DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

28. Januar

At the Devil's Door
Leih-DVD
USA 2014, Regie: Nicholas McCarthy, mit Naya Rivera, Catalina Sandino Moreno u.a.

Die ehrgeizige Immobilienmaklerin Leigh soll für ein Ehepaar das Haus verkaufen. Doch irgendetwas scheint so ganz und gar nicht damit zu stimmen. Als sich Leigh vor Ort ein Bild des Hauses machen will trifft sie auf ein verstörtes Mädchen – die scheinbar vor langer Zeit fortgelaufene Tochter ihrer Auftraggeber. Als sie versucht dem Mädchen zu helfen macht sie Bekanntschaft mit einer bösen Macht. Ist das es wirklich die verschollene Tochter, die Leigh vor sich hat?

Stonehearst Asylum
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Brad Anderson, mit Kate Beckinsale, Jim Sturgess u.a.

Am Weihnachtsabend 1899 erreicht Edward Newgate die abgelegene Irrenanstalt Stonehearst. In der Einrichtung für psychisch kranke Menschen möchte er von Dr. Lamb die modernsten Techniken und Methoden im Umgang mit Geisteskrankheiten erlernen. Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben. Unter den Patienten der Einrichtung befindet sich auch Eliza Graves, die von Anfang an eine geheimnisvolle Anziehung auf Edward ausübt. Als Edward jedoch verdächtigen Geräuschen in die dunklen Keller des Gebäudes folgt, entdeckt er einen eingesperrten Mann, der behauptet, der eigentliche Leiter der Einrichtung zu sein. Um Dr. Lamb zu stoppen, muss Edward es schaffen, die geheimnisvolle Patientin Eliza Graves zu überzeugen, ihm zu helfen...

29. Januar

Dark Skies – Sie sind unter uns
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: Scott Charles Stewart, mit Keri Russell Josh Hamilton u.a.

Die Barretts sind eine typisch amerikanische Familie in einem typisch amerikanischen Vorort. Bis unerklärliche Phänomene das Leben von Lacy und Daniel sowie das ihrer beiden Söhne vollkommen aus den gewohnten Bahnen werfen. Was als "paranormale Aktivitäten" beginnt, nimmt bald schon lebensbedrohliche und möglicherweise extraterrestrische Ausmaße an in dieser mehr als nur unheimlichen Begegnung der dritten und vierten Art.

Extras: Audiokommentar, Alternative und entfallene Szenen

Die Abenteuer des Herkules
Kauf-DVD
USA 1984, Regie: Lewis Coates, mit Lou Ferrigno, Milly Carlucci u.a.

Dank der sieben Blitze des Zeus hat bislang Frieden herrschen dürfen auf der Erde. Jetzt aber haben eifersüchtige Götter das olympische Machtinstrument gestohlen, um die Welt ins Verderben und den Mond auf die Erde stürzen zu lassen. Jetzt kann nur noch einer helfen: Göttersohn Herkules, der von seinem Vater in den Kampf mit mächtigen Kreaturen geschickt wird, um die göttlichen Blitze zurückzubringen.

Extra: Interview

Operation: Nussknacker – Auf die Nüsse, fertig, los!
Kauf- und Leih-DVD
Kanada/Südkorea/USA 2014, Regie: Peter Lepeniotis

Blöd gelaufen für das Eichhörnchen Surly: Als er mal wieder eines seiner krummen Dinger dreht, setzt er den Wintervorrat seiner tierischen Kollegen aufs Spiel und wird zur Strafe ins städtische Exil geschickt. Doch auch hier kann der clevere Nager nicht von den Nüssen lassen: Gemeinsam mit Ratte Buddy plant er, einen Nussladen auszurauben. Und schart dafür ein Team unterschiedlichster Stadtparkbewohner um sich. Aber das tierische Überfallkommando ist nicht alleine...

Extras: Entfallene Szenen, Storyboards

Sin City 2: A Dame to Kill For
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Frank Miller, Robert Rodriguez, mit Mickey Rourke, Jessica Alba u.a.

Seitdem Dwight vor einigen Jahren das Leben von Miho rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten – bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava kontaktiert, die ihm einst das Herz brach und mit einem anderen durchbrannte. Doch nun fleht Ava Dwight um Hilfe an, weil sie von ihrem Ehemann Damien Lord brutal misshandelt und dem skrupellosen Chauffeur Manute überwacht wird. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss aber nach kurzer Zeit feststellen, dass man in einer Stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann...

Extras: Featurettes, Behind the Scenes, Interviews

Sindbad – Herr der sieben Meere
Kauf-DVD
USA 1988, Regie: Regie: Enzo G. Castellari, mit Lou Ferrigno, John Steiner u.a.

Der böse Zauberer Jaffar hat die irakische Stadt Basra mit einem Fluch belegt und darüberhinaus die schöne Prinzessin entführt. Um seine Macht zu brechen, müssen Seefahrer Sindbad und seine Mitstreiter – darunter ein Zwerg, ein Wikinger und ein Samurai – fünf mystische Steine finden und es mit übermächtigen Feinden aufnehmen.

Extra: Featurette

Quelle: video.de