Banner
Home

Anzeige


Neu erschienen im Atlantis Verlag:

"phantastisch!" #54
neues aus anderen welten


Dirk van den Boom: "Habitat C"
Science-Fiction-Roman


Ursula K. Le Guin:
"Verlorene Paradiese"
Science-Fiction-Roman


Dirk van den Boom:
"Der Plan der Talithi"
Rettungskreuzer Ikarus #55


Phantastik-News.de – täglich phantastische Nachrichten
Kino-News in Kürze: "Spider-Man", "The Quiet Ones" & mehr PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. März 2014 um 07:22 Uhr
Marc Webb hat angekündigt, beim übernächsten "Spider-Man"-Kino-Film, der 2018 in die Kinos kommen wird, nicht mehr die Regie übernehmen zu wollen.  Der Film "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" startet in Deutschland am 17. April. Die Hauptrollen spielen Andrew Garfield, Emma Stone und Jamie Foxx. +++ Ein weiterer Trailer zum Horror-Film "The Quiet Ones" wurde veröffentlicht und findet sich hier. Der Film läuft am 25. April in den USA an, John Pogue führte Regie, Jared Harris, Sam Claflin und Erin Richards werden in den Hauptrollen zu sehen sein. +++ Der zweite Teil eines Gesprächs mit Ralph McQuarrie, dem "Star Wars"-Konzeptkünstler, wurde veröffentlicht und findet sich hier. +++ "Abraham Lincoln: Vampire Hunter"-Autor Seth Grahame-Smith schreibt am Drehbuch für ein Remake von Ray Bradburys "Das Böse kommt auf leisen Sohlen".
 
Kino-News in Kürze: "Noah", "Trancendence" & mehr PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. März 2014 um 07:15 Uhr

Die Europa-Premiere von "Noah" fand in Berlin statt, einen Bericht gibt es dazu hier. Neben Russell Crowe in der Titelrolle werden in "Noah" Jennifer Connelly, Ray Winstone, Emma Watson und Anthony Hopkins zu sehen sein. US-Start: 28. März, Deutschlandstart: 3. April. +++ Eine Featurette zum Film "Trancendence" wurde veröffentlicht, die erklärt, worum es im Film eigentlich geht. Das Ganze findet sich hier. Johnny Depp, Paul Bettany und Rebecca Hall sind die Hauptdarsteller in dem SF-Drama "Trancendence" von Wally Pfister, das am 18. April in die US-amerikanischen Kinos kommt und am 24. April in die deutschen. +++ Zu "Die Bestimmung - Divergent" wurden weitere Clips veröffentlicht die sich hier, hier und hier finden. Die Regie bei "Die Bestimmung - Divergent" führte Neil Burger, in den Hauptrollen sind Shailene Woodley und Theo James zu sehen. Deutscher Kinostart: 10. April. +++ Zum neuen "Captain America"-Film wurden weitere Clips veröffentlicht. Zur Black Widow findet sich hier eine Erläuterung. Momentaufnahmen vom Dreh gibt es hier und hier. Eine weitere Featurette gibt es außerdem hier. "The Return of the First Avenger" von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans, Hayley Atwell und anderen kommt in Deutschland am 27. März in die Kinos.

 
Literatur-News in Kürze: Margaret Atwood, Arndt Ellmer & mehr PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. März 2014 um 07:08 Uhr
Margaret Atwood hat auf der Leipziger Buchmesse ihren neuen SF-Roman "Die Geschichte von Zeb" (erschienen beim Berlin Verlag) vorgestellt. In der ARD war sie dazu in einem Forum zu Gast und sprach darüber. Das Ganze kann hier angeschaut werden. +++ Ein Interview mit Arndt Ellmer zu dessen Aufgabe der Leserkontaktseiten bei "Perry Rhodan" wurde veröffentlicht und kann nun hier abgerufen werden. +++ Einen Clip zu Stephan Kings Lesereise im Herbst durch Deutschland wurde hier von Heyne veröffentlicht. Am Freitag erschienen ist das eBook "Böser kleiner Junge", welches eine Story enthält, die nur auf deutsch und französisch veröffentlicht wird. Mehr dazu hier. +++ Cross Cult hat eine Sendung zu allen für den Verlag relevanten Themen bei YouTube mit dem Titel "Cross Cult TV" gestartet. Die erste Sendung berichtet von der InfeCtiON, einem Con der sich vor allem um "The Walking Dead" drehte. Die Sendung findet sich hier.
 
