Banner
Home Top-Hits: Die Highlights der kommenden Monate DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Anzeige


Neu erschienen im Atlantis Verlag:

"phantastisch!" #54
neues aus anderen welten


Dirk van den Boom: "Habitat C"
Science-Fiction-Roman


Ursula K. Le Guin:
"Verlorene Paradiese"
Science-Fiction-Roman


Dirk van den Boom:
"Der Plan der Talithi"
Rettungskreuzer Ikarus #55


DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 24. November 2010 um 20:49 Uhr

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.


2. Dezember

Alien Invasion USA
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Dustin Rykert, mit Daniel Southworth, Avery Clyde u.a.

In der Minenstadt Salena im US-Bundesstaat Arizona landet ein mysteriöses außerirdisches Objekt. Während die US-Regierung einen Trupp von Marines entsendet, meutern Insassen des Todestrakts eines Gefängnisses einen Bus, nehmen die Wachen als Geiseln und setzen sich ab – und zwar in Richtung Salena. In der verlassenen Stadt treffen die Häftlinge auf den Captain der Spezialeinheit, der als einziger die Begegnung mit den außerirdischen Invasoren überlebt hat. Zusammen müssen sie nun die außerirdische Bedrohung stoppen. Doch die Gefahr lauert nicht nur in den Minentunneln, sondern auch in der Luft. Denn wenn die Alien-Gefahr nicht eingedämmt werden kann, dann wird Salena mit Bomben dem Erdboden gleichgemacht…

Dark Island - Lost in Paradise
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Sam Gorski, Niko Pueringer, mit Jai Koutrae, Zero Kazama u.a.

Mitten im Ozean, fernab jeglicher Zivilisation, nutzen Militär und Forschern eine Insel um geheime Versuche durchzuführen. Als plötzlich der Kontakt abreißt, schickt die Armee eine Gruppe Soldaten und Wissenschaftler auf das Eiland um nach dem Rechten zu sehen. Kaum angekommen finden sie heraus, dass die Experimente verdammt schiefgegangen sind. Die verschollenen Forscher haben ein überaus starkes und ebenso tödliches Wesen erschaffen. Und dieses Wesen ist in seinem Blutrausch durch nichts aufzuhalten.

Dark Legends
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Nicholaus Goossen, mit Drew Seeley, Shannon Woodward u.a.

Der Weg durch den Wald würde den Schulweg deutlich abkürzen, doch kein Kind aus der Gegend würde es wagen, dort entlang zu gehen. Der Pfad führt an einem gruseligen Haus vorbei, in dem ein unheimlicher alter Mann wohnt, der jeden Vorbeikommenden mit mysteriösen Warnungen erschreckt. Es geht das Gerücht, dass er mit dem Verschwinden mehrerer Kinder vor langer Zeit zu tun hat. Als Jahre später die Kinder von damals erfahren, dass der alte Mann noch immer sein Unwesen treibt, beschließen sie, seinem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Sie folgen dem Pfad in den Wald ...

Extra: Audiokommentar

Die Muppet Show - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die komplette erste Staffel in einer Box.

Gene Roddenberry's Andromeda - Season 5.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der fünften Staffel in einer Box.

Extras: Interview, Outtakes

Eclipse - Biss zum Abendrot
Leih-DVD
USA 2010, Regie: David Slade, mit Kristen Stewart, Robert Pattinson u.a.

Bellas Leben ist in Gefahr: Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache und macht Jagd auf Bella und den Cullen Clan. Aber damit nicht genug: Sie muss sich auch noch zwischen Edward und Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte.

From Time to Time
Kauf- und Leih-DVD
GB 2010, Regie: Julian Fellowes, mit Maggie Smith, Timothy Spall u.a.

