Literatur-News

Erschienen: "Wylders Hand"

In der Achilla Press ist der Roman "Wylders Hand" von Joseph Sheridan Le Fanu erschienen.

"Familienfehden waren mir seit jeher unbeschreiblich abstoßend vorgekommen. In diesen abscheulichen Streitigkeiten scheint sich der menschliche Haß zu vertiefen und zu etwas Diabolischem zu werden. Die Ungewißheit ihres Ursprungs, ihre Fähigkeit, schlummernde Mordgedanken zu wecken, die unvergängliche Vitalität, mit der sie die Totenbahre überleben und in jeder neugeborenen Generation ihre großmäuligen Bösartigkeiten aufleben lassen, haben sie in meiner Vorstellung irgendwie mir einem bösen Zauber verknüpft, der über das menschliche Maß hinausgeht und zu den Machenschaften Satans gehört." (Textauszug)

Joseph Sheridan Le Fanu: "Wylders Hand"
Aus dem Englischen übersetzt und mit einem Nachwort versehen von Alexander Pechmann
Achilla Press, 2 fadengeheftete Leinenbände mit Schutzumschlag im Schuber, Tausenddruck, 660 Seiten, 48,00 EUR