Banner
Home
Phantastik-News.de – täglich phantastische Nachrichten
"Pan": Weiterer Trailer online PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. Mai 2015 um 18:26 Uhr

Ein weiterer Trailer zu "Pan" ist hier online gegangen, der am 8. Oktober in den deutschen Kinos anläuft. Joe Wright führte Regie. Warner Bros. Pictures über den Film: Der spitzbübische 12jährige Peter (Levi Miller) lehnt sich gegen alles auf - doch in dem trostlosen Londoner Waisenhaus, wo er aufwächst, sind Rebellen nicht eingeplant. Eines Nachts passiert dann das Unglaubliche: Peter wird aus dem Waisenhaus weggezaubert und findet sich im fantastischen Nimmerland wieder, das von Piraten, indianischen Kriegern und Feen bevölkert wird. Dort erlebt Peter unglaubliche Abenteuer, während er seinen Platz im Zauberland behauptet - und er besteht lebensgefährliche Kämpfe, als er dem Geheimnis seiner Mutter auf die Spur kommt, die ihn vor langer Zeit im Waisenhaus zurückgelassen hat. Zusammen mit der kriegerischen Tiger Lily (Rooney Mara) und seinem neuen Freund James Hook (Garrett Hedlund) muss Peter gegen den skrupellosen Piraten Blackbeard (Hugh Jackman) antreten, um Nimmerland zu retten und sein eigenes Schicksal zu erfüllen: Er entwickelt sich zu jenem Helden, der als Peter Pan eine Legende wird.

 
Erschienen: "Charing Cross" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. Mai 2015 um 18:18 Uhr

Im Ulrich Burger Verlag ist die Novelle "Charing Cross" von Christoph Marzi erschienen. Der Verlag über das Buch: In London gibt es eine Straße, die gesäumt wird von Buchhandlungen und Antiquariaten. Jeder Pflasterstein haucht eine Melodie aus Reue und Vergangenheit. Dort macht Richard Crawford an einem stürmischen Wintertag eine geheimnisvolle Bekanntschaft. Bald schon ist nichts mehr so, wie es scheint. Während die Straßen Londons sich rot färben und die Vergessenes zum Leben erwacht, erfährt Richard, dass die Geschichte, die wir zu kennen glauben, nur zu oft eine kunstvolle Lüge ist. Als Richard dabei ist, viel mehr als sein Leben zu verlieren, öffnet ihm Ida die Augen. Denn alles, was geschieht, ist verknüpft mit dem rätselhaften Tod jener Frau, die einst die letzte Kaiserin von Österreich war. (Taschenbuch, 150 Seiten, 7,50 EUR, ISBN 978-3-943378-76-4 (auch als eBook erhältlich, 3,45 EUR)

 
"Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste": Trailer online PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. Mai 2015 um 17:59 Uhr

Am 24. September läuft in den deutschen Kinos "Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste" an, bei dem Wes Ball erneut Regie führte. Ein erster Trailer ist hier online gegangen. Der Verleih über den Film Im nächsten Kapitel der epischen "Maze Runner"-Saga müssen sich Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter ihrer größten Herausforderung stellen: Sie versuchen herauszufinden, wer hinter der mächtigen und geheimnisvollen Organisation ANGST steckt. Ihre Reise führt sie in die Brandwüste, eine trostlose Landschaft, in der sie sich erneut unglaublichen Gefahren stellen müssen. Sie verbünden sich mit Widerstandskämpfern, um die schockierenden Pläne der  mächtigen Institution ANGST zu enthüllen und das Rätsel um die Brandwüste, und warum sie hier sind, zu lösen…

 
TV-Tipps: "Witches of East End" & "Atlantis" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. Mai 2015 um 10:06 Uhr

sixx zeigt ab Donnerstag um 20.15 Uhr die zweite Staffel von "Witches of East End" als Deutschlandpremiere, jeweils donnerstags zeigt man eine Episode. Der Sender über den Auftakt zur neuen Season: Ein dichter Nebel hat sich über die Erinnerung von Joanna, Wendy und Ingrid gelegt. Was war das nur für eine Gestalt, die sie aus dem Portal heraustreten sahen? Unterdessen schwächt ihre Argenteum-Vergiftung Joanna immer mehr, doch Victor hat die richtigen Heilmittel. Außerdem lässt ein anderes freudiges Ereignis Joanna wieder Kraft und Hoffnung schöpfen...

passion zeigt ab Donnerstag um 20.15 Uhr die zweite Staffel von "Atlantis" als Deutschlandpremiere, jeweils donnerstags zeigt man eine Episode. Der Sender über den Auftakt zur neuen Season: Ein Jahr ist vergangen, seit Jason im sagenumwobenen Atlantis voller Magie und phantastischer Kreaturen gestrandet ist. Nach dem Tod von König Minos ist Ariadne die neue Königin und sieht sich den Angriffen von Pasiphae - ihrer herrschsüchtigen Stiefmutter - ausgesetzt, die ihr die Macht in Atlantis streitig machen will. Der Kampf zwischen den beiden und ihren Anhängern wird mit allen Mitteln geführt und Ariadne kennt nur einen Mann, der ihr helfen kann: Jason…

 
Erschienen: "Hourglass Wars" 1 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 18. Mai 2015 um 17:40 Uhr

Im Verlag in Farbe und Bunt ist Band 1 der Reihe "Hourglass Wars" von Nika S. Daveron erschienen. Der Verlag über das Buch: Einst verbannten die Götter alles Böse in die Schattenwelt und gaben den Menschen die Chance, Frieden zu schließen und sich des Lebens in der Oberwelt als würdig zu erweisen. Doch auch 998 Jahre später erschüttern noch heftige Kriege die Länder. Egoistisch versucht jeder Herrscher, das Beste für sich herauszuholen. Doch was kaum jemand weiß: Die Zeit läuft langsam ab, denn die Götter setzten den Menschen damals eine Frist. Herrscht auch nach tausend Jahren keine Einigkeit, werden sich Oberwelt und Schattenwelt umkehren. Die Kriegerin Scarabea Phoenix und ihr Widersacher Titan von Malyx werden unfreiwillig zu Spielfiguren in der großen Schlacht um das Schicksal aller Menschen. Bald müssen sie sich nicht nur den Göttern stellen, sondern auch fremden Herrschern, Geistern und der Schattenwelt selbst. (eBook, 8,99 EUR)

 
"Pan": Das deutsche Kino-Teaser-Plakat PDF Drucken E-Mail
Montag, den 18. Mai 2015 um 10:10 Uhr

Regisseur Joe Wright präsentiert mit "Pan" ein ganz neues Abenteuer über die Ursprünge der beliebten Figuren von J. M. Barrie; von Walt Disney Pictures kommt das deutsche Kino-Teaser-Plakat zum Film, der in Deutschland am 8. Oktober in den Kinos anläuft.

Der Verleih über den Film: Der spitzbübische 12jährige Peter (Levi Miller) lehnt sich gegen alles auf - doch in dem trostlosen Londoner Waisenhaus, wo er aufwächst, sind Rebellen nicht eingeplant. Eines Nachts passiert dann das Unglaubliche: Peter wird aus dem Waisenhaus weggezaubert und findet sich im fantastischen Nimmerland wieder, das von Piraten, indianischen Kriegern und Feen bevölkert wird. Dort erlebt Peter unglaubliche Abenteuer, während er seinen Platz im Zauberland behauptet - und er besteht lebensgefährliche Kämpfe, als er dem Geheimnis seiner Mutter auf die Spur kommt, die ihn vor langer Zeit im Waisenhaus zurückgelassen hat. Zusammen mit der kriegerischen Tiger Lily (Rooney Mara) und seinem neuen Freund James Hook (Garrett Hedlund) muss Peter gegen den skrupellosen Piraten Blackbeard (Hugh Jackman) antreten, um Nimmerland zu retten und sein eigenes Schicksal zu erfüllen: Er entwickelt sich zu jenem Helden, der als Peter Pan eine Legende wird.

