Literatur-News

News in Kürze: Iny Lorentz, Kai Hirdt & mehr

Unter der Überschrift "Die Auflagen-Millionäre" findet sich bei stern.de ein Artikel über Iny Klocke und Elmar Wohlrath (alias Iny Lorentz), und zwar hier. Unter anderem geht es um verwendete Pseudonyme und ihr Arbeitspensum in den kommenden Jahren.

Kai Hirdt steigt diese Woche mit dem "Perry Rhodan"-Band 2903 in die Heftserie als Autor ein, aus diesem Anlass hat Michael Marcus Turner ein Interview mit dem Autor geführt; veröffentlicht wurde es hier.

Nach der "Skiir"-Trilogie wird von Dirk van den Boom vermutlich 2018 eine weitere Trilogie bei Cross Cult starten, "Aszendenz" wird der Auftaktroman heißen. Mehr über weitere Projekte des Autors findet sich hier.

SWR 2 hat Ende März eine Diskussion mit dem Titel "Eine Welt ist nicht genug  - Warum lieben wir Fantasy?" ausgestrahlt, Teilnehmer waren Maren Bonacker, Leiterin der Abteilung Kinder- und Jugendliteratur an der Phantastischen Bibliothek Wetzlar, der Autor Kai Meyer und Hannes Riffel (Fischer Tor). Die Sendung kann hier abgerufen werden.

Ein technischer Hinweis. Der Goldmann Verlag hat ein Video veröffentlicht in dem gezeigt wird, wie der Buchumschlag des Romans "Blake Crouch: Dark Matter" entsteht; zu finden ist das Ganze hier.

Christian Gailus ist Gast im neuen Podcast von Bastei-Lübbe und spricht über sein Projekt "Glashaus", in dem ein Hacker Deutschland in seine Gewalt bekommen möchte zu finden ist der Podcast hier.