Film- & Serien-News

News in Kürze: Kino-Charts, "Sword Art Online" & mehr

"Star Wars: Die letzten Jedi" steht in den deutschen Kino-Charts weiterhin auf der Spitzenposition. "Jumanji: Willkommen im Dschungel" fiel von Platz 2 auf Platz 3 und "Insidious - The Last Key" fiel von Platz 4 auf Platz 5. Ebenfalls um je einen Platz fielen "Coco - Voll das Leben! (jetzt: Platz 8) und "Ferdinand - Geht STIERisch ab" (jetzt: Platz 9).

In den US-Kino-Charts ist "Jumanji: Willkommen im Dschungel" weiterhin die Nummer 1, "Insidious - The Last Key" fiel von Platz 2 auf Platz 5 und "Star Wars: Die letzten Jedi" fiel von Platz 3 auf Platz 6. "Paddington 2" konnte auf Platz 7 neu einsteigen.

ProSieben zeigt zum ersten Mal eine japanische Anime-Serie im Abendprogramm. Für die Premiere wählte der Sender mit "Sword Art Online" eines der weltweit erfolgreichsten Franchises der jüngeren Anime-Geschichte. Die Abenteuer des jungen Gamers Kirito in einer tödlichen, virtuellen Welt basieren auf den Jugendbüchern und Mangas des Japaners Reki Kawahara, der zu den meistgefeierten Autoren seines Fachs gehört. ProSieben zeigt 25 Folgen ab dem 27. Februar immer ab 23.15 Uhr in Doppelfolgen als Deutschlandpremiere.

Der US-Kabelsender AMC hat für zwei seiner Serien die Starttermine neuer Staffeln bekanntgegeben: Am 15. April startet in den USA die vierte Staffel von "Fear the Walking Dead" und am 22. April die dritte Staffel von "Into the Badlands"; zumindest erstere Serie sollte bei Amazon Prime hierzulande wieder zeitnah in der synchronisierten Fassung zum Abruf bereit stehen.