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich eine größere Datei des Posters in einem neuen Fenster.

 
TV-Tipps: "Outlander" & "Salem" PDF Drucken E-Mail
Montag, den 18. Mai 2015 um 09:49 Uhr

Bei VOX startet am Mittwoch "Outlander" als deutsche Free-TV-Premiere, jeden Dienstag zeigt man ab 20.15 Uhr immer zwei Folgen. Der Sender über den Auftakt der Serie: Die junge Krankenschwester Clair Randall verbringt mit ihrem Mann die Flitterwochen in Schottland. Diese hatte das junge Ehepaar aufgrund des zweiten Weltkrieges immer wieder verschieben müssen. Schnell merkt die junge Frau, dass die Schottischen Highlands eine mystische Anziehungskraft auf sie ausüben. Als sie einen geheimnisvollen Steinkreis entdeckt, wird sie plötzlich in das Jahr 1743 zurückversetzt. Ihre erste Begegnung in der anderen Welt ist ein Dragoner-Hauptmann, der ihrem Ehemann sehr ähnlich sieht. Dieser hat allerdings keine guten Absichten und so kommt es dazu, dass ein Highlander Claire im letzten Augenblick vor einer Vergewaltigung retten kann. In seinem Versteck trifft Claire auf die anderen Männer seines Trupps, wo sie dem verletzten Jamie helfen kann. Anschließend wird sie von den Männern gefangengehalten und mit auf die gefährliche Reise zur Burg Leoch genommen.

TNT Serie zeigt ab Mittwoch um 21.00 Uhr die zweite Staffel von "Salem" als Deutschlandpremiere, immer mittwochs sendet man eine Folge. "Salem" spielt im gleichnamigen Städtchen in Nordamerika, das durch seine Hexenprozesse im 17. Jahrhundert traurige Berühmtheit erlangte. In Salem sind Hexen real existierende Wesen, denen die Bewohner der Stadt Einhalt gebieten wollen - doch die Hexen sind nicht zu fassen. Die Serie wurde von Brannon Braga und Adam Simon entwickelt. In tragenden Rollen sind Janet Montgomery, Shane West, Seth Gabel und Ashley Madekwe zu sehen.

 
TV-Tipp: "24 - Live Another Day" PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 15. Mai 2015 um 14:36 Uhr

ProSieben MAXX zeigt ab Montag "24 - Live Another Day" als Free-TV-Premiere. Am Montag zeigt man ab 22.05 Uhr drei Folgen am Stück, von Dienstag bis Donnerstag immer jeweils zwei Folgen um kurz nach 22.00 Uhr und wieder drei Folgen hintereinander am Freitag ab 22.00 Uhr, Der Sender über den Auftakt der Staffel: Nach vier Jahren auf der Flucht wird Jack Bauer in London von der CIA gefasst. Zeitgleich hält sich der US-Präsident James Heller, Bauers ehemaliger Arbeitgeber, in der Stadt auf, um den Einsatz amerikanischer Drohnen voranzutreiben, die von England aus gesteuert werden. Der Geheimdienst vermutet, dass der ehemalige Bundesagent dem mächtigen Mann etwas anhaben will. CIA-Agentin Kate Morgan glaubt dagegen, dass Bauer andere Pläne verfolgt. Doch der schweigt eisern.

 
Update Rezensionsportal PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 15. Mai 2015 um 14:18 Uhr

 
"DC's Legends of Tomorrow": Trailer online PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 14. Mai 2015 um 18:49 Uhr

Ein erster Trailer zu "DC's Legends of Tomorrow" ist online gegangen, der dritten DC-Superhelden-Serie bei The CW in der kommenden TV-Saison neben "Arrow" und "The Flash", hier. Außerdem ging hier eine Hinter-den-Kulissen-Featurette online. In der neuen Serie stellt sich der Rip Hunter (Arthur Darvill) einer Bedrohung, die nicht nur dem Planeten sondern auch der Zeit droht, und schart deshalb eine Gruppe aus Helden und Schurken um sich. Victor Garber (als Firestorm), Brandon Routh (als Atom), Caity Lotz (als White Canary), Ciarra Renee (als Hawkgirl), Franz Drameh sowie Dominic Purcell (als Heat Wave) und Wentworth Miller (als Captain Cold) stehen auch auf der Besetzungsliste.

