Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Die Beseitigung", "Rebellion" & mehr

1LIVE hat gestern das Hörspiel "Die Beseitigung" ausgestrahlt. Der Protagonist des Hörspiels glaubt darin, dass die Freundin seines besten Freundes eine Bestie ist, was sein Freund aber nicht zu sehen scheint. Das Hörspiel kann kostenlos (aber nur zeitlich befristet) abgerufen werden und zwar hier.

Ungekürzt und exklusiv bei Audible erschienen ist die Hörbuchfassung des Romans "Rebellion" von Michael J. Sullivan, Band 1 der Reihe "The First Empire". Die rund 18 Stunden lange Fassung des Fantasy-Romans wird von Oliver Siebeck vorgetragen. Mehr Infos, das Cover und eine Hörprobe gibt es hier.

Der Oscar-Gewinner Michael Westmore, der unter anderem durch das Make-up der Aliens in den "Star Trek"-Serien bekannt wurde, hat ein Buch veröffentlicht, in dem er über seine Arbeit erzählt. Aus diesem Anlass hat der offizielle (englischsprachige) "Star Trek"-Podacst ein ausführliches Interview mit ihm geführt; zu finden ist die Sendung hier.

Einen Artikel über die Produktion der Picture-Vinylausgabe des kommenden "Dorian Hunter"-Hörspiels hat Zaubermond online gestellt, hier.

Im Hörspiel-Regal neu zu finden ist diese Woche die zwölfte Folge der Serie "Mark Brandis, Raumkadett", "Der Fall Rublew".