Literatur-News

News in Kürze: Bastei, "Die UFO-AKTEN" & mehr

Statt wie bisher jeden Dienstag, werden die Neuerscheinungen von Bastei ab September immer am Samstag im Handel erhältlich sein. Dies gilt sowohl für die Einzelromane als auch für die Sammelbände.

Band 50 von "Die UFO-AKTEN" ist heute bei Bastei erschienen, von Marten Veit kommt "Die Macht im Hintergrund". (Romanheft, 68 Seiten, 2,40 EUR / eBook: 1,99 EUR)

Bei YouTube findet sich hier ein Animationsvideo von Raimund Peter zu "Perry Rhodan", "Die Stadt der Verfemten". Es ist Teil 4 von "Die Meister der Insel - Aufbruch nach Andromeda".

In der Megastadt der Zukunft heuert Zem Sparak als Hilfspolizist an, arbeitet als "Hund" im sauren Regen von Zone 3. Seine Heimat Griechenland gibt es schon lange nicht mehr: Bei GoldTex, einem Konzern, der bankrotte Länder unterjocht, herrschen Zynismus und Gewalt. Eines Morgens reißt eine über die gesamte Länge des Rückgrats aufgeschnittene Leiche Zem aus seiner Gleichgültigkeit. Irgendwo, das weiß er, gibt es noch eine Wahrheit. Zusammen mit Salia Malberg, einer Kommissarin aus Zone 2, begibt er sich auf eine Suche, die ihn auch in seine Vergangenheit führt.
Bei dtv ist in der Vorwoche "Hund 51" von Laurent Gaudé erschienen. (Hardcover, 336 Seiten, 24,00 EUR / eBook: 19,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm