Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

30. August

Die Tribute von Panem – The Hunger Games
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Gary Ross, mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson u.a.

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen "Hungerspiele": 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss' Distrikt ist Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat und ihr kurz vor den Spielen seine Liebe gesteht. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden. Katniss muss lernen auf ihre Instinkte zu hören: Ist Überleben wichtiger als Menschlichkeit und wiegt das eigene Leben mehr als die Liebe?

31. August

Hard Ride to Hell
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Penelope Buitenhuis, mit Miguel Ferrer, Laura Mennell u.a.

Sie nennen sich selbst Los Desolatores. Sie dienen dem Herrn der Finsternis und verfolgen nur das eine Ziel, der Erde die ewige Dunkelheit zu bringen. Als unsterbliche und kannibalische Biker-Gang machen sie die Straßen unsicher, stets auf der Suche nach neuen Opfern für ihre grausamen Rituale. Als sie bei solch einem Ritual von einer Gruppe Jugendlicher gestört werden, ist es der Beginn einer gnadenlosen Hetzjagd durch die Nacht. Niemand scheint vor dem Blutdurst der Los Desolatores sicher zu sein. Nur einer wagt es, sich den teuflischen Bikern entgegenzustellen: Bob – ein scheinbar harmloser Vertreter mit einer Vergangenheit als Navy Seal und einer Vorliebe für den Kampf mit allen Arten von Messern...

Roadkill
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Johannes Roberts, mit Oliver James, Eliza Hope Bennett u.a.

Es sollte eine unvergessliche Reise werden. Doch die anfänglich unbeschwerte Rundfahrt durch die entlegenen Gebiete von Irland wandelt sich für sechs Freunde zu einem Trip ins Verderben. Als sie den Tod einer alten Zigeunerin verschulden, werden die Freunde mit einem Rachefluch belegt, durch welchen der Simuroc heraufbeschworen wird – ein gigantischer mystischer Raubvogel. Durch den Simuroc gejagt beginnt für die sechs Jugendlichen die verzweifelte Flucht ums nackte Überleben, mit der schrecklichen Gewissheit, dass jeder als Nächstes ein Opfer des Riesenvogels werden könnte...

Quelle: video.de