Film- & Serien-News

News in Kürze: Kino-Charts, Augsburger Puppenkiste & mehr

In der zweiten Woche konnte "Black Panther" den Platz 1 in den deutschen Kino-Charts erobern. "Die kleine Hexe" fiel von Platz 3 auf Platz 4, "Heilstätten" konnte auf Platz 6 neu einsteigen. Für "Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" ging es runter von Rang 4 auf Rang 8 und für "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft" runter von Platz 6 auf Platz 9.

Unverändert an der Spitze der US-KIno-Charts steht "Black Panther", der national weitere rund 108 Millionen US-Dollar eingespielt hat - weltweit hat der Superheldenfilm jetzt rund 704 Millionen US-Dollar eingespielt. "Peter Hase" fiel von Platz 2 auf Platz 3, "Auslöschung" konnte auf Platz 4 neu einsteigen. "Jumanji: Willkommen im Dschungel" fiel von Rang 4 auf Rang 6 und "Early Man" fiel von Rang 7 ans Ende der Top 10.

Heute feiert die Augsburger Puppenkiste ihren 70. Geburtstag. Die "Hessenschau" vom HR würdigt dies ausführlich in Text, Bild und Video mit einem Rückblick auf die legendärsten Geschichten. Hier.

Ab heute steht jeden Montag eine neue Folge der dritten Staffel von "Ash. vs. Evil Dead" bei Amazon zum Abruf bereit, für Prime-Mitglieder "kostenlos".

Amazon hat heute bekanntgegeben, dass eine zweite Staffel von "Lore" in Auftrag gegeben wurde. Sean Crouch fungiert als Showrunner für diese.

Jede Heldin braucht auch einen Feind. Den Gegner von Sabrina in der kommenden neuen TV-Serie spielt Richard Coyle (Tom Lowe in "Crossbones"). Er spielt Father Blackwood, den "High Priest of the Church of Night and Dean of the Academy of the Unseen Arts". Kiernan Shipka wird als Sabrina zu sehen sein, Lucy Davis als Tante Hilda und Miranda Otto als Tante Zelda.