Grafik, Hörspiel/Hörbuch und Sonderpreis. Bis zum 12. April können nun die Preisträger in der Hauptrunde bestimmt werden. Das kann durch eine Mail geschehen oder per PN in einem Forum an einen der Verantwortlichen. Die Gewinner werden am 25. April auf dem MarburgCon prämiert. Mehr Infos sind hier zu finden.
 
Update Rezensionsportal PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 06. März 2015 um 09:45 Uhr

 
BLITZ-Verlag: Print nur noch direkt beim Verlag erhältlich PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. März 2015 um 10:50 Uhr
Der BLITZ-Verlag kündigt auf seiner Website an, dass die Print-Ausgaben seiner Titel künftig nur noch direkt beim Verlag erhältlich sein werden. Dies sei für ihn die einzige Möglichkeit, um die Wirtschaftlichkeit weiterhin aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund habe man auch einen versandkostenfreien Shop eingerichtet. Einen ähnlichen Weg ging in den Vorjahren auch der Zaubermond Verlag mit seinem gedruckten Buchprogramm, das zuletzt deutlich auf zwei Serien reduziert wurde, und der im Vormonat zudem ankündigte, die "Dorian Hunter"-CDs künftig nur noch im Direktverkauf anbieten zu wollen. Die Gründe waren hier ähnlich: der Hörspielmarkt hätte sich in den letzten Jahren stark verändert, in den Kaufhäusern stünden immer weniger CD-Regalflächen zur Verfügung und es sähe für das Label auch im Internet nicht nur rosig aus. Ähnlich wie Zaubermond, wo man mp3-Downloads aller neuen Folgen auch weiterhin über Amazon, iTunes und andere Online-Shops verfügbar halten möchte, weist man von Seiten des BLITZ-Verlages aber darauf hin, dass es die eBook-Ausgaben auch weiterhin in anderen Shops im Netz geben wird.
 
Update Rezensionsportal PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. März 2015 um 09:13 Uhr

 
"Avengers: Age of Ultron": Ein weiterer Trailer & zwei weitere Plakate zum Film PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. März 2015 um 19:35 Uhr

Von Walt Disney Pictures kommt ein weiterer Trailer zu "Avengers: Age of Ultron", hier. Und zwei weitere Plakate zum Film.

Der Verleih über den Film: Es ist einige Zeit vergangen, seit die Avengers New York gegen den Angriff einer außerirdischen Armee verteidigt haben. Jeder ist seitdem seinen eigenen Weg gegangen und manch einer hatte sein ganz persönliches Abenteuer zu bestehen. Als Milliardär Tony Stark ein stillgelegtes Friedensprogramm reaktiviert, gerät die Situation plötzlich außer Kontrolle und das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel. Gemeinsam müssen sich die Avengers Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye gegen den scheinbar übermächtigen Ultron stellen, der wild entschlossen ist, die gesamte Menschheit auszulöschen. Um seine Pläne zu vereiteln, müssen die Avengers unberechenbare Allianzen eingehen und in eine Schlacht von globalen Ausmaßen ziehen.

Einmal mehr kehrt Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man zurück und kämpft Seite an Seite mit Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo als Bruce Banner/Hulk, Chris Evans als Steve Rogers/Captain America, Scarlett Johansson als Black Widow und Jeremy Renner alias Hawkeye. Unterstützung bekommen sie dabei wie gewohnt von Samuel L. Jackson als Nick Fury, Don Cheadle als James Rhodes, Cobie Smulders als Agentin Maria Hill und Stellan Skarsgård als Dr. Erik Selvig. In die Rolle des ebenso intelligenten wie furchterregenden Ultron schlüpft James Spader, während Paul Bettany als Vision zu sehen ist. Ebenfalls neu zur Besetzung hinzu stoßen Elizabeth Olsen als Scarlet Witch, Aaron Taylor-Johnson als Quicksilver sowie Thomas Kretschmann als Baron Wolfgang von Strucker. Kreativer Kopf hinter Drehbuch und Regie ist erneut Joss Whedon. Deutscher Kinostart: 23. April.

Mit einem Klick auf die Bilder öffnen sich größere Datei der Poster in einem neuen Fenster.

 
DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. März 2015 um 15:09 Uhr

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

Weiterlesen...
 
"Hitman: Agent 47": Das deutsche Kino-Teaser-Plakat PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 03. März 2015 um 16:15 Uhr

Von der 20th Century Fox kommt das deutsche Kino-Teaser-Plakat zu "Hitman: Agent 47".

2007 lieferte Xavier Gens mit "Hitman - Jeder stirbt alleine" eine erste Verfilmung des Spiels "Hitman" ab, Timothy Olyphant war in der Rolle von Agent 47 zu sehen. Dieses Jahr kommt der Stoff nun ein zweites Mal in die Kinos, hierzulande wird "Hitman: Agent 47" am 3. September in den Kinos anlaufen. Unter der Regie von Aleksander Bach entstand der neue Streifen mit mit Rupert Friend in der Hauptrolle. Ferner an Bord: Zachary Quinto, Hannah Ware und Thomas Kretschmann.

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich eine größere Datei des Posters in einem neuen Fenster.

 
Gestorben: Ugurcan Yüce (1947-2015) PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 03. März 2015 um 12:30 Uhr

Der Zeichner Ugurcan Yüce ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb er bereits am 7. Februar. 1980 kam er aus der Türkei nach Deutschland. Er arbeitete zum Beispiel für den Bastei Verlag, schuf Hunderte Titelbilder unter anderem für die Comic-Reihe "Gespenster-Geschichten" und für Romanheft-Reihen und -Serien wie "Gespenster-Krimi", "Damona King" und "Tony Ballard", und prägte mit seinem Schaffen darüberhinaus das Rollenspiel "Das Schwarze Auge" - auch hier gingen seine Arbeiten in die Hunderte.

 
News in Kürze: "Salem", "Orphan Black" & mehr PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 03. März 2015 um 09:32 Uhr
Ein Trailer zur zweiten Staffel von "Salem" ist online gegangen, hier. 13 Folgen wird diese umfassen, WGN America kündigt den Start für den 5. April an. Hauptdarsteller sind Janet Montgomery, Shane West, Seth Gabel und Ashley Madekw. +++ Am 19. April startet bei BBC America die dritte Season von "Orphan Black", weiterhin mit Tatiana Maslany in der Hauptrolle. Ein Trailer ist jetzt hier online gegangen. +++ Nachdem der in der Vorwoche von Produzent Adi Shankar ins Netz gestellte sogenannte "Power Rangers"-Fan-Film, bei dem Joseph Kahn Regie geführt hatte und in dem Katee Sackhoff und James Van Der Beek zu sehen sind, offline ging weil der Rechteinhaber Saban Brands dies erwirkt hatte, ist er jetzt nach einer Einigung wieder online. Ein "echter" Power-Rangers-Film von Lionsgate ist in Planung, der 2016 in die Kinos kommen soll.
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 3 von 147