 
Blanvalet & Penhaligon: Die neuen Titel im kommenden Halbjahr PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 14. Mai 2015 um 10:26 Uhr

Welche Phantastischen Titel erscheinen im kommenden Halbjahr bei Blanvalet & Penhaligon? Hier ist die Vorschau.

Weiterlesen...
 
"Supergirl": Trailer online PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 14. Mai 2015 um 06:56 Uhr
Hier ist ein erster "Supergirl"-Trailer online gegangen. Melissa Benoist wird in der Titelrolle zu sehen sein. Die Serie startet in den USA im Herbst, spielt nach der Vernichtung Kryptons und erzählt die Geschichte von Kara Zor-El auf der Erde. Neben Melissa Benoist dabei sind Mehcad Brooks als James Olsen, Laura Benanti als Alura Zor-El, Calista Flockhart als Cat Grant, Chyler Leigh als Alexandra "Alex" Danvers, Jeremy Jordan als Winslow "Winn" Schott und David Harewood als Hank Henshaw. Auch Dean Cain und Helen Slater werden in der Serie dabei sein; Cain spielte Clark Kent in der Serie "Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark", Slater Supergirl 1984 im gleichnamigen Spielfilm von Jeannot Szwarc.
 
"Between": Trailer online PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. Mai 2015 um 16:11 Uhr
Die Zahl der Toten steigt unaufhörlich. Eine mysteriöse Krankheit rafft jeden Bewohner von Pretty Lake, der über 21 Jahre alt ist, dahin. Die verängstigten und unter Quarantäne gestellten Überlebenden sind auf sich allein gestellt - ohne Hilfe, Heilmittel oder Erwachsene. "Between" heißt die neue Netflix-Serie mit Jennette McCurdy, die am 22. Mai exklusiv auf Netflix Premiere feiert. Ein Trailer zur Serie ist hier online gegangen.
 
"Perry Rhodan"-Planetenromane: Auch bei Transgalaxis erhältlich & als eBook im Handel PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. Mai 2015 um 09:08 Uhr

Vor rund einem Jahr hatte VPM die Taschenheftserie "Perry Rhodan"-Planetenromane mit der Nummer 30 eingestellt. Vor Kurzem war bekanntgeworden, dass sie ab Juni sie als Doppelbände monatlich als Taschenbuch (320 Seiten, 9,95 EUR) exklusiv bei Zaubermond erscheinen würden. Wie der Lizenzgeber heute mitteilt, wird es die Taschenbücher aber auch bei Transgalaxis geben. Darüberhinaus wird man Leser, die digital lesen, nicht außen vor lassen, in dem Fall wird VPM selbst die eBooks über alle üblichen Kanäle zugänglich machen. Wie bereits gemeldet, wird Band 31/32 zwei Romanen von Robert Feldhoff enthalten: "Die Ferrol-Dolche" wurde zuletzt 1992 als Taschenbuch 346 veröffentlicht und war als eBook im "Perry Rhodan"-Kompakt 4 enthalten, "Die Blinde von Olymp" kam im Jahr 1991 als Band 338 in den Handel. Die Doppelausgabe 33/34 wird "Asyl auf Planet Vier" (erschienen 1971 als Band 87) und "Planet der Dschungelbestien" (erschienen 1972 als Band 102) von H. J. Frey enthalten. Mit dem Doppelband 35/36 folgen dann zwei Klassiker von Clark Darlton. "Planet der Mock" war 1964 das erste "Perry Rhodan"-Taschenbuch, "Der Flug der Millionäre" erschien 1965 als Band 17. In allen Ausgaben gibt es Vor- und Nachworte von Rainer Nagel. Sie betten die Romane in die Handlung des "Perry Rhodan"-Kosmos ein und informieren über die Autoren sowie die Bedeutung des jeweiligen Romans.

