Hörspiel- & Hörbuch-News

Neu im Oktober: "Die Legende der Wächter"-Hörbücher

Drei Titel der internationalen Bestseller-Reihe "Die Legende der Wächter" von Kathryn Lasky erscheinen am 7. Oktober als Hörbuch. Es ist der Beginn der spannenden Legende um die Eulen von Ga'hoole. Stimmenwunder Stefan Kaminski nimmt die Hörer mit in diese einzigartige und fantastische Welt. Eigens komponierte Musik von Ulrich Maske reflektiert die besondere Atmosphäre der Geschichte.

"Die Entführung" (3 CDs, ISBN 978-3-8337-2617-0, ca. 14,95 EUR)
Tief im Wald von Tyto brüten die edlen Schleiereulen. Soren wird hier geboren und wächst in einer friedlichen Welt auf. Doch im Wald geschehen mysteriöse Dinge: Eier verschwinden aus den Nestern, junge Eulen werden entführt. Auch Soren trifft dieses Schicksal. Nach einem Sturz aus dem Nest wird er in einen dunklen Canyon verschleppt, in das sogenannte Internat für verwaiste Eulen "Sankt Ägolius". Hier herrschen strenge Regeln: Den jungen Eulen wird Fliegen unter Strafe verboten, sie sollen zu gehorsamen Arbeitern erzogen werden. Doch Soren spürt in seinem Inneren einen unwiderstehlichen Freiheitsdrang und so plant er mit seiner Freundin Gylfie die Flucht. Unterstützt von einem abtrünnigen Lehrer, lernen sie heimlich fliegen und starten eines Nachts in ihr neues, freies Leben.

"Die Rettung" (3 CDs, ISBN 978-3-8337-2618-7, ca. 14,95 EUR)
Sorens Lehrer und Vorbild Ezylryb kehrt von einer Rettungsaktion nicht mehr zurück. Soren glaubt nicht an einen Unfall und macht sich mit seinen Freunden und seiner wiedergefundenen Schwester Eglantine auf die Suche. Dabei begegnen sie einer neuen Bedrohung in Form der mächtigen Eule Eisenschnabel. Soren stellt sich dem Kampf und findet heraus: Der maskierte Eisenschnabel ist sein Bruder und der Sturz damals aus dem Nest war kein Unfall.

"Die Wanderschaft" (3 CDs, ISBN 978-3-8337-2617-0, ca. 14,95 EUR)
Soren und das Elfenkäuzchen Gylfie suchen ihre verschollenen Eltern. Alles, was sie finden, sind verlassene und zerstörte Nester. Während ihrer Suche treffen sie auf den Höhlenkauz Digger, dessen Eltern von den Eulen von Sankt Ägolius getötet wurden. Zusammen mit dem rebellischen Bartkauz Morgengrau machen sich die Freunde zu dem sagenhaften Ga'Hoole-Baum auf, wo edle Eulen in einer ritterlichen Gemeinschaft leben sollen. Und tatsächlich geht ihr Traum in Erfüllung und sie werden im Großen Ga'Hoole-Baum aufgenommen. Hier lernen sie fliegen, navigieren und kämpfen und werden in die Geheimnisse der Eulen-Gesellschaft eingeweiht.

Quelle: JUMBO