Banner
Home DVD DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche
DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 29. Februar 2012 um 17:17 Uhr

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.



8. März

Eiszeit - New York 2012
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Travis Fort, mit Patrick Labyorteaux, Julie McCullough u.a.

Ein Vulkanausbruch auf Island löst einen riesigen Gletscher, der in einem unaufhaltsamen Kollisionskurs auf die Ostküste der USA zutreibt. Klimatologe Bill Hart sieht den Beginn einer neuen Eiszeit voraus, doch niemand will ihm glauben. Da Bills Frau Teri und Tochter Julia sich mitten in der Gefahrenzone New York befinden, beginnt Bill einen gefahrvollen Wettlauf gegen den größten Feind des Menschen: die Natur.

Monster Worms - Angriff der Monsterwürmer
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Steven R. Monroe, mit Sean Patrick Flanery, Victoria Pratt u.a.

Als eine amerikanische Ölfirma einen Bohrturm in der weiten Wüste der Mongolei in Betrieb nimmt, wissen sie nicht was sich unter ihnen befindet. Bei ihren Bohrungen stoßen sie auf ein Nest von tödlichen Kreaturen, die sich rasend schnell ausbreiten und jeden verschlingen, der ihnen in den Weg kommt! Der Einzige, der sie stoppen kann, ist der Schatzsucher und Abenteurer Daniel Upkin, der schon sein ganzes Leben lang nach einem legendären Grab sucht, das der Sage nach von den Monsterwürmern bewacht wird. Er muss alles riskieren um die Kreaturen aufzuhalten, bevor sie sein Lebenswerk für immer zerstören!

Obsession - Tödliche Spiele
Kauf-DVD
GB 2011, Regie: Sean Hogan, Andrew Parkinson, Simon Rumley, mit Holly Lucas, Siubhan Harrison u.a.

Perverse Spiele, Rache und Tod sind die schockierenden Themen, die sich durch "Obsession - Tödliche Spiele" ziehen. Ein sadistisches Ehepaar veranstaltet perverse Sex-Spielchen, die eines Tages eine tödliche Wendung nehmen. Ein grausamer Nazi-Arzt sucht für seine schrecklichen Experimente ein neues Opfer. Und auch Claire geht in ihren sexuellen Rollenspiele mit Pete weit über die Schmerzgrenze hinaus, bis dieser eiskalte Rache nimmt. Ein gnadenloser Schocker, der uns zeigt, wie tief und pervers die Abgründe in uns sein können.

Paranormal Activity 3
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Henry Joost, Ariel Schulman, mit Katie Featherston, Sprague Grayden u.a.

"Paranormal Activity 3" kehrt an den Ort zurück, an dem alles begann und die Aktivitäten sind stärker als je zuvor. Die Kameras laufen und halten jeden Gänsehautmoment fest, wenn das Böse damit anfängt, die jungen Schwestern Katie und Kristie erstmals zu terrorisieren. Dieses einzigartige Horrorphänomen ist ein "ungemein effektiver Grusel-Schocker" und so furchteinflößend, dass die letzten 15 Minuten Ihr Leben für immer durcheinanderbringen werden.

Extra: Entfallene Szenen

Quintett - Ein Mann gegen die ganze Welt
Kauf-DVD
USA 1979, Regie: Robert Altman, mit Paul Newman; Vittorio Gassman u.a.

Eine neue Eiszeit ist mit gewaltigen Schneemassen über die Menschheit hereingebrochen. Die Erdölreserven sind aufgebraucht und Holz ist zur begehrtesten Ressource geworden. Um seinen Bruder zu suchen, kehren Robbenfänger Essex und seine schwangere Frau Vivia vom Land in die Stadt zurück. Dort geht Mysteriöses vor: Die Menschen sind hier dem rätselhaften Brettspiel Quintett verfallen. Als Vivia und sein Bruder bei einem Bombenattentat ums Leben kommen sinnt Essex auf Rache. Er begibt sich auf die Suche nach dem Mörder und entdeckt, dass der Anschlag Teil des seltsamen Spiels gewesen sein muss. Um das Rätsel zu lösen, hat Essex keine andere Wahl, als sich unter die Quintett-Spieler und damit in tödliche Gefahr zu begeben.

Retreat
Kauf-DVD
GB 2011, Regie: Carl Tibbetts, mit Jamie Bell, Thandie Newton u.a.