 
"Valerian und Veronique": Luc Besson dreht einen Kinofilm PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 12. Mai 2015 um 17:09 Uhr

"Valerian und Veronique" von Pierre Christin (Autor) und Jean-Claude Mézières (Zeichner) gehört seit fast fünfzig Jahren zu den beliebtesten frankobelgischen Comicserien. Luc Besson ("Das fünfte Element") kündigt nun einen Kinofilm basierend auf der Saga an: "Valerian and the City of a Thousand Planets". Dane DeHaan und Cara Delevingne werden in den Titelrollen zu sehen sein. Drehbeginn wird noch 2015 sein, ins Kino kommen soll der Film 2017. Bereits 2006/2007 entstand eine Zeichentrickserie, die Besson mit produzierte. Bei Carlsen erscheint die Serie hierzulande aktuell als Gesamtausgabe.

 
Update Rezensionsportal PDF Drucken E-Mail
Montag, den 18. Mai 2015 um 10:06 Uhr

 
Update Rezensionsportal PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 17. Mai 2015 um 09:00 Uhr

 
TV-Tipp: "Die SciFi-Story" PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 15. Mai 2015 um 14:22 Uhr

Die vierteilige BBC-Reihe "Die SciFi-Story" ist am kommenden Montag als Free-TV-Premiere in ZDFinfo zu sehen. Los geht es ab 20.15 mit dem "Aufstand der Roboter", dem sich um 21.00 Uhr der Blick in die "Unendlichen Welten" anschließt. Die Folgen "Angriff der Aliens" und "Zeitreisen" sind am selben Tag ab 23.10 Uhr zu sehen.

Folge 1 veranschaulicht, welche genialen Ideen hinter den berühmtesten Robotern der Welt stecken, und ermöglicht einen Ausflug in die Welt von R2D2, C-3PO und Robocop: Wie kommen diese menschlichen Maschinen auf die Welt? Und was passiert, wenn sie sich gegen uns wenden? Ob in "Star Trek", "Star Wars" oder "2001: Odyssee im Weltraum" - an Schöpferkraft und Genialität fehlt es nicht, das All erlebbar zu machen. Die zweite Folge begibt sich auf eine Reise in weit entfernte Welten, zu den Sternen und den Aliens, die den Zuschauer dort womöglich erwarten. In "Angriff der Aliens"  wird am Beispiel von "Independence Day", "Men in Black" und "District 9" dargestellt, dass meist die feindliche Invasion im Vordergrund steht. Die Geschichte von "E.T. - Der Außerirdische" bewies aber, dass auch Zuneigung entstehen kann. In der letzten Folge der Reihe rücken die Fragen zum Thema Zeit im Science-Fiction-Genre in den Mittelpunkt. Wie man mit fantastischen Apparaten von einer Zeit in die nächste reist und dabei erfährt, dass jenseits der Türen jeder Moment der Geschichte gleichzeitig verfügbar ist, lässt sich dann nacherleben.

 
News in Kürze: "Ripper Street" & "Underworld" PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 15. Mai 2015 um 07:47 Uhr
Amazon UK hat für Amazon Prime Instant Video eine vierte und fünfte Staffel von "Ripper Street" geordert. Bereits die dritte Staffel kam von Amazon UK, die BBC und BBC America hatten die Serie nach der zweiten Staffel nicht verlängert. +++ Kate Beckinsale kehrt für den fünften "Underworld"-Streifen zur Film-Reihe zurück, der ab Herbst unter der Regie von Anna Foerster in Prag entsteht. 2003 entstand der erste Film der Reihe unter der Regie von Len Wiseman.
 
