Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

29. April

Der gefährlichste Mann der Welt
Kauf-DVD
USA 1969, Regie: J. Lee Thompson, mit Gregory Peck, Anne Heywood u.a.

Brisante Erkenntnisse aus dem Reich der Mitte: Die Chinesen arbeiten an einer Wachstumsformel, mit welcher sie die Macht in der Dritten Welt an sich reißen wollen. Die US-Regierung schickt den Nobelpreisträger Hathaway nach China: Er soll die Formel bekommen, koste es was es wolle. Was Hathaway zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: In seinen Kopf haben die Amerikaner eine Minibombe eingepflanzt. Sollte er scheitern, wird er sofort getötet.

Extras: Audiokommentare, alternative Szenen, Miniversion des Films inkl. geschnittener Szenen

Der 6 Millionen Dollar Mann – Season 3 Box
Kauf-DVD

Die dritte Staffel in einer Box.

Der Zauberbogen
Kauf-DVD
USA 1980, Regie: Nicholas Coreas, mit Lane Caudell, Victor Campos u.a.

Obwohl es dem König der Malveelinaner Brakus endlich gelungen ist, die verfeindeten Stämme gegen die Schlangenmenschen zu vereinigen, wird er ermordet. Toran, der rechtmäßge Thronerbe wird verdächtigt, kann aber entkommen und macht sich auf den gefahrvollen Weg, die wahren Mörder zu finden. Als Waffe gegen seinen Feind Gar erhält Toran von seinem Lehrer einen Zauberbogen, der ihm unbesiegbare Macht verleiht, und als hilfreiche Begleiterin findet er die schöne Zauberin Esra. Doch zuvor müssen Gar und seine Verbündeten, die Schlangenmenschen, Monster und Dämonen, von denen sie verfolgt werden, besiegt werden.

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen
Kauf-DVD
HK/China 2010, Regie: Tsui Hark, mit Andy Lau, Kai Fai Leung u.a.

China im Jahre 690: In der Hauptstadt Luoyang City soll Wu Zetian zur ersten Kaiserin gekrönt werden. Eine 70 Meter große Buddhastatue muss noch rechtzeitig zur feierlichen Krönungszeremonie fertiggestellt werden, doch plötzlich gehen sowohl der Bauleiter, als auch der Polizeiminister in Flammen auf. Um die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären, befreit Wu Zetian den von ihr höchstpersönlich eingesperrten Detective Dee. Obwohl er ein offener Gegner ihrer Politik ist, nimmt er aus Interesse an diesem so geheimnisvollen wie magischen Fall die Ermittlungen auf.

Extras: Making of, Interviews

Hawk – Hüter des magischen Schwertes
Kauf-DVD
GB 1980, Regie: Terry Marcel, mit John Terry, Bernard Bresslaw u.a.

Im dunklen Mittelalter tötet der machtgierige Voltan seinen Vater und die Braut seines Bruders Hawk. Bevor der Vater ermordet wird, kann er seinem geliebten Sohn Hawk noch ein magisches und machtvolles Schwert schenken, das mit dem Verstand Hawks agiert. Damit ausgerüstet stürzt er sich in die Schlacht der Gerechtigkeit, bei dem er nicht nur um die Vergeltung seines Vaters kämpft, sondern auch die Welt vor der Schreckensherrschaft seines Bruders Voltan befreien will. Ein unerbittliches Gefecht Gut gegen Böse beginnt

Extra: Making of

Quelle: video.de