Veranstaltungen

Veranstaltungsnews in Kürze: "Heyne Fantasynacht", World Fantasy Convention & mehr

Bei der "Heyne Fantasynacht" in Köln (Buchhandlung Ludwig am Hauptbahnhof Köln) werden Rebecca Hohlbein, Bernhard Hennen und Christoph Hardebusch aus ihren Werken vorlesen. Das Lese-Event um Trolle und Elfen steigt am 31. Oktober ab 19.00 Uhr. +++ Alan Lee, Ehrengast der World Fantasy Convention, hat seine Teilnahme an der Veranstaltung am übernächsten Wochenende abgesagt. Laut "Locus" sei er mit seiner Arbeit am zweiten "Hobbit"-Kinofilm beschäftigt und habe daher keine Zeit für die Veranstaltung. Zuvor hatte schon der Autor China Miéville überraschend seine Teilnahme abgesagt. +++ Als weiterer Gaststar für die Star Trek Destination in Frankfurt im Februar 2014 wurde neben Brent Spiner und Armin Shimerman jetzt auch William Shatner alias Captain Kirk angekündigt. Weitere Infos zur Veranstaltung finden sich hier.