Literatur-News

News in Kürze: Michael Marrak, Markus Heitz & mehr

Thorsten Küper hat Michael Marrak vor Kurzem interviewt zum baldigen Erscheinen des neuen Titels "Der Kanon mechanischer Seelen". Das Interview findet sich hier.

Auf der Buchmesse hatte Markus Heitz verraten, worum es in seinem im März 2018 erscheinenden Roman "Die Klinge des Schicksals" gehen wird, nun hat er auf seiner Homepage den Teasertext veröffentlicht samt einigen erklärenden Sätzen. Zu finden ist das Ganze hier.

Nachdem Stephen Baxter 1995 mit "Zeitschiffe" ein erstes Mal eine Fortsetzung zu einem Roman von H. G. Wells geschrieben hatte ("Die Zeitmaschine"), erscheint nun bei Heyne die offizielle Fortsetzung von H. G. Wells' "Krieg der Welten" von Stephen Baxter: "Das Ende der Menschheit". Vierzehn Jahre sind darin vergangen, seit die Invasion der Marsianer Englands Städte in Schutt und Asche legte. Vierzehn Jahre, seit die Angreifer vom roten Planeten an den Mikroben der Erde zugrunde gingen. Mehr Infos und das Cover finden sich hier.

Die Autorin Madeleine Puljic ("Perry Rhodan NEO", "Maddrax") hat für ihr Buch "Noras Welten" den Deutscher Selfpublishing-Preis gewonnen, Michael Marcus Thurner informiert hierüber in einem aktuellen Blogeintrag, hier, der sich der Autorin widmet.

Die Titelbilder für die neue "Perry Rhodan"-Mini-Serie "OLYMP" werden von Arndt Drechsler kommen. Die Serie startet im Dezember 2018.