Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. August

In meinem Himmel
Leih-DVD
USA/GB/Neuseeland 2009, Regie: Peter Jackson, mit Mark Wahlberg, Rachel Weisz, Susan Sarandon u.a.

Als die 14-jährige Susie Salmon ermordet wurde, hatte sie ihr Leben noch vor sich. Doch jetzt muss sie aus einer seltsamen, aber wundervollen Zwischenwelt heraus ihrem Vater helfen, ihren Mörder zu fassen und ihre Familie zu schützen, bevor sie für immer gehen kann.

Sanctuary – Wächter der Kreaturen – Season 1 Box
Kauf-DVD

Dr. Helen Magnus ist eine so brillante wie geheimnisvolle Wissenschaftlerin die sich mit den Kreaturen der Nacht beschäftigt. In ihrem Unterschlupf – genannt Sanctuary – hat sie ein Team versammelt, das seltsame und furchteinflößende Ungeheuer untersucht, die mit den Menschen auf der Erde leben. Konfrontiert mit ihren düstersten Ängsten und ihren schlimmsten Alpträumen versucht das Sanctuary-Team, die Welt vor den Monstern – und die Monster vor der Welt zu schützen.

Extras: Audiokommentare, die komplette ursprüngliche Internet-Serie, Featurettes, Bildergalerie

Shutter Island
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Martin Scorsese, mit Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo u.a.

Boston, 1954. Auf einer Insel vor der Küste sollen US-Marshall Teddy Daniels und sein Partner Chuck im streng bewachten Ashecliffe Hospital für psychisch kranke Straftäter das rätselhafte Verschwinden einer Mörderin aufklären. Trotz eines über die Insel ziehenden Sturms und gegen den Widerstand des geheimnisvollen Anstaltsleiters Dr. Cawley geht Teddy immer mysteriöser werdenden Hinweisen nach. Doch je tiefer er in die menschlichen Abgründe der Insassen eintaucht, desto mehr bekommt Teddy selbst das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren.

Wolfman (Extended Director's Cut)
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Rgie: Joe Johnston, mit Benicio Del Toro, Emily Blunt, Sir Anthony Hopkins u.a.

Der aus adligem Hause stammende Lawrence Talbot verlor seine Kindheit in dem Augenblick, als seine Mutter starb. Inzwischen erwachsen, hört er eines Tages von dem Verschwinden seines Bruders – was ihn zurückkehren lässt in seine einstige Heimat. Dort trifft er nicht nur auf seinen entfremdeten Vater, sondern erfährt auch von einer blutrünstigen Bestie, die die Dorfbewohner reihenweise tötet. Allmählich sieht Lawrence sich auf der Suche nach seinem Bruder mit seiner eigenen dunklen Seite konfrontiert und macht eine unheilvolle Entdeckung.

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen

6. August

Der Wächter des Hades
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Rick Schroder, mit Scott Elrod, Adam Butcher u.a.

Am Tag der prunkvollen Hochzeit von König Leanders Tochter Demetria mit Kleitos, wird diese vergiftet und stirbt. Kleitos will sich mit ihrem Schicksal aber nicht abfinden. Er erfährt von der Möglichkeit sie aus dem Reich der Toten zurückzuholen. Es bleiben ihm aber nur 3 Tage um Demetria aus den Händen Hades, dem Gott der Unterwelt, zu befreien. Als es ihm schließlich gelingt seine Geliebte zu befreien, hetzt ihnen Hades den dreiköpfigen Höllenhund Zerberos auf den Hals. Dieser soll das Paar für immer in die Unterwelt verdammen. Ein wahrhaft titanenhafter Kampf entbrennt.

Hunting Game
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Steven Dieveney, mit C. Thomas Howell, William Katt u.a.

Der psychotische Sully ist überzeugt, dass der Mann, der ihn ins Gefängnis brachte, auch schuld ist am Tod seiner Frau. Dieser Mann ist Detective Dave Reynolds, dessen Tochter Toni zum Schlüssel wird von Sullys Racheplänen. Er entführt das Mädchen in die Berge, wo Reynolds in die Falle tappen soll. Sully hat aber nicht damit gerechnet, dass drei Mitschüler von Toni in das Katz-und-Maus-Spiel verwickelt werden. Es kommt zum Überlebenskampf in der erbarmungslosen Wildnis.

Train – Nächster Halt: Hölle
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Gideon Raff, mit Thora Birch, Gideon Emery u.a.

Eine Gruppe junger Amerikaner ist mit dem Zug in Russland unterwegs. Was sie allerdings nicht wissen: Der Zug in dem sie reisen, ist die fahrende Schlachtbank skrupelloser Organhändler, die auf der Suche nach frischen Körpern sind. Nachdem die hübsche Alex erst den Coach und dann auch ihren Freund Todd nicht mehr finden kann, wittert sie Gefahr. Sie macht sich auf die Suche nach ihren Freunden, die alle nach und nach verschwunden sind. Und das, was sie sieht, als sie den brutalen Schlächtern gegenübersteht übertrifft ihre schlimmsten Vorstellungen.

Quelle: video.de