TV-News in Kürze: "The 100", "Star-Crossed" & mehr PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. März 2014 um 07:02 Uhr

Am Mittwoch startet in den USA die neue SF-Serie "The 100" bei The CW. Einen neuen Clip dazu gibt es hier. +++ Was die Produzenten von "Star-Crossed" zur nächsten Episode der Serie zu sagen haben, kann man hier abrufen. +++ Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Under the Dome" sind erst seit Kurzem in Gange, und doch gibt es bereits eine Vorschau auf die zweite Staffel im Netz. Das Video findet sich hier.

 
Update Rezensionsportal PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 16. März 2014 um 16:09 Uhr

 
Erschienen: "Die Dämonen vom Ullswater" PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 16. März 2014 um 16:04 Uhr

Im Wurdack-Verlag ist der Roman "Die Dämonen vom Ullswater" von Steffen König erschienen. Der Verlag über das Buch: Ein fremdartiges Kristallartefakt und der Hilferuf eines Freundes verschlagen den jungen Londoner Anwalt Alan David Walden im Sommer des Jahres 1894 in die Grafschaft Cumberland. Irgendetwas scheint hier ganz und gar nicht in Ordnung zu sein, denn sein Freund ist verschwunden, ein junges Pärchen wird vermisst und nachts erscheinen seltsame Lichter am Himmel. Zusammen mit einem trinkfesten alten Kauz und einem selbstgefälligen Konstabler stößt er inmitten der Wälder Cumberlands auf ein wahrhaft kosmisches Grauen. (Paperback,  252 Seiten, 12,95 EUR ISBN 978-3-95556-005-8 (auch als eBook erhältlich, 8,99 EUR))

 
Vampire Academy (Film) PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. März 2014 um 09:01 Uhr

Vampire Academy
USA 2014, Regie: Mark Waters, mit Zoey Deutch, Lucy Fry, Danila Kozlowsky u.a.

Von Christel Scheja


Als der Vampire-Hype in der Mitte des letzten Jahrzehnts seinen Höhepunkt erreicht hatte, präsentierte auch Richelle Mead ihre Version einer übernatürlichen Liebesgeschichte im Schatten der Schule. Allerdings war die auf sechs Bände konzipierte „Vampire Academy“-Serie ganz anders angelegt als „Twilight“. Denn die Blutsauger blieben mehr oder weniger unter sich: Gleich drei verschiedene Arten machten sich das Leben durch Intrigen und Machtansprüche schwer. Und das war nicht die einzige Abweichung vom paranormalen Liebeseinerlei...

Weiterlesen...
 
"Saphirblau": Das deutsche Kino-Teaser-Plakat PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 14. März 2014 um 15:54 Uhr

Vom Concorde Filmverleih kommt das deutsche Kino-Teaser-Plakat zu "Saphirblau".

Regie bei der Fortsetzung von "Rubinrot" führen Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde, das Drehbuch verfasste Katharina Schöde nach dem gleichnamigen Bestseller von Kerstin Gier. Gedreht wurde bis Anfang Dezember des Vorjahres in Thüringen (Mühlhausen, Waltershausen und auf der Wartburg), in NRW (Köln und Aachen), in Bayern (Coburg) sowie in Berlin, Potsdam und London. Der Kinostart ist für den 14. August 2014 vorgesehen. "Saphirblau" ist der zweite Band der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier, von der in Deutschland über 2 Millionen Exemplare verkauft wurden. Die Trilogie wurde in 29 Sprachen übersetzt und in 29 Länder verkauft. Als Darsteller kehren unter anderem Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Josefine Preuß, Florian Bartholomäi und Katharina Thalbach zurück, außerdem konnte Rufus Beck als Stimme der animierten Figur Xemerius verpflichtet werden.

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich eine größere Datei des Posters in einem neuen Fenster.

