Literatur-News

Erschienen: "Der Keil des Himmels"

Horus W. Odenthal setzt mit "Der Keil des Himmels" seine Trilogie "Ninragon" fort, es handelt sich um Band 2. Der Roman erscheint als eBook exklusiv bei Amazon (3,99 EUR). Das Erscheinen von Band 3 ist noch für diesen Monat angekündigt. Der Autor über das Buch: Im zweiten Band der Trilogie verdichtet sich all das, was Auric in seiner bisherigen Laufbahn als Soldat erlebt hat, und zieht sich wie ein Netz um ihn zusammen. Ereignisse, die er als einfacher Soldat wahrnahm aber nicht verstehen konnte, weil er die Zusammenhänge nicht erfasste, gewinnen jetzt, da er zum General aufgestiegen ist, eine tödliche Bedeutung. Er sieht sich plötzlich in etwas verstrickt, was weit über ihn, weit über sein Leben, weit über das Idirische Reich, dem er als Soldat dient, und auch weit über die Gegenwart hinausgeht. Zunächst aber kommt er nach Idirium und gerät dort in die Fänge von Intrigen und Politik, muss dabei auch feststellen, dass das Pflaster der Hauptstadt des größten Weltreiches zuweilen gefährlicher sein kann, als die Schlachtfelder des Krieges, dass unter alten Bauten Geheimnisse lauern, die auf eine ältere Welt zurückgehen und ihre Hände nach der Gegenwart ausstrecken. verbreitet hat.