Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

17. November

Armageddon 2012 – Die letzten Stunden der Menschheit
Leih-DVD
Kanada 2011, Regie: David Hogan, mit Julia Benson, Cameron Bright u.a.

Als dichte Materie von einem implodierten weißen Loch auf die Erde auftrifft, verlangsamt sich ihre Rotation dramatisch. Die junge Wissenschaftlerin Jenna Simms, sieht darin einen Zusammenhang mit starken Schwankungen im Magnetfeld der Erde, was unausweichlich dazu führen wird, dass die Erde plötzlich stillsteht und alles Leben auf ihr zerstört wird! Zusammen mit dem Regierungsbeamten John Streich und dessen Sohn muss sie ein verschollenes Satelliten Netzwerk wiederfinden, das die einzige Hoffnung auf das Überleben der Welt ist.

Bitter Feast – Blutiges Kochduell
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Joe Maggio, mit James LeGros, Joshua Leonard u.a.

Der bissige Internet- Gastrokritiker JT Franks zerstört mit einem besonders höhnischem Artikel die schon etwas wackelige Karriere des ehrgeizigen Fernsehkochs Peter Grey. Zutiefst verletzt sinnt Grey auf Rache und verschleppt Franks in ein ländliches Anwesen fernab der Zivilisation. Angekettet wie ein Tier muss dieser nun in einem perversen Duell seine Kochkunst unter Beweis stellen. Von einfachen Spiegeleiern bis zum auf den Punkt gegrillten Steak, nur Perfektion wird belohnt. Und wann immer Franks scheitert wird er brutal betraft.

Dead Genesis
Leih-DVD
Kanada 2010, Regie: Reese Eveneshen, mit Emily Alatalo, Colin Paradine u.a.

In der nicht mehr allzu fernen Horrorzukunft überrennen lebende Tote die Menschheit und zwingen die überlebenden Bürger der Vereinigten Staaten zu einem "War on the Dead". Für die New Media Corporation soll Reporterin Gillian Hurst über die Arbeit der sogenannten Hunting Packs berichten. In diesen Bürgerwehren sammeln sich Bewaffnete und führen einen Vernichtungskrieg gegen alles, was wie Zombie aussieht. Hurst mischt sich unter die "Deadheads", führt Interviews, und begleitet sie in den nicht selten fragwürdigen Einsatz.

Extras: Making of, entfallene Szenen, Outtakes

Extinction – The G.M.O. Chronicles
Kauf- und Leih-DVD
D 2010, Regie: Niki Drozdowski, mit Daniel Buder, Luise Bähr u.a.

In der nicht mehr allzu fernen Horrorzukunft breitet sich flächenbrandartig ein gefährliches Virus aus und pfuscht in der Erbmasse des Menschen herum mit üblen Folgen innerhalb kurzer Zeit. Tom Keller ist scheinbar resistent gegen den Erreger und verbarrikadiert sich vor den amoklaufenden Mutanten, welche die Straßen bevölkern, mit anderen Überlebenden auf einem noch ganz gut gesicherten Militärgelände. Bald schon kommt es zu Verwerfung unter den Eingeschlossenen, während die Mutanten draußen evolutionäre Fortschritte machen.

Extra: Making of

Mothman – Die Rückkehr
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Sheldon Wilson, mit Jewel Staite, Connor Fox u.a.

Auf ihrem Camping Trip spielt eine Gruppe Teenager dem kleinen Jamie einen Streich. Sie behaupten, dass ein menschenähnliches Monster namens Mothman in einem See lebt und seine Opfer an den Füßen unter Wasser zieht. Doch der Streich geht schrecklich schief und Jamie kommt dabei ums Leben. Die Freunde beschließen ihre Beteiligung am Tod des Jungen zu vertuschen. Doch zehn Jahre später werden sie von der Vergangenheit eingeholt. Mothman existiert nämlich wirklich und übt grausame Rache gegen alle, die an dem tödlichen Streich beteiligt waren...

Psalm 21
Kauf-DVD
Schweden 2009, Regie: Fredrik Hiller, mit Jonas Malmsjö, Niklas Falk u.a.

