Film- & Serien-News

News in Kürze: Ulli Lommel ist gestorben & mehr

Der deutsche Regisseur und Schauspieler Ulli Lommel ist am Samstag im Alter von 72 Jahren gestorben. Auf der Leinwand sah man ihn beispielsweise in "Liebe ist kälter als der Tod" (1969) und "Deine Zärtlichkeiten" (1969), ferner in TV-Produktionen wie "Welt am Draht" (1973). In den 60er und 70er Jahren arbeitete Lommel viel mit Rainer Werner Fassbinder zusammen, auch mit Andy Warhol. 1984 drehte er einen Film mit Klaus Kinski ("Diamant des Grauens"). Ulli Lommel wirkte ab Ende der 70er Jahre auch in den USA, dort drehte er überwiegend B-Movies. Später kehrte er nach Deutschland zurück, Derselbe Mann, der 1973 mir Kurt Raab, Rainer Werner Fassbinder, Tana Schanzara, Brigitte Mira oder Jürgen Prochnow "Die Zärtlichkeit der Wölfe" drehte, drehte 31 Jahre später "Daniel, der Zauberer" mit Daniel Küblböck.

In den deutschen Kino-Charts gibt es eine neue Nummer 1, der Neueinsteiger "Coco - Lebendiger als das Leben!" konnte die Spitzenposition erobern. "Paddingtion 2" fiel von der 2 auf die 4, für "Justice League" ging's runter von der 4 auf die 5 und "Thor: Tag der Entscheidung" steht weiterhin auf der 6 und "Happy Deathday" fiel von der 7 auf die 8.

In den US-Kino-Charts hat sich im Vergleich zur Vorwoche in Sachen Phantastischer Film nichts in den Top 10 getan. "Coco - Lebendiger als das Leben!" steht weiterhin auf Platz 1, "Justice League" weiterhin auf Platz 2 und "Thor: Tag der Entscheidung" weiterhin auf Platz 4.

Tom Baker spricht über seine Zeit als vierter Doktor in der Serie "Doctor Who", das Video wurde von der BBC hier veröffentlicht.