Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

26. Oktober

51
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Jason Connery, mit Bruce Boxleitner, Rachel Miner u.a.

Auf Druck der Öffentlichkeit erlaubt die U.S. Air Force zwei bekannten Reportern begrenzten Zutritt zu einer bisher strengstens unter Verschluss gehaltenen Militär-Basis. Diesen Besuch nutzt einer der auf der Basis versteckten "Langzeitbewohner" zur Flucht. Innerhalb kürzester Zeit wird aus dem einstigen Militärsperrgebiet "Area 51" ein Schauplatz des Terrors...

Extras: Behind the Scenes

The Task
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Alex Orwell, mit Alexandra Staden, Victor McGuire u.a.

Die sechs Kandidaten einer spektakulären Reality-Show müssen eine Nacht in einem stillgelegten Gefängnis verbringen, um die Siegerprämie zu kassieren. Die Macher der Show haben sich fiese Aufgaben ausgedacht, die mit den Urängsten der Teilnehmer spielen. Über die zahlreichen Kameras, die überall in dem alten Gebäude installiert sind, verfolgen sie, wie die Kandidaten immer weiter an ihre Grenzen gehen. Doch plötzlich taucht ein neuer Mitspieler auf, den das Drehbuch so nicht vorgesehen hatte und aus dem Spiel mit der Angst wird bitterer Ernst...

Extras: Behind the Scenes

27. Oktober

Kung Fu Panda 2
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Jennifer Nelson

Hape Kerkeling verleiht im neuesten Hit von DreamWorks Animation seine Stimme wieder an Po – in "Kung Fu Panda 2", der tierisch witzigen Fortsetzung des für den Oscar nominierten ersten Films! Gleich bei seiner ersten großen Herausforderung als Drachenkrieger muss Po seine Freunde und Kung-Fu-Meister, die Furiosen Fünf, anführen und bei einer Mission von epischen Ausmaßen den bisher zerstörerischsten Gegenspieler besiegen. "Kung Fu Panda 2" schlägt kräftig zu und kombiniert in diesem fantastischen brandneuen Abenteuer pausenlose Action, wunderschöne Geschichten und atemberaubende Animation.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Featurettes

Psalm 21
Leih-DVD
Schweden 2009, Regie: Fredrik Hiller, mit Jonas Malmsjö, Niklas Falk u.a.

Jungpfarrer Henrik ist beliebt bei seiner Gemeinde wegen seiner humorvollen, versöhnlichen Predigten, doch privat steht seine Ehe kurz vor dem Scheitern. Nun erfährt er vom Tod seines Vaters in der schwedischen Provinz und reist in die Heimat, um die letzten Dinge zu regeln. Schon die Anreise gestaltet sich holprig, lebhafte Geistererscheinungen säumen seinen Weg, und vor Ort wird Henrik mit allerhand unangenehmen Wahrheiten über seine Familie konfrontiert. Und je weiter er nachforscht, desto unerfreulicher wird es.

Supergator – Das Killerkrokodil
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Brian Clyde, mit Brad Johnson, Kelly McGillis u.a.

Vulkanforscher Dr. Scott Kinney kommt mit einer neuen Studentengruppe nach Hawaii, um erstens einen aktiven Vulkan zu untersuchen und zweitens jenes Trauma zu bewältigen, bei dem vor Jahren eine andere Studentengruppe unter seinen Fittichen auf tragische Weise ihr Leben ließ. Ebenfalls auf der Insel, doch in gänzlich anderer Mission, befindet sich eine Konzernchefin und der von ihr engagierte Wildhüter. Denn was weder der Vulkanforscher noch die Feriengäste, wohl aber sie ahnt: Auf der Insel geht ein urzeitliches Krokodilmonster um.

28. Oktober

Bong of the Dead
Kauf-DVD
Kanada 2009, Regie: Thomas Newman, mit Jy Harris, Mark Wynn u.a.

Die Erde wird durch einen Meteoriteneinschlag verwüstet, die wenigen Überlebenden müssen sich zudem gegen eine ausgebrochene Zombie-Epidemie durchschlagen. Schlechte Zeiten also für die Kiffer-Kumpels Tommy und Edwin. Doch das ständig benebelte Paar erfindet daraufhin das Super-Gras schlechthin, indem sie Zombie-Hirn als Dünger verwenden. Um ihren grünen Vorrat zu maximieren, müssen die beiden Freunde auf Zombie-Jagd gehen. Gemeinsam mit dem Babe Leah und ihrer selbst gebastelten Zombie-Killer-Maschine geht's in den ultimativen Kampf gegen eine durchgeknallte Armee von blutgeilen Untoten.

Dead Cert
Kauf-DVD
GB 2010, Regie: Stephen Lawson, mit Craig Fairbrass, Dexter Fletcher u.a.

Freddie 'Dead Cert' Frankham ist ein harter Kerl, der sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt. Mit der Eröffnung des Striplokals "Inferno" plant er, innerhalb der Londoner-Unterwelt die Karriereleiter emporzusteigen. Er ahnt nicht, dass sein Striplokal auf dem Boden einer ehemaligen schwarzen Kirche erbaut ist, die im 17. Jahrhundert von einem gefürchteten Vampir-Fürsten gegründet wurde. Am Eröffnungsabend des Inferno kehrt das Böse zurück, um seinen Grund und Boden zurückzufordern. Doch Freddie denkt gar nicht daran, seinen Club kampflos aufzugeben.

Die Triffids – Pflanzen des Schreckens
Kauf-DVD
GB/Kanada 2009, Regie: Nick Copus, mit Dougray Scott, Joely Richardson u.a.

Die Triffids – riesige, nicht standortfeste Pflanzen mit hoher Intelligenz und einem unlöschbaren Hunger nach menschlichem Fleisch – werden in großen Mengen gezüchtet, um ein wertvolles Öl zu produzieren und so den Energiebedarf der Menschheit zu decken. Als nach einem Sonnensturm der Großteil der Menschen durch das extrem helle Licht erblindet, nutzen die Triffids das Chaos, um sich endlich zu befreien und grausame Vergeltung zu üben. Nur wenige Menschen wurden von der Erblindung verschont. Können sie die tödlichsten Widersacher der Erdbevölkerung aufhalten und dem apokalyptischen Desaster entgehen?

Extras: Entfallene Szenen, Making of

Night of the Demons
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Adam Gierasch, mit Edward Furlong, Shannon Elizabeth u.a.

Es ist Halloween. Zeit für eine wilde Party voller Spaß und Sex. Das denkt sich auch eine Gruppe von Jugendlichen, die sich auf eine Nacht der ausschweifenden Exzesse vorbereitet. Doch sie bekommen mehr als sie je erwartet haben. Eine Horde blutrünstige Dämonen mischt sich unter das Party-Volk, um einen nach dem anderen grausam umzubringen. Aus dem anfänglichen Spaß wird blutiger Ernst.

Stargate Universe – Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette zweite Staffel in einer Box

Quelle: video.de