Jungpfarrer Henrik ist beliebt bei seiner Gemeinde wegen seiner humorvollen, versöhnlichen Predigten, doch privat steht seine Ehe kurz vor dem Scheitern. Nun erfährt er vom Tod seines Vaters in der schwedischen Provinz und reist in die Heimat, um die letzten Dinge zu regeln. Schon die Anreise gestaltet sich holprig, lebhafte Geistererscheinungen säumen seinen Weg, und vor Ort wird Henrik mit allerhand unangenehmen Wahrheiten über seine Familie konfrontiert. Und je weiter er nachforscht, desto unerfreulicher wird es.

Psychosis
Kauf-DVD
GB 2010, Regie: Reg Traviss, mit Charisma Carpenter, Ricci Harnett u.a.

1992 trieb ein blutrünstiger Serienmörder in einem abgelegenen Camp auf dem Land in England sein Unwesen. 15 Jahre später zieht Susan, eine Autorin von Horror-Romanen, aus Kalifornien in die gleiche Region. Dort wird sie geplagt von schrecklichen Visionen des Massakers. Dadurch gerät Sie scheinbar unaufhaltsam gerät immer näher an den Rand des Wahnsinns...

The Holding
Kauf-DVD
GB 2011, Regie: Susan Jacobson, mit Kierston Wareing, Vincent Regan u.a.

Das Leben ist nicht gerade leichter geworden für Cassie und ihre beiden Töchter, seit Ehemann Dean vor nun auch schon geraumer Zeit das Weite suchte. Da kommt der patent wirkende Aden gerade recht, wie er eines Tages praktisch aus dem Nichts erscheint und zur Begeisterung der Jüngsten der trächtigen Kuh das Leben rettet. Aden behauptet, ein Freund von Dean zu sein, und Cassie sieht zunächst keinen Grund, ihm nicht zu glauben. Das ändert sich, als der ungebetene Gast die Frauen bedrängt und mit anderen Männern kurzen Prozess macht.

18. November

Deep in the Woods – Verschleppt und geschändet
Kauf-DVD
F/D 2010, Regie: Benoît Jacquot, mit Nahuel Pérez Biscayart, Isild Le Besco u.a..

Südfrankreich. 1865. Der Wanderer Timothée kommt in ein verschlafenes Dorf. Er gibt sich taub und stumm. Dr. Hughes gewährt ihm Unterkunft in seinem Haus für Arme und Kranke. Timothée entdeckt das junge Hausmädchen Josephine und ist von ihrer Schönheit überwältigt. Als Josephine am nächsten Tag allein ist, schleicht er sich in die Küche, setzt sie in Trance und nutzt sie sexuell schamlos aus. Unter den hypnotischen Einflüssen folgt sie Timothée tief in die Wälder, obwohl sie verängstigt und angewidert scheint. Dort wird sie von ihm vergewaltigt und misshandelt bis Timothée verhaftet und verurteilt wird. Aber wie groß war der hypnotische Einfluss wirklich?

Extra: Interview mit Benôit Jacquot

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2
Kauf- und Leih-DVD
USA/GB 2011, Regie: David Yates, mit Daniel Radcliffe, Emma Watson u.a.

Während Lord Voldemort seine Anhänger zum Endkampf um Hogwarts versammelt, versuchen Harry, Hermine und Ron die letzten verbleibenden Horkruxe zu vernichten, um Voldemort und seine gesplittete Seele entscheidend schwächen zu können. Viele Opfer wird es im Kampf gegen Todesser, Dementoren und Riesen zu beklagen geben. Fast scheint der siegessichere Fürst der Finsternis tatsächlich triumphieren zu können, doch eine eigene Fehleinschätzung, eine fremde List und Harry Potter besiegeln schließlich sein Schicksal.

Womb
Kauf-DVD
Deutschland/Ungarn/Frankreich 2010, Regie: Benedek Fliegauf, mit Eva Green, Matt Smith u.a.

Rebecca trifft ihren seit Längerem nicht mehr gesehenen Kindheitsfreund Thomas wieder und verliebt sich in ihn. Kurz darauf verliert sie ihn wieder bei einem tödlichen Unfall. Gegen den Willen ihrer Eltern fasst sie einen unfassbaren Entschluss. Mithilfe neuester Technik lässt sie Thomas klonen und trägt das Kind aus – und das, obwohl er zu Lebzeiten ein Gegner der Gentechnik war. Zu dem heranwachsenden Jungen entwickelt Rebecca eine zusehends inzestuöse Beziehung, lässt ihn über seine Herkunft aber im Unklaren

Quelle: video.de