England 1944: Während seine Mutter in London auf Nachricht vom Vater wartet, soll der 13jährige Tolly Weihnachten in "Green Knowe"“ verbringen. Der verwunschene Landsitz ist seit Jahrhunderten das Stammhaus der Familie und wird von Großmutter Linnet gehütet. Bei einer Erkundungstour durch das alte Gemäuer erscheint Tolly plötzlich der Geist eines Mädchens, das vor über 200 Jahren dort gelebt hat. Nach dem ersten Schrecken freundet sich Tolly mit Susan an. Und dann geschieht etwas Wunderbares! Tolly entdeckt, dass er mit Susan in ihre Zeit reisen kann. Für den Jungen und seine neue Freundin beginnt ein magisches Abenteuer ...

Extras: Interviews, Behind the Scenes

Higanjima - Insel der Vampire
Kauf-DVD
SK/J 2009, Regie: Kim Tae Kyun, mit Dai Watanabe, Hideo Ishiguro u.a.

Als Akira mit seinen fünf besten High-School-Freunden auf Higanjima landet, um nach seinem verschollenen Bruder zu suchen, ahnen die Teenager noch nicht, dass sie das Tor zur Hölle durchschritten haben. Die ehemals friedlichen Bewohner der kleinen vergessenen Insel haben sich in böse blutsaugende Kreaturen verwandelt, ihr Herr und Meister ist der mächtige Vampirfürst Miyaki. Als der erste aus der Clique als grausig zerfetztes Vampirfutter endet, wird den Freunden schnell klar, dass sie als Nahrungsreserve auf die Insel gelockt wurden. Ein verzweifelter Kampf gegen die Armee der hungrigen Untoten beginnt …

Extras: Making of, Interviews

Lost - Season 6 Box
Kauf-DVD

Die komplette sechste Staffel in einer Box.

Extras: Epilog, Featurettes, Behind the Scenes, Outtakes, Audiokommentar

Maneater
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Gary Yates, mit Gary Busey, Ty Wood u.a.

In den Appalachian Mountains entkommt bei einem Unfall unbemerkt ein Bengalischer Tiger, der die Wälder nun als sein Jagdrevier sieht. Als Überreste der Opfer gefunden gefunden, zieht dies erst die Presse und dann unzählige Freizeitjäger an. Doch auch die dienen der Raubkatze als Nahrung. Danach kommt das Militär zum Einsatz, doch auch die unterschätzen die Gefahr. Danach geht Colonel Graham, ein erfahrener, aber in die Tage gekommener Tigerjäger, auf die Jagd, wo er einen Jungen trifft, der den Tiger schon mehrfach gesehen hat und mit ihm in Verbindung steht.

Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen
Kauf- und Leih-DVD
D/Österreich 2010, Regie: Peter Gersina, mit Helena Siegmund-Schultze, Bruno Schubert u.a.

Als die Wiener Kinderdetektive Biggi, Patrick und Luk auf einen Schlüssel in Drachenform stoßen, ist ihre Neugier geweckt. Per Internet kommen sie einem chinesischen Mythos auf die Spur, der die drei bis ins ferne Peking führt. Dort müssen sie erkennen, dass auch die finstere Lady Q daran interessiert ist, den sagenumwobenen Mondscheinpalast zu öffnen. Darin wird ein Elixier vermutet, das ewige Jugend verspricht. Jetzt müssen die Tiger verhindern, dass Lady Q in den Besitz der unschätzbar wertvollen Flüssigkeit gelangt.

Extras: Making of, Interviews, Featurettes

Toy Story 3
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Lee Unkrich

Vor diesem Tag haben sich Woody, Buzz, Jessie und die anderen Spielzeuge immer gefürchtet: Ihr Besitzer Andy packt seine Sachen fürs College und da ist kein Platz mehr für seine Spielsachen. Enttäuscht schmuggeln sich die Freunde in einen Karton mit Spenden für die Sunnyside-Kindertagesstätte. Dort stehen sie einer wild gemischten Toy-Truppe um Anführer Lotso gegenüber, einem Plüschbär, der nach Erdbeeren riecht. Sind diese Spielzeuge wirklich alle so herzlich und nett, wie es auf den ersten Blick scheint?

