Home Interviews DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche
DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 18. August 2010 um 17:01 Uhr

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.


26. August

Downstream - Endzeit 2013
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Simone Bartesaghi, Philip Kim, mit Jonathon Trent, Elizabeth Roberts u.a.

Im postapokalyptischen Endzeitamerika sind drei Dinge so dünn gesät wie heiß begehrt: Treibstoff, Wasser und Frauen (in dieser Reihenfolge). In seinem mit Fusionsreaktor ausgestatteten Auto durchstreift der einsame Straßenkrieger Wes das von Freaks, Verrückten und Halsabschneidern bevölkerte Land auf der Suche nach der Stadt Plutopia, weil er gehört hat, dass dort die Lebensbedingungen lebenswert sein sollen. Als er unterwegs einem perversen Bürgerkriegs-Warlord die Opferjungfer stibitzt, bekommt er dazu ein paar hartnäckige Verfolger.

Legend of the Seeker - Season 1 Box
Kauf-und Leih-DVD

Die komplette erste Staffel in einer Box.

Extras: Audiokommentare, Making of, Interview, entfallene Szenen
Legion
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Scott Charles Stewart, mit Paul Bettany, Lucas Black u.a.

In einem abgelegenen Diner in der Wüste wird sich das Schicksal der Welt entscheiden. Die Armeen des Bösen versammeln sich. Bewaffnet und unter der Führung des Erzengels Michael wird eine Gruppe von Fremden unwissentlich zu Frontkämpfern der Apokalypse. Ihre Mission: eine Kellnerin und ihr heiliges Ungeborenes vor der unerbittlichen und blutigen Belagerung durch die dämonische Legion zu schützen.

Extras: Featurettes

Nine Dead
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Chris Shadley mit Melissa Joan Hart, William Lee Scott u.a.

Ein maskierter Mann betäubt und entführt neun einander nicht näher bekannte und aus allen gesellschaftlichen Schichten stammende Leute, bringt sie in ein hermetisch abgeriegeltes Verlies voller Überwachungstechnik und fesselt sie an Marterpfähle. Dann eröffnet er den aufgebrachten Gästen, dass er so lange alle zehn Minuten einen von ihnen töten wird, bis die Gefangenen ihm selbst erzählen, warum er sie entführt hat. Nachdem alle Unklarheiten betreffend den Ernst der Lage ausgeräumt sind, beginnt unter Hochdruck ein verzwicktes Psychospiel.

Starforce
Kauf- und Leih-DVD
USA 2000, Regie: Tony Kandah, Cary Howe, mit Michael Bergin, Amy Weber u.a.

In Zukunft hat der Mensch den Weltraum erobert beziehungsweise den genetisch modifizierten Starforce Soldier solches erledigen lassen. Nun sorgen die Starforce Soldiers für die Sicherheit im All und fühlen sich längst als etwas Besseres im Vergleich zu den weniger ausdauernden und starken normalen Menschen. Zed hat es trotzdem geschafft, als Mensch einer der ihren zu werden, doch lassen die Kameraden ihn seine Außenseiterrolle spüren. Als er zu einem Noteinsatz auf einen wüsten Gefängnisplaneten gerufen wird, merkt Zed beinahe zu spät, dass er Opfer einer Intrige ist.

The Book of Eli
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Allen Hughes, Albert Hughes, mit Denzel Washington, Gary Oldman u.a.

Amerika 2044: Dreißig Jahre sind vergangen, seit ein Krieg den Himmel in Stücke gerissen hat. Nur wenige Überlebende hausen noch in einer von Zerstörung und Misstrauen erfüllten Welt, die von gesetzlosen Banden beherrscht wird. Die letzte Hoffnung der Menschheit liegt in den Händen des Einzelgängers Eli, der auf seiner Reise gen Westen ein mysteriöses Buch bei sich trägt. Als der skrupellose Carnegie das Buch mit aller Gewalt an sich reißen will, gelingt Eli die Flucht mit der jungen Solara. Doch schon bald werden sie von Carnegies Männern umstellt, die Eli und Solara ein äußerst explosives Waffenarsenal entgegensetzen ...