 
Katharina Hartwell und Ju Honisch gewinnen den SERAPH 2014 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 14. März 2014 um 09:14 Uhr
Bereits zum dritten Mal verlieh die Phantastische Akademie den Förderpreis für phantastische Literatur SERAPH im Rahmen der Leipziger Buchmesse. In diesem Jahr machten zwei Frauen das Rennen. Katharina Hartwell gewann mit "Das fremde Meer" (Berlin Verlag) in der Kategorie Bestes Debüt, und Ju Honisch mit ihrem Roman "Schwingen aus Stein" (Feder&Schwert Verlag) den Preis in der Sparte Bestes Buch. Aus rund 90 Einsendungen von über 40 Verlagen wählte die Jury die besten Titel in den beiden Kategorien aus. Der Vorjahressieger in der Kategorie Bestes Buch, Kai Meyer, setzte die Tradition fort und hielt eine Laudatio auf seine Nachfolgerin. Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung des mit 2000,00 EUR dotierten und von den Stadtwerken Leipzig gesponserten Förderpreises für das Beste Debüt.
 
DVD-News in Kürze: "Die Tribute von Panem", "Mars Attacks!" & mehr PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 14. März 2014 um 09:04 Uhr
Für Lionsgate hat sich der Verkaufsstart von "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" richtig gelohnt - in den USA wurden am ersten Wochenende 3,9 Mio. Einheiten abgesetzt und damit ein Rekord für das Unternehmen eingefahren. Der Film kommt in Deutschland am 27. März in den Handel. +++ Eine limitierte und exklusive Steelbook-Variante des Films "Mars Attacks!" Ist bei Amazon in Vorbereitung. der Artikel soll am 25. April erscheinen. Infos über Ausstattung und das Cover finden sich hier. +++ Der Abschied von Matt Smith von Jenna Coleman auf der DVD zum Serien-Special "The Day of the Doctor" kann jetzt auch online angesehen werden, das Video findet sich hier. +++ Am 30. Mai kommt die DVD/BD zum Vampir-Film "Only Lovers Left Alive", der es Anfang des Jahres fast in die Kino-Top-Ten geschafft hätte. Zum Film wurde aktuell eine kurze Szene veröffentlicht, die hier abgerufen werden kann.
 
Audio-News in Kürze: "Dorian Hunter", "John Sinclair" & mehr PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 14. März 2014 um 08:44 Uhr
Drei Horror-Hörspielserien wurden mit neuen Episoden fortgesetzt. Zu "Dorian Hunter" ist am 7. März bei Zaubermond das erste Hörbuch, "Schwarzes Blut, kaltes Herz", erschienen. Bei Lübbe Audio ist am Donnerstag die 90. Episode von "John Sinclair" mit dem Titel "Belphégors Rückkehr" erschienen und heute erscheint die 17. Folge von "Tony Ballard" mit dem Titel "Ich jagte das rote Skelett" beim Tonstudio Dreamland. +++ Auch "Sherlock Holmes"-Fans können sich freuen: bei Titania Medien erschien gestern die elfte Folge der Serie unter dem Titel "Das Zeichen der Vier" und bei Romantruhe Audio kommt heute mit "Der Biss des Zerberus" der 10. der "Neuen Fälle"-Serie in den Handel. +++ Die "Sherlock Holmes"-Bücher des Fabylon-Verlags werden demnächst auch vertont, und zwar von WinterZeit. Infos dazu finden sich hier.
 
"Maleficent - Die dunkle Fee": Das deutsche Kino-Plakat PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. März 2014 um 16:21 Uhr

Von Walt Disney Pictures kommt das deutsche Kino-Plakat zu "Maleficent - Die dunkle Fee".

"Maleficent - Die dunkle Fee" erzählt die bisher nicht bekannte Geschichte der bösen Hexe Malefiz aus dem Zeichentrick-Klassiker "Dornröschen" (1959). Der Film deckt auf, weshalb Malefiz so hartherzig und böse wurde, bis sie schließlich das Baby Aurora verwünscht. Mit "Maleficent" gibt der Szenenbildner und zweifache Oscar-Preisträger Robert Stromberg ("Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Alice im Wunderland") sein Regiedebüt. Neben Angelina Jolie sind in weiteren Rollen zu sehen: Sharlto Copley, Elle Fanning und Sam Riley. Deutscher Kinostart ist am 29. Mai.

