Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Outlander", "Talker-Lounge" & mehr

"Outlander" von Diana Gabaldon gab es anfangs nur als gekürzte Hörbuch-Version, die gesamte Saga um Jamie Fraser und Claire Randell wird derzeit aber nach und nach ungekürzt als Hörbuch produziert. Mehr dazu findet sich hier, von dort wird auch zu einem Interview mit der Sprecherin der Hörbücher, Birgitta Assheuer, verlinkt.

Veröffentlicht wurde die 111. Folge der "Talker-Lounge", unter anderem wird ein Interview mit dem Synchronsprecher Thomas Nero Wolff geboten, ein Bericht über das Revival von Vinyl sowie Rezensionen und vieles mehr. Das Ganze findet sich hier.

Morgen werden die Gewinner des Deutschen Hörspielpreises der ARD bekanntgegeben, unter den zahlreichen Nominierten ist ist auch das Hörspiel "Deutschland 2071", das im Sommer auf den ARD-Hörspielwellen ausgestrahlt wurde. Infos zu den Nominierungen finden sich hier, das Hörspiel "Deutschland 2071" ist derzeit hier abrufbar.

In den Hörspielregalen findet sich diese Woche neu aus der Serie "ContamiNation Z" die 4. Folge mit dem Titel "Der Plan".