Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

31. Mai

Primeval – Season 4.1 Box
Kauf-DVD

Connor und Abby gelingt es, nach einem strapaziösen Jahr in der Kreidezeit, in die Gegenwart zurückzukehren. Sie erfahren, dass ihre Teammitglieder Sarah und Danny tot sind und nun der geniale Wissenschaftler und Milliardär Philip Burton gemeinsam mit James Lester das ARC leitet. Die Kommandozentrale hat inzwischen die intelligente Jess unter sich, die Außeneinsätze leitet der Ex-Militär-Mann Matt. Philip eröffnet Connor und Abby, dass nur noch Leute mit militärischem Hintergrund an die Front dürfen...

1. Juni

Agnosia – Das dunkle Geheimnis
Leih-DVD
E 2010, Regie: Eugenio Mira, mit Martina Gedeck, Eduardo Noriega u.a.

Die junge und hübsche Joana Prats leidet unter Agnosie, einer seltenen neuropsychologischen Krankheit mit Wahrnehmungsstörungen. Obwohl sie einwandfrei sehen und hören kann, ist ihr Gehirn nicht in der Lage, die aufgenommenen Reize richtig einzuordnen. Als Joanas Vater Arthur Opfer eines heimtückischen Komplotts wird, ist sie die einzige Hüterin eines wertvollen Firmengeheimnisses und wird so zur Zielscheibe eines perfiden und unheimlichen Plans. Denn die Konkurrenz will Joanas sensorische Verwirrung ausnutzen, um ihr das gut gehütete Geheimnis zu entlocken. Ihr Verlobter Carles und Vicent, ein junger Diener des Hauses werden dabei zu Schlüsselfiguren in einem dramatischen Spiel um Vertrauen, Täuschung und Verrat.

Extras: Entfallene Szenen, Drehtagebuch

Rubber
Leih-DVD
F 2010, Regie: Quentin Dupieux, mit Stephen Spinella, Roxane Mesquida u.a.

Robert wäre ein ganz normaler Reifen und würde sich nicht von seinen "Artgenossen" unterscheiden, wenn er nicht allein in der Wüste rumrollen würde und es zudem auf Mensch und Tier abgesehen hätte. Im blutigen Sinne, er hat telepathische Kräfte. Leichen pflastern seinen Weg. Nur einer kann ihn stoppen: Lieutenant Chad. Aber der hat schon mit einem Plüschkrokodil zu kämpfen. Das alles ist wenig erfreulich aber scheiße komisch!

Extra: Interviews

Tron: Legacy
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Joseph Kosinski, mit Jeff Bridges, Garrett Hedlund u.a.

Sam ist 27, Computerspezialist und charmanter Draufgänger – wie sein Vater Kevin Flynn, der vor langer Zeit spurlos verschwand. Als Sam auf der Suche nach ihm in eine virtuelle Parallelwelt hinein- gezogen wird, findet er seinen Vater endlich wieder und erkennt, dass in diesem hoch entwickelten Cyber-Universum Spiel tödlicher Ernst ist ...

3. Juni

Battle for Terra
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Aristomenis Tsirbas

"Battle for Terra" ist die umgekehrte Geschichte einer Invasion durch Aliens, wobei in diesem Fall die Menschen die Eindringlinge sind. Die Handlung nimmt ihren Anfang mit MALA, einer jungen Außerirdischen vom Planeten Terra, deren Vater Roven während einer feindlichen Invasion entführt wird. Um ihren Vater zu retten, kidnappt Mala den abgestürzten und verletzten, ursprünglich von den Menschen entsandten Piloten Jim. Während Mala Jim gesundpflegt, erzählt er ihr, dass die Erdatmosphäre für Menschen unbewohnbar geworden ist. Der Plan von Earthforce besteht darin, auf dem Planeten einen Terraformer einzusetzen, um Terra für Menschen bewohnbar zu machen und gleichzeitig die Atmosphäre für die einheimischen Terraner zu vergiften. Mala und Jim versuchen gemeinsam, eine friedliche Lösung zwischen den beiden Spezies zu finden, doch Earthforce unter der Leitung von General Hemmer bleibt unnachgiebig. Die Menschen haben bereits die Ressourcen von drei anderen Planeten, einschließlich der Erde, verbraucht und wollen sich nun eine neue Heimat erobern. In der alles entscheidenden letzten Schlacht, in der beide Seiten große Verluste beklagen müssen, erkennt Jim, dass er Terra nur retten kann, wenn er den Terraformer zerstört.

Hereafter – Das Leben danach
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Clint Eastwood, mit Cécile de France, Thierry Neuvic u.a.

George ist ein amerikanischen Arbeiter, der seit seiner Kindheit eine besondere Verbindung zum Jenseits besitzt. Die französische Journalistin Marie wird durch ein Nahtoderlebnis traumatisiert. Und als der Londoner Schuljunge Marcus den Menschen verliert, der ihm am nächsten steht, lässt ihn das Unerklärliche fast verzweifeln. Alle drei sind auf der Suche nach der Wahrheit, und als sich ihre Wege kreuzen, machen sie kraft ihres Glaubens an ein Leben nach dem Tod fundamentale Erfahrungen.

Extras: Making of, Dokumentation, Hintergrundinfos

King of the Avenue
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Ryan Comps, mit Ving Rhames, Simon Rex u.a.

Taz will unbedingt Miamis größter Drogenboss werden. Da kommt ihm das Hilfsangebot des Teufels persönlich gerade recht. Taz nimmt unbedacht dankend an und erntet den erhofften Erfolg sofort in Form von Macht, Geld und schönen Frauen. Doch der Teufel verlangt natürlich seinen versprochenen Obolus. Um den einzutreiben, schickt er seinen mächtigsten Dämonen im Körper von Norman, dem Stiefvater von Taz. Irgendwie muss Taz es schaffen, aus diesem Deal mit dem Teufel wieder unbeschadet herauszukommen...

Quelle: video.de