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich eine größere Datei des Posters in einem neuen Fenster.

 
TV-News in Kürze: "The Originals", "iZombie" & mehr PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. März 2014 um 08:45 Uhr
Claire Holt alias Rebekah ist als Hauptdarstellerin bei "The Originals" überraschend ausgeschieden, sie wird allerdings für Gastauftritte zurückkehren können. Wie es bei "The Originals" demnächst weitergeht zeigt der Vorschau-Clip zur Episode "Moon Over Boubon Street" hier. +++ Rose McIver übernimmt die Hauptrolle in der auf einem Comic basierenden Serie "iZombie". Die Darstellerin ist in den in Deutschland noch nicht gelaufenen Episoden der dritten Staffel von "Once Upon a Time - Es war einmal..." als Tinker Bell zu sehen. +++ Die Fortsetzung von "Unser Kosmos" ist mit Erfolg gestartet, zur zweiten Folge gibt es jetzt hier eine Vorschau. +++ CBS hat "The Big Bang Theory" für drei weitere Staffeln verlängert und wird jetzt pro Episode mindestens fünf Mio. Dollar an die Produktionsfirma zahlen, was einen Rekord darstellt.
 
Kino-News in Kürze: "Muppets Most Wanted", "The Legend of Hercules" & mehr PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. März 2014 um 08:18 Uhr
Zwei Clips aus "Muppets Most Wanted" wurden veröffentlicht und finden sich zum Abruf hier und hier. Regie führte James Bobin. US-Start ist am 21. März, in Deutschland startet der Film am 29. Mai. +++ Der Trailer zu "The Legend of Hercules" kann hier jetzt auch auf deutsch abgerufen werden. "The Legend of Hercules" wurde von Renny Harlin inszeniert. Kellan Lutz ist als Hercules zu sehen, an seiner Seite spielen Scott Adkins als König Amphitryon sowie Liam Garrigan und Gaia Weiss. Deutscher Kinostart: 1. Mai 2014. +++ Clips zum nächsten "Spider-Man"-Kinofilm wurden veröffentlicht und finden sich hier und hier. "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" startet in Deutschland am 17. April. Die Hauptrollen spielen Andrew Garfield, Emma Stone und Jamie Foxx. +++ Eine Reihe von Clips wurden zum SF-Film "The Zero Theorem" veröffentlicht. Sie sind hier, hier, hier und hier zu finden. "The Zero Theorem" von Terry Gilliam mit Christoph Waltz und Tilda Swinton startet in England im März, in Deutschland am 27. November. ++ Genre-Filme neu ab heute im Kino: "Vampire Academy" und "Pettersson & Findus".
 
KSM sichert sich die Rechte an "Left Behind" PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. März 2014 um 16:11 Uhr

KSM hat sich die exklusiven Rechte an einem weiteren Film von Nicolas Cage gesichert, und zwar die Lizenz der Romanverfilmung "Left Behind". Ob der Action-Thriller mit knapp 21 Mio. US-Dollar Budget hierzulande im Kino veröffentlicht wird, wird von KSM noch geprüft. Die Veröffentlichung auf DVD, BD und VoD, im deutschsprachigen Territorium, wird voraussichtlich Ende 2014 sein. Der Verleih über den Film: Mit wenigen anderen Menschen steht der Pilot Rayford Steele (Nicolas Cage) plötzlich alleine auf der Erde, um gegen die bevorstehende christliche Apokalypse zu kämpfen. Alle Christen wurden rechtzeitig vor dem Untergang der Erde gerettet, zurück bleiben nur die Ungläubigen. Die müssen sich dem Kampf mit den Antichristen stellen. In dem von Regisseur Vic Armstrong inszenierten Film sind neben Nicolas Cage auch Chad Michael Murray, Cassi Thomson, Nickey Whelan, Jordin Sparks, Quinton Aaron und Lea Thompson zu sehen. Im Jahr 2000 wurde "Left Behind" bereits schon einmal verfilmt. Mit dem nun kommenden Film soll der Stoff ein Reboot erfahren. In den USA wird der erfolgsversprechende Action-Thriller im Frühsommer 2014 in ca. 1.000 Kinos seinen Kinostart feiern. Die Buchvorlage wurde weltweit mehr als 65 Millionen mal verkauft.