News in Kürze: "Scream Queens", "Minions" & mehr PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 14. Mai 2015 um 17:56 Uhr

Jamie Lee Curtis und Emma Roberts sind die Hauptdarsteller in der neuen Horror-Comedy-Serie "Scream Queens". Macher der Serie sind Ryan Murphy, Brad Falchuk, Ian Brennan und Dante Di Loreto ("American Horror Story"). 15 Episoden wird die erste Staffel umfassen, die ab Herbst auf FOX laufen wird. In der ersten Season geht es um Serienkiller auf einem Campus. Ein erster Trailer ist hier online gegangen. +++ Ein weiterer Trailer zu "Minions" ist online gegangen, dem Spin-off der "Ich - Einfach Unverbesserlich"-Reihe. Hier. Kyle Balda und Pierre Coffin führten Regie. Der Film kommt im Sommer 2015 in die Kinos. +++ "Limitless" heißt eine neue TV-Serie, die ab Herbst bei CBS zu sehen sein wird, sie basiert auf dem Spielfilm "Ohne Limit" von Neil Burger aus dem Jahr 2011. Jake McDorman, Jennifer Carpenter, Hill Harper und Mary Elizabeth Mastrantonio stehen auf der Besetzungsliste der Serie, Marc Webb führte beim Pilotfilm Regie. Ein erster Trailer ist hier online gegangen.

 
"The New Mutants" werden auch verfilmt PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 14. Mai 2015 um 08:05 Uhr

Die 20th Century Fox baut weiter an ihrem Marvel-Superhelden-Universum. "Deadline" meldet, dass Josh Boone ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") einen "The New Mutants"-Kinofilm drehen wird. Bis es soweit ist, wird es aber unter Umständen noch dauern, auf Boones to-do-Liste stehen auch Stephen Kings "The Stand - Das letzte Gefecht" und Anne Rices "Chronik der Vampire". Vorher ins Kino kommen von der 20th Century Fox noch 2016 "Deadpool", "X-Men: Apocalypse" und "Gambit" und 2017 ein weiterer Wolverine-Film. Boone wird das Drehbuch zusammen mit Knate Gwaltney schreiben, Lauren Shuler Donner und Simon Kinberg den Film produzieren. Die Comicserie "The New Mutants" wurde 1982 von Chris Claremont und Bob McLeod kreiert, diese sind quasi der Teenie-Ableger der X-Men.

 
"Crimson Peak": Weiterer Trailer online PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. Mai 2015 um 16:21 Uhr

"Crimson Peak" heißt der neue Film von Guillermo Del Toro ("Pans Labyrinth") mit Charlie Hunnam, Jessica Chastain und Tom Hiddleston in den Hauptrollen, der am 15. Oktober in den deutschen Kinos anläuft. Hier ist ein weiterer Trailer online gegangen. Universal Pictures über den Film: England im 19. Jahrhundert: Die junge Autorin Edith Cushing ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter Ehemann wirklich der ist, der er zu sein scheint. Edith spürt immer noch die Nachwirkungen einer schrecklichen Familientragödie, und sie merkt, dass sie sich immer noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael hingezogen fühlt. Durch ihr neues Leben in einem einsamen Landhaus im Norden Englands versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch das Haus - und seine übernatürlichen Bewohner - vergessen nicht so einfach...

 
DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. Mai 2015 um 11:00 Uhr

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

Weiterlesen...
 
BLITZ-Verlag: Die neuen Titel PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. Mai 2015 um 08:48 Uhr

Im BLITZ-Verlag sind sechs neue Titel erschienen, drei "Raumschiff Promet"-Romane, zwei Sherlock-Holmes-Romane und Band 1 der neuen Serie "SNAKE".

Weiterlesen...
 
Heyne: Die neuen Titel im kommenden Halbjahr PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 12. Mai 2015 um 12:34 Uhr

Welche Titel aus dem Bereich der Phantastischen Literatur erscheinen im kommenden Halbjahr bei Heyne? Hier ist die Vorschau.

Weiterlesen...
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 5 von 157