Film- & Serien-News

News in Kürze: Reg E. Cathey, John Gavin und Mickey Jones sind gestorben & mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Reg E. Cathey ist gestern im Alter von 59 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben. In der vierten und fünften Staffel von "The Wire" spielte er Norman Wilson, in "House of Cards" sah man ihn als Freddy Hayes. Im Kino war er 2015 in "Fantastic Four" als Dr. Franklin Storm und in der Serie "Outcast" als Polizeichef Byron Giles zu sehen. 2015 gewann er in der Sparte Bester Gastdarsteller in einer Drama-Serie einen Emmy für seine Rolle in "House of Cards".

John Gavin ist gestern im Alter von 86 Jahren gestorben. Die drei bekanntesten Spielfilme in denen er als Schauspieler zu sehen war, entstanden alle 1960: "Mitternachtsspitzen", Spartacus" und "Psycho". Anfang der 70er wirkte er als Präsident der Schauspielergewerkschaft und in den 80er Jahren war er US-Botschafter in Mexiko.

Am Mittwoch ist Mickey Jones im Alter von 76 Jahren gestorben. In den 60ern als Musiker aktiv, sah man ihn seit Ende der 70er in Nebenrollen im Kino und Fernsehen, Genre-Fans kannten ihn zum Beispiel als Arthur Beifneiter alias Ice Man aus der Serie "Die Spezialisten unterwegs".

Nitro wiederholt "Arrow" ab Folge 1, und das ab dem 7. März immer mittwochs ab 20.15 Uhr mit jeweils drei Folgen am Stück.

Promos sind online gegangen zur 14. Folge der 2. Staffel von "Riverdale", zur 2. Folge der 3. Staffel von "Channel Zero", zur 7. Folge der 11. Staffel von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", zur 14. Folge der 4. Staffel von "The Flash", zur 14. Folge der neuen Serie "Kevin (Probably) Saves the World" und zur 15. Folge der 3. Staffel von "Lucifer".