Extras: Featurettes, Entfallene Szenen, Soundtrack, Making of, Interviews


27. August

7 Days
k.A.
Kanada 2010, Regie: Daniel Grou, mit Rémy Girard, Claude Legault u.a.

An einem Tag, der wie jeder andere begann, kehrt die kleine Tochter des achtunddreißigjährigen Chirurgen Bruno nicht aus der Schule zurück. Später findet die Polizei ihre geschändete Leiche in einem Waldstück ganz in der Nähe und präsentiert auch bald einen dringend der Tat Verdächtigen. Bruno aber steht der Sinn nach persönlicher Abrechnung. In einer ausgeklügelten Aktion entführt der den Verdächtigen aus dem Polizeigewahrsam und bringt ihn auf ein abgelegenes Fabrikgelände. Dort will er ihn sieben Tage lang nach allen Regeln der Kunst leiden lassen.

Batman: Under the Red Hood
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Brandon Vietti

Batman sieht sich der ultimativen Herausforderung ausgesetzt, als der mysteriöse Red Hood Gotham City im Sturm erobert. Gleichzeitig Gerechtigkeitskämpfer und Gangsterboss, beginnt Red Hood mit der Effizienz von Batman Gotham City aufzuräumen, jedoch ohne dessen ethischen Code zu verfolgen. Töten ist eine Option. Und als der Joker zwischen die Fronten gerät, kommen überraschende Tatsachen ans Licht und alte Wunden reißen erneut auf. Dieser spektakuläre DC Universe Animationsfilm entführt den Fan in eine wendungsreiche Geschichte, mit actionreichen Kampfszenen und aufregenden Enthüllungen.

Daybreakers
Kauf-DVD
Australien/USA 2009, Regie: Michael Spierig, Peter Spierig, mit Ethan Hawke, Willem Dafaoe u.a.

Im Jahr 2019 beherrschen fast ausschliesslich Vampire die Erde. Die noch letzten lebenden Menschen werden von ihnen wegen ihrem kostbaren Blut gejagt, aber es sind nur noch sehr wenige von ihnen übrig. Und ohne menschliches Blut würden die Vampire zu wilden Monstern mutieren. Vampir Edward Dalton ist Wissenschaftler und arbeitet verzweifelt an einem künstlichen Blut um die Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren. Doch dann trifft er auf eine Gruppe menschlicher Überlebender, die nicht nur eine Lösung für das Problem anbieten kann, sondern etwas weit Besseres offeriert: Heilung. Zusammen mit dem Ex-Vampir Cormac und seinen Leuten hat Dalton nun ein neues Ziel vor Augen. Aber nicht jeder Vampir will wieder zum Mensch werden. Ein blutiger Krieg bricht aus…

Extras: Audiokommentar, Dokumentation, Kurzfilm

Rise of the Gargoyles
Kauf- und Leih-DVD
USA/Kanada/Frankreich 2009, Regie: Bill Corcoran, mit Eric Balfour, Caroline Néron u.a.

Als in Paris extrem verstümmelte Leichen gefunden werden, vermutet die Polizei zuerst einen äußerst brutalen Serienmörder als Täter. Doch Professor Jack Randall, ein amerikanischer Spezialist für heidnische Architektur, hat eine gänzlich andere Theorie. Seiner Meinung nach könnte ein Gargoyle, ein Drachenwesen aus der Vorzeit, sein Unwesen in der europäischen Millionenstadt treiben. Doch die Behörden glauben seiner fantastischen These nicht, so dass sich Randall gemeinsam mit einer Reporterin selbst auf die Jagd nach der geflügelten Bestie macht. Schon bald findet der Professor heraus, dass dieser Gargoyle offenbar jahrhundertelang unter einer alten Kirche eingeschlossen war und aus seinem Verließ befreit wurde. Allerdings ist diese blutrünstige Kreatur nicht das einzige Exemplar seiner Spezies...

Quelle: video.de