Veranstaltungen

News in Kürze: ColoniaCon, Tad Williams & mehr

Die Macher des ColoniaCons kündigen die 23. Auflage der Veranstaltung für den 29. und 30. September 2018 an. Mehr Infos sollen schon bald folgen.

Tad Williams' Bücher wurden mehrere zehn Millionen Male weltweit verkauft. Seine epischen Fantasy– und Science-Fiction-Reihen, fantastischen Geschichten jeglicher Art, Urban-Fantasy-Romane, Comics, Drehbücher etc., hatten einen starken Einfluss auf eine ganze Generation von Autoren. Er ist im Oktober auf Lesereise in Deutschland, ferner nimmt er einen Termin in der Schweiz wahr. Er wird dabei aus dem ersten Teil der "Hexenholzkrone" lesen. Band 1 der Reihe "Der letzte König von Osten Ard", der Fortsetzung des Weltbestsellers "Das Geheimnis der großen Schwerter". Geplant sind Termine in Bern, Berlin, München, Kassel, Frankfurt am Main, Hannover, Heidelberg, Stuttgart, Saarbrücken und Lörrach. Mehr  Details finden sich hier.

Eine Fantasy-Lesung mit Dominik Schmeller & Elea Brandt in der Steinhauser Einkehr (Truderinger Straße 40, 81677 München) findet am 4. November ab 19.00 Uhr statt, sie lesen aus ihren Debüt-Romanen, die beide im Mantikore-Verlag erschienen sind. Der Eintritt ist frei.
Dominik Schmellers "Relikt der Fladrea" erzählt die Geschichte des lebhaften Waisenmädchens Larima, die sich auf die Suche nach ihrer Herkunft begibt. Einzig ein Amulett mit seltsamen Symbolen dient ihr als Anhaltspunkt und führt sie zum geheimnisvollen Volk der Fladrea. Eine gefährliche Reise beginnt, denn dieses Geheimnis hat nicht nur für Larima einen hohen Wert.
Elea Brandts Roman "Opfermond" entführt die Zuhörer in die düstere, glühend-heiße Stadt Ghor-el-Chras. Dort stoßen der verbitterte Assassine Varek und die vorlaute Straßendirne Idra auf die Spur eines düsteren Kultes, der mehr als nur ein Menschenopfer fordert.