Extras: Kurzfilm, Featurettes


3. Dezember

2001 Maniacs 2 - Es ist angerichtet
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Tim Sullivan, mit Bill Moseley, Lin Shaye u.a.

Die hungrige Kannibalentruppe um Mayor Buckman, Granny & Co zieht diesmal mit ihren Wohnwägen durch den amerikanischen Süden auf der Suche nach neuem Frischfleisch für ihr Barbecue. Glücklicherweise treffen sie auf die äußerst leckere Mannschaft einer Reality-TV-Serie, von denen vor allem die beiden Paris-Hilton-Klone, Tina & Rome Sheraton, für Feuer unterm Grill sorgen. Und bevor man "Yeehaa!" sagen kann, sind die Messer und Kreissägen auch schon ausgepackt, und das fröhliche Schlachten der jungen Leiber kann beginnen.

Extras: Audiokommentar, Behind the Scenes
Hinweis: ca. 6 Minuten geschnitten

Fringe - Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette zweite Staffel in einer Box.

Inception
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Christopher Nolan, mit Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt u.a.

Dom Cobb ist der Beste seines Fachs: Als "Extraktor" stiehlt er wertvolle Geheimnisse aus dem Unterbewussten, wenn es im Traumzustand besonders angreifbar ist. Seine Fähigkeiten machen ihn zum begehrten Player in der Industriespionage, doch dafür muss er eine hohen Preis zahlen: Er befindet sich ständig auf der Flucht. Vielleicht bekommt er jetzt die Chance für ein neues Leben – allerdings nur, wenn ihm das Unmögliche gelingt: Diesmal geht es um "Inception – er soll keine Idee stehlen, sondern sie jemandem ins Unterbewusstsein einpflanzen. Falls Cobb und sein Team Erfolg haben, gelingt ihnen das perfekte Verbrechen. Doch selbst die beste Planung bereitet sie nicht auf jenen gefährlichen Gegner vor, der offenbar jeden ihrer Schritte voraussieht. Nur Cobb selbst hätte mit diesem Gegner rechnen müssen.

Night Train
Kauf-DVD
USA/D/Rumänien 2009, Regie: Brian King, mit Danny Glover, LeeLee Sobieski u.a..

In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

Extras: Making of, Interviews

Shelter
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Måns Mårlind, Bjorn Stein, mit Julianne Moore, Jonathan Rhys Meyers u.a.

Die Psychiaterin Cara ist Expertin für "multiple Persönlichkeitsstörungen". Ihre Autorität auf dem Gebiet hat sie schon als Gutachterin in zahlreichen Gerichtsprozessen bewiesen. Ihre Kompetenz besteht vor allem darin, die Existenz dieser Störung zu widerlegen. Dann lernt sie Adam kennen. Ihr wissenschaftlicher Ansatz bringt Cara hier an die Grenzen des Erklärbaren, denn Adams "multiple Persönlichkeiten" sind allzu real: Allesamt sind sie Opfer brutaler Morde geworden. Cara beginnt Nachforschungen über die Mordopfer anzustellen und mit jedem Detail, das sie herausfindet, erscheint der Fall sonderbarer. Die schockierendste Entdeckung macht Cara allerdings in einem abgelegenen Bergdorf: Hier stößt sie auf einen uralten Kult, der nicht nur ihre Überzeugungen als Wissenschaftlerin in Frage stellt, sondern auch ihren Glauben zutiefst erschüttert …

Splice - Das Genexperiment
Kauf-DVD
Kanda/FrankreichUSA 2010, Regie: Vincenzo Natali, mit Adrien Brody, Sarah Polley u.a.

Das Forscher-Paar Clive und Elsa leistet bei der Züchtung von Tier-Hybriden Pionierarbeit. Als ihnen der Geldhahn abgedreht wird, arbeiten sie trotzdem heimlich weiter und erschaffen in ihrem Labor eine Kreuzung aus Mensch und Tier. Clive sieht das Wesen als Fehlschlag und will es töten, aber in Elsa erwachen Mutterinstinkte.

Extra: Making of

Quelle: video.de