Film- & Serien-News

News in Kürze: Benjamin Melniker ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Filmproduzent Benjamin Melniker ist am Montag im Alter von 104 Jahren gestorben. Zusammen mit Michael E. Uslan kaufte er 1979 die "Batman"-Filmrechte. Neben seiner Tätigkeit als Produzent an allen Filmen und Serien zu dieser Figur seit 1989 war er unter anderem auch beteiligt an der Herstellung von beispielsweise "Das Ding aus dem Sumpf" (1982) und "Das Vermächtnis der Tempelritter" (2004).

Bei Netflix zu finden sind ab sofort die beiden ersten Staffel der Zeichentrickserie "Young Justice", der Streamingdienst bietet diese als Deutschlandpremiere an.

TNT hat Ersatz gefunden für Josh Friedman, von dem man sich kurz nach dem Okay für eine Serien-Umsetzung von "Snowpiercer" getrennt hatte. Graeme Manson ("Orphan Black") wird den Posten des Showrunners übernehmen.

Am Freitag kommt "Once Upon a Time - Es war einmal..." in den Staaten aus der Pause zurück, ein Trailer zur 11. Folge der letzten Staffel ist hier online gegangen.

Zum Auftakt sahen gestern 1,22 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren den Auftakt von "The Orville" bei ProSieben, die Quote lag somit bei 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,89 Millionen Zuschauer zu. Zahlen, die den Sender erstmal zufrieden stellen sollten, liegen sie über dem Senderdurchschnitt.