 
2. bis 4. Mai: "Raum & Zeit Continuum III" in Braunschweig PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 15. März 2014 um 09:13 Uhr
Der Förderverein Phantastika Raum & Zeit e.V. veranstaltet vom 2. bis 4. Mai eine Science-Fiction- und Fantasy-Convention unter dem Titel "Raum & Zeit Continuum III" im Braunschweiger Jugendzentrum Mühle. Das Raum & Zeit Continuum III steht unter dem Motto "Die Zukunft der Science Fiction". In diesem Jahr will man sich damit befassen, welchen Einfluss moderne Publikationsformen wie zum Beispiel eBooks oder neue Finanzierungsmodelle wie das Crowdfunding das Fandom beeinflussen. Es wird ein umfangreiches Programm geben, das neben Vorträgen und Lesungen den Fans auch die Möglichkeiten bietet, sich in zahlreichen Diskussionsrunden mit den Gästen auszutauschen. Weiterhin sind umfangreiche Spielerunden geplant. "Between the Stars" ist wieder mit einem "Perry Rhodan"-Sammelkarten-Turnier vertreten. Darüberhinaus werden Rollenspielrunden von "Brot und Spiele" angeboten und auch die Kinder werden selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Mehr Infos sind hier zu finden.
 
TV-News in Kürze: Justus Pfaue & "Street Fighter: Assassin's Fist" PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 14. März 2014 um 20:23 Uhr
Wie das ZDF mitteilt, ist der Autor Justus Pfaue bereits am vergangenen Wochenende im Alter von 71 Jahren in Berlin gestorben. Pfaue zeichnete unter anderem für Serien wie "Timm Thaler", "Merlin", "Silas", "Jack Holborn", Mandara", Patrick Pacard", "Oliver Maas" oder aber auch "Anna" und "Die Wicherts von nebenan" als Ideengeber und Drehbuchautor verantwortlich. +++ Ein Teaser-Trailer zur neuen Serie "Street Fighter: Assassin's Fist" ist online gegangen, hier. Die Serie wird von Machinima auf dem entsprechenden YouTube-Kanal ausgestrahlt.
 
Update Rezensionsportal PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 14. März 2014 um 15:45 Uhr

 
TV-News in Kürze: "Gateway" & "Ascension" PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 14. März 2014 um 09:07 Uhr
Frederik Pohls "Gateway" wird als TV-Serie realisiert; zwei Firmen, die unter anderem für Serien wie "Hannibal" und "Hell on Weels" verantwortlich zeichnen, haben die entsprechenden Rechte erworben und suchen derzeit Drehbuchautoren. Eine früher geplante Kino-Verfilmung ist damit vom Tisch. +++ "Ascension" heißt eine sechsstündige SF-Miniserie, die jetzt für Dezember 2014 bei Syfy angekündigt wurde. Die Serie dreht sich um ein Raumschiff das 1963 von den USA losgeschickt wurde, um eine fremde Welt zu besiedeln - 50 Jahre später kommen Fragen nach den tatsächlichen Hintergründen der Mission auf, als ein Mord geschieht.
 
TV-News in Kürze: "Game of Thrones", "Doctor Who" & mehr PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 14. März 2014 um 08:53 Uhr
Damit alle Zuschauer von "Game of Thrones" für den Start der vierten Season auf dem Stand sind, wurde eine Zusammenfassung der dritten Saison veröffentlicht. Hier. +++ Ein Video wurde veröffentlicht, in dem seine Vorgänger über den neuen Doctor Who sprechen, das Ganze wurde hier online gestellt. +++ Was die Produzenten von "The Tomorrow People" zur nächsten Episode der Serie zu sagen haben, kann man hier anschauen. +++ CBS hat nach "The Big Bang Theory" zahlreiche weitere Serien für die Rückkehr im Herbst  verlängert, darunter sind auch die Serien "Elementary" und "Person of Interest".
 