Für diese beiden gibt es kein Entkommen. Als Martin und Kate sich eine Auszeit auf einer unbewohnten Insel nehmen, wird ihr vermeintlich paradiesischer Zufluchtsort zu einem steinernen Gefängnis von unvorstellbarem Grauen. Denn plötzlich steht ein blutüberströmter Fremder vor ihrer Tür und erzählt ihnen eine apokalyptische Geschichte von einem Virus, der sich rasend schnell in ganz Europa ausbreitet und jeden tötet, der mit ihm in Kontakt kommt. Diese Schreckensnachricht stellt ihr Leben auf den Kopf. Im Kampf gegen die nahende Bedrohung müssen sie sämtliche ihnen zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen. Doch ihre Flucht ist nur der Anfang ihres grauenvollen Kampfes ums Überleben...

Extra: Making of


9. März

Defcon 2012 - Die verlorene Zivilisation
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: R. Christian Anderson, mit Brian Shotwell, Shy Pilgreen u.a.

Am 30. Oktober 2009 verschwindet ein Filmemacher mitsamt seiner Crew spurlos, nur einen Monat vor dem Erscheinen seines neuesten Films, der das Ende der Welt für Dezember 2012 voraussagt. Drei Monate vor der vorhergesagten Apokalypse entdeckt ein Agent das Filmmaterial und sichtet es. Was hat der Film mit dem mysteriösen Verschwinden der Filmcrew zu tun? Wird sich die Prophezeiung erfüllen? Was ist real - was ist Fiktion? Wird die Menschheit tatsächlich vernichtet werden? Zur Klärung dieser Fragen bleibt im Zweifel nicht mehr allzu viel Zeit...

Die Legende der weißen Schlange
Kauf- und Leih-DVD
China 2011, Regie: Ching Siu-tung, mit Jet Li, Vivian Hsu u.a.

Als der Kräutersammler Xu eines Tages in große Gefahr gerät, eilt ihm eine geheimnisvolle Schönheit zu Hilfe. Diese ist jedoch keine gewöhnliche Frau, sondern ein Schlangendämon, welcher in Gestalt der Frau auftritt. Die Beiden verlieben sich ineinander, doch ihr Glück währt nur kurz, denn eine geheimnisvolle Plage bricht plötzlich über das Land herein. Als die dämonische Frau einen Zauber benutzt, um das Land zu retten, ruft sie den mächtigen Zauberer Fa Hai auf den Plan und der hat etwas gegen die ungleiche Liebschaft...

Extra: Making of

Dragon Chronicles - Die Jabberwocky-Saga
Kauf-DVD
USA/Kanada 2011, Regie: Steven R. Monroe, mit Tahmoh Penikett, Michael Worth u.a.

Alec, ein tapferer, aber etwas ungestümer Ritter, kehrt nach längerer Reise zu seinem Vater und seinem Bruder Francis zurück. Doch die traute Idylle hält nicht lange an, denn das Ungeheuer Jabberwocky bedroht das Heimatdorf der Familie, angelockt durch den Reisenden Cid. Als der Vater von dem geflügelten Ungetüm getötet und die Damen ihrer Herzen entführt werden, müssen Alec und Francis alles Können aufbieten und sich dem blutrünstigen Monster stellen...

Supernatural - Season 5 Box
Kauf-DVD

Die komplette fünfte Staffel in einer Box.

Urban Explorer
Kauf-DVD
D 2011, Regie: Andy Fetscher, mit Nathalie Kelley, Nick Eversman u.a.

Eine Gruppe junger Touristen brennt darauf, das mysteriöse Tunnelsystem unter Berlin zu erkunden. Ihr lokaler Früher Kris verspricht ihnen als besonderes Highlight den versiegelten "Fahrerbunker", das Quartier von Adolf Hitlers Chauffeuren. Doch die gemeinsame Entdeckung der Berliner Unterwelt wird für alle schon bald zur Hölle auf Erden. Als Kris bei der Überquerung eines Schachtes abstürzt und sich schwer verletzt, machen sich die beiden Mädchen Marie und Juna auf den Weg zurück um Hilfe zu holen. Denis und die hübsche Lucia bleiben tief unter der Erde bei Kris. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein verwahrloster, älterer Mann namens Armin auf und bietet ihnen seine Hilfe an. Ein redseliger Wächter der Unterwelt, der freundlich scheint und sie zu seinem Unterschlupf mitnimmt, wo für alles gesorgt werden soll...

Extra: Making of

Quelle: video.de