Film- & Serien-News

40 Jahre Kult: Kimba, der weiße Löwe ist zurück!

Zum 40jährigen Jubiläum der ersten TV-Ausstrahlung im ZDF ist der beliebte Zeichentrick-Klassiker zurück. Anime- und Japan-Spezialist Nipponart veröffentlicht morgen Volume 1 von "Kimba, der weiße Löwe" auf DVD und weltweit erstmals auch auf BD und das in aufwendig restaurierter, noch nie dagewesener und atemberaubender Bildqualität. Nipponart veröffentlicht, aufgeteilt auf zwei Ausgaben, zum ersten Mal komplett alle 52 Episoden der fantastischen Story um den kleinen Löwenjungen Kimba. Inklusive der 13 Episoden, die in Deutschland bislang nicht mitveröffentlicht wurden, sowie der lange verschollenen Episode "Dschungeldame mit Hut". Vol. 1 der exklusiven Collector’s Edition enthält die Episoden 1 bis 26 und wird im schicken Digipak im Schuber präsentiert. Der Zeichentrickhit aus der Feder von Osamu Tezuka, dem "Gott des Manga" und Erfinder des modernen Anime, begeistertet seit Jahrzehnten nicht nur Millionen Kinder und Erwachsene, sondern gilt auch als große Inspiration von Disneys "König der Löwen".

Über die Serie: Bei dem Versuch, seine Frau aus den Fängen übler Großwildjäger zu befreien, verliert der weiße Löwenkönig Cäsar sein Leben und sein Sohn Kimba muss auf einem Schiff das Licht der Welt erblicken. Kimba gelingt jedoch die Flucht und er kann in den Dschungel zurückkehren. Dort will erden Traum seines Vaters Wirklichkeit werden lassen: Alle Tiere und Menschen sollen in Harmonie zusammenleben. Unterstützt wird er bei diesem Vorhaben von seinen Freunden Pauly, dem Papagei, der Antilope Bucky und dem weisen Pavian Daniel.