Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Täuscherland - Der Krieg der Seelenfänger", "John Sinclair" & mehr

"Täuscherland - Der Krieg der Seelenfänger" heißt ein neues kostenloses Hörspiel bei hoerspielprojekt.de, hier. Hierin erlernt die Schülerin Mariel das Handwerk der Seelenfänger. Im Orden der heiligen Erlösung weist sie verlorenen Seelen den Weg zu den Göttern. Ihre Ausbildung in der Stadt "Hort am See" scheint friedlich. Doch ihr wird bewusst, dass am Rande des Reiches der Krieg gegen die Barbaren ständig mehr Opfer fordert. Und auch im Inneren des Landes gewinnt ein neuer Feind an Macht und Einfluss...

Katy Karrenbauer ("Hinter Gittern - Der Frauenknast") wird demnächst bei "John Sinclair" zu hören sein, zunächst in einem Kurzauftritt in Folge 119 der Serie und dann in einem längeren Auftritt in Folge 123. Mehr dazu und erste Infos zur 11. Sonderedition finden sich in einem neuen Beitrag des "John Sinclair"-Blogs, hier.

Nachdem im Sommer der Zeitreise-Roman "Flug 39" von Phillip P. Peterson erschienen war, ist kürzlich nun auch ein Hörbuchfassung veröffentlicht worden; die über 7 Stunden lange Lesung wurde eingesprochen von  Heiko Grauel. Mehr Infos und eine Hörprobe finden sich hier.

In den Hörspielregalen finden sich diese Woche neu aus der Serie "ContamiNation" die 5. Folge ("Exitus"), aus der Serie "Gordon Black" die Folge 6 ("Im Kabinett des Teufels") und auch die Folge 8 der Serie "Twilight Mysteries" ist erschienen ("Laynewood").