Film- & Serien-News

News in Kürze: Himbeeren, Oscars & mehr

Die Nominierungen für die Goldene Himbeere 2018 wurden heute bekanntgegeben. "Transformers: The Last Knight" wurde gleich nemal berücksichtigt, "Die Mumie" immerhin siebenmal. Vergeben wird der Preis am 3. März. Alle Nominierten finden sich hier.

Am 4. März findet die diesjährigen Oscar-Verleihung statt. Heute wurde die Nominierten bekanntgegeben. "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" wurde dreizehnmal nominiert, "Blade Runner 2049" fünfmal und "Get Out" viermal. Die Liste aller Nominierten findet sich hier.

Die am Montag in den USA bei TNT gestartete Serie "The Alienist" zeigt hierzulande Netflix, am 19. April sollen alle zehn Episoden zum Abruf bereitstehen. Brian Geraghty ist hierin als Theodore "Teddy" Roosevelt zu sehen sein. Die Serie spielt 1896, zu der Zeit war der spätere Präsident der USA noch Polizeichef von New York City. Daniel Brühl, Luke Evans und Dakota Fanning sind ebenfalls mit von der Partie. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Caleb Carr aus dem Jahr 1994, der hierzulande unter dem Titel "Die Einkreisung" erschien.