Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "PVP - Player vs. Player", "Dorian Hunter" & mehr

Gestern auf 1LIVE ausgestrahlt wurde das Hörspiel "PVP - Player vs. Player". Darin geht es um ein Online-Rollenspiel, das mehr Mitspieler hat als Norwegen Einwohner: Über fünf Millionen Menschen sind regelmäßig in der Welt der Tanks, Damage Dealer und Healer unterwegs. Finn, Gregor und Legend sind begeisterte Player - bis eine Quest sie eines Tages ins Real Life führt. Abgerufen werden kann das Hörspiel im WDR-Hörspiel-Speicher, hier.

Im Juni erscheint die 33. Episode von "Dorian Hunter", "Kirkwall Paradise", auch als auf 500 Stück limitierte Doppel-LP inklusive Download-Code. Es handelt sich um eine Sonderausgabe anlässlich der Live-Aufführung von "Doriam Hunter" auf der Hörspielmesse HÖRMICH. Alle Infos finden sich hier.

Die Seite hoerspielprojekt.de hat in den letzten Monaten weitere Science-Fiction-Hörspiele unter dem Label "Zukunftschroniken" online gebracht. Aktuell ist die Folge "Die Axolotl-Formel" um einen Schwanzlurch mit der Fähigkeit, seine Gliedmaßen, Organe und selbst Teile des Gehirns nachwachsen zu lassen, davor wurde die Folge "Der Hippokratische Eid" veröffentlicht, in der zwei Ärzte bei einer Alien-Invasion aufgefordert werden deren Königin bei der Entbindung zu helfen; die Hörspiele können hier abgerufen werden.

In der Serie "Space Troopers" wurde jetzt die 17. Folge veröffentlicht mit dem Titel "Blutige Ernte"; eine Hörprobe und Infos zum Inhalt gibt es hier.

Neu in den Hörspielregalen findet sich diese Woche aus der Serie "Tony Ballard" die 27. Folge mit dem Titel "Sie wollten meine Seele fressen".