DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

16. August

Killers – In 3 Stunden seid ihr tot
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Chris Moore, mit Don McManus, Ryanne Duzich u.a.

Fühlst du dich imstande, an das Undenkbare zu glauben? Dieser Frage müssen sich sieben Studenten stellen, als sie in einer abseits gelegenen Ferienwohnung ihren Abschluss feiern, denn schon um 6 Uhr am nächsten Morgen müssen sechs von ihnen tot sein – nur einer kann überleben. Wer immer es sein wird, diese Person kann frei und ungehindert gehen. Sollte um 6 Uhr aber mehr als eine Person noch Leben sein, werden alle sterben! Die Studenten müssen sich gegenseitig töten, um zu überleben, Freunde und Paare müssen sich gegeneinander stellen – und die Uhr tickt unaufhörlich.

19. August

Bionic Woman – Die komplette Serie
Kauf-DVD

Das normale Leben der hübschen Jamie Sommers endet mit einem schweren Autounfall. In einem geheimen Labor erhält sie bionische Prothesen, die sie stärker und schneller machen und ihre Sinne verbessern. Sie bekommt einen superstarken rechten Arm, neue Beine, ein künstliches Auge und Ohr und nanotechnische Anthrocyten, die in ihrem Körper den Heilungsprozess beschleunigen. Mit diesen überragenden Fähigkeiten hilft sie von nun an einer Geheimorganisation im Kampf gegen den Terror.

Extras: Audiokommentar mit David Eick, Making-of: The Car Crash, Stunts, Profile, Real Life Bionics

Das Bildnis des Dorian Gray
Leih-DVD
GB 2009, Regie: Oliver Parker, mit Ben Barnes, Colin Firth u.a.

Der ebenso gutaussehnde wie unerfahrene Dorian Gray steht gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London dem Maler Basil Hallward Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Dorian findet schnell gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Londoner-Gesellschaft und lernt, dass ihm sein Aussehen alle Türen öffnet. Seine Seele würde er dafür geben, dass nicht er, sondern das Gemälde altert!

The Listener – Der Gedankenjäger – Season 1 Box
Kauf-DVD

Der junge Sanitäter Toby Logan kann die Gedanken seiner Mitmenschen lesen. Mit Hilfe von Dr. Mercer lernt Toby, seine telepathische Fähigkeit zu steuern und hilft der Polizei bei der Aufklärung von komplizierten Verbrechen.

In meinem Himmel
Kauf-DVD
USA/GB/Neuseeland 2009, Regie: Peter Jackson, mit Mark Wahlberg, Rachel Weisz, Susan Sarandon u.a.

Als die 14-jährige Susie Salmon ermordet wurde, hatte sie ihr Leben noch vor sich. Doch jetzt muss sie aus einer seltsamen, aber wundervollen Zwischenwelt heraus ihrem Vater helfen, ihren Mörder zu fassen und ihre Familie zu schützen, bevor sie für immer gehen kann.

20. August

[Rec]²
Kauf-DVD
Spanien 2009, Regie: mit Manuela Velasco, Leticia Dolera u.a.

Die Handlung von "[Rec]²" beginnt wenige Minuten nach dem Ende von "[Rec]". Unter der Führung von Dr. Owen (Jonathan Mellor), einem Spezialisten des Gesundheitsministeriums, dringt ein schwerbewaffnetes Einsatzkommando in das unter Quarantäne stehende Wohnhaus ein, um sich ein genaueres Bild von der Lage zu machen. Gleich im Treppenhaus findet das Kommando zahlreiche Blutspuren und die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten. Während die Einsatzkräfte immer panischer reagieren, scheint Dr. Owen seine eigenen Ziele zu verfolgen. Der geheimnisvolle Mann will unbedingt an eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros gelangen, um schnellstmöglich ein Gegenmittel gegen den "Zombie-Virus" herstellen zu können. In einer Kühlbox in einem verstaubten Luftschacht kann endlich eine Blutampulle des spurlos verschwundenen Mädchens gefunden werden. Doch einer der Kommandos lässt die Phiole in Panik fallen und der entsetzte Dr. Owen sieht sich dazu gezwungen, seine wahre Identität zu enthüllen…

Extras: Making of, Behind the Scenes, Featurette

Quelle: video.de