Film- & Serien-News

Tipps: "Game of Thrones" & "Taboo"

Morgen startet der neue Seriensamstag bei RTL II. Mit der siebten Staffel von "Game of Thrones" und der ersten Staffel von "Taboo" zeigt man gleich zwei Serien-Highlights als deutsche Free-TV-Premiere.

In der Auftaktfolge der siebten Staffel von "Game of Thrones" namens "Drachenstein" versammeln die verschiedenen Seiten ihre Verbündeten um sich. Während Jon Schnee und Sansa Stark unterschiedlicher Meinung über das weitere Vorgehen sind, erreichen Bran Stark und Meera Reet die Schwarze Festung. Arya Stark ist weiterhin auf Rache aus und Cersei Lennister geht ein Bündnis mit Euron Graufreud ein. Direkt im Anschluss besucht die rote Priesterin Melisandre in der Folge "Sturmtochter" Daenerys Targaryen, um ihr von der Prophezeiung über den Prinzen zu berichten. Ayra erfährt, dass Jon Schnee nach Winterfell zurückgekehrt ist und die Boltons besiegt hat. Sie macht sich sofort auf den Weg.

"Besuch aus der Hölle" heißt die erste Folge des Kostümdramas "Taboo". In der Auftaktfolge taucht der totgeglaubte James Keziah Delaney, gespielt von Tom Hardy, nach zehn Jahren wieder in London auf - gerade rechtzeitig zur Beerdigung seines Vaters, der ihm ein heißumworbenes Stück Land vererbt habt. Doch Delaney denkt gar nicht daran, es zu verkaufen, sondern schmiedet zum Unmut aller eigene Pläne. Während er in der zweiten Folge namens "Das Testament" ein Schiff für seine künftige Reederei ersteigert, beschließt die Ostindien Kompanie, dass der Zurückgekehrte von der Bildfläche verschwinden muss - am besten für immer. In der dritten Folge "Schachzüge" überlebt James den Mordanschlag nur knapp und lässt sich von dem amerikanischen Arzt Dr. Dumberton wieder zusammenflicken. Der Ostindien Kompanie wird klar, wie stark ihr Gegner ist. James schafft es sogar, dort einen Spion zu gewinnen.

Von "Game of Thrones" zeigt RTL II samstags ab 20.15 Uhr immer zwei Folgen, im Anschluss sendet man dann immer ab ca. 22.35 Uhr drei Folgen von "Taboo".