Literatur-News in Kürze: "Perry Rhodan", "Die Hohlbeins" & mehr PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 14. März 2014 um 08:34 Uhr
Ein neues Video aus der "Perry Rhodan"-Redaktion ist online gegangen und kann hier abgerufen werden. Klaus N. Frick gibt darin einen Ausblick auf Aktivitäten zur Serie auf der Leipziger Buchmesse. +++ Die Familie Hohlbein war gestern zu Gast bei Stefan Raab in der Sendung "TV total" und hat Promotion für die am Montag startende Doku-Soap "Die Hohlbeins" bei RTL II gemacht. Die Sendung kann hier online geschaut werden. +++ "John Sinclair"-Romane bald auch auch wieder von anderen Autoren als Helmut Rellergerd? Laut einer Mitteilung der Bastei Lübbe AG wird Rellergerd in Zukunft kürzer treten und ein Autorenteam wird für seine Serie aufgebaut. Zudem gäbe es weiterhin Pläne für Auswertungen der Romanheftserie im TV/Kino-Bereich und eine Internationalisierung. +++ Markus Heitz und Dan Wells werden heute Abend im Rahmen der "Piper Fantasy Nacht" aus ihren neuesten Büchern lesen. Nähere Infos dazu hier.
 
TV-News in Kürze: "Arrow", "Spartacus" & mehr PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. März 2014 um 08:48 Uhr
VOX kippt die Wiederholungen von "Arrow" aus dem Montagabend-Programm. Bereits kommenden Montag läuft stattdessen die Anwalts-Serie "Suits" auf dem Sendeplatz. Einen Blick auf die nächste "Arrow"-Episode in den USA mit Anmerkungen der Produzenten wurde hier veröffentlicht. +++ ProSieben zeigt ab dem 25 April um 23.00 Uhr die letzte Staffel von "Spartacus". "War of the Damned" wird in Drei-Episoden-Blöcken gezeigt. Am selben Tag startet um 20.15 Uhr die Serie "Vikings", die hierzulande in deutscher Erstausstrahlung bereits von Lovefilm angeboten wurde. Auch hier zeigt man jeweils drei Episoden am Stück. +++ Amazon hat jetzt zu mehreren Pilotfolgen weitere Episoden bestellt, dazu gehört auch "The After", der von "Akte X"-Erfinder Chris Carter stammt. +++ Adrian Pasdar (bekannt aus "Heroes")  wird im April in einer Folge von "Marvel's Agents of SHIELD" in die Rolle des Glenn Talbot schlüpfen.
 
Kino-News in Kürze: Trickfilm-News, "Through the Looking-Glass" & mehr PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. März 2014 um 08:31 Uhr

Trickfilm-News: Popeye soll nun auch als CGI-Trickfilmheld die Leinwand erobern, ein Film wird derzeit bei Sony vorbereitet. Chris McKay wird die Regie beim nächsten "Lego"-Kinofilm übernehmen. Kelly Asbury wird Regie beim dritten "Schlümpfe"-Kinofilm führen. "Hotel Transylvania 2" hat grünes Licht, der Film soll im August 2015 in die US-Kinos kommen. +++ Nach dem verrückten Hutmacher und Alice selbst ist nun auch die Rote Königin für die Fortsetzung von "Alice im Wunderland" gesetzt. Helena Bonham Carter wird in "Through the Looking-Glass" genauso dabei sein wie Johnny Depp und Mia Wasikowska. +++ Kino-Charts: In den USA ist "300: Rise of an Empire" neu auf den ersten Platz gelangt. Mr. Peabody & Sherman enterten neu den zweiten Platz. "The LEGO Movie" fiel auf den vierten Platz und "Son of God" auf den fünften. Weiter auf Platz acht hielt sich Disneys "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". In Deutschland sind "300: Rise of an Empire" auf den ersten Platz und "Mr. Peabody & Sherman" auf dem vierten Platz neu eingestiegen. Der deutsche Phantastik-Film "Bibi & Tina" kam mit knapp 130.000 Besucher den fünften Platz. "Pompeii" fiel auf den neunten Platz.

 
DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. März 2014 um 16:36 Uhr

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

Weiterlesen...
 
Update Rezensionsportal PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. März 2014 um 10:28 Uhr

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 6 von 115