Film- & Serien-News

News in Kürze: "Into the Badlands" & 2 neue DC-Superhelden-Serien

AMC hat die Endzeit-Serie "Into the Badlands" um eine weitere und somit dritte Staffel verlängert, 16 neue Episoden sind für 2018 angekündigt. Aktuell können Amazon-Prime-Mitglieder wöchentlich auf eine neue Folge der zweiten Staffel im Original zugreifen; ab wann man die synchronisierte Fassung anbieten wird, hat Amazon noch nicht mitgeteilt.

Warner Bros. Television und DC Entertainment haben zwei weitere Superhelden-Serien angekündigt. Beide sollen 2018 starten, und dies exklusiv auf einem neuen Digital-Angebot von DC. "Titans" basiert auf dem Superhelden-Team Teen Titans (bei uns ist das Team auch bekannt unter dem Namen Junge Giganten). Praktisch ist es es quasi die "Junior-Abteilung" der Gerechtigkeitsliga, der Justice League. Eine Serie basierend auf dem Stoff war lange Zeit bei TNT geplant, vor über einem Jahr hatte man es dann dort aber gecancelt. Es hieß, der Schwerpunkt sollte auf der Figur des Dick Grayson (Nightwing) liegen, weitere Helden sollten unter anderem Starfire und Raven sein. Akiva Goldsman und Marc Haimes hatten offenbar ein erstes Drehbuch für einen Pilotfilm geschrieben, das nicht verfilmt wurde. Akiva Goldsman ist auch bei dem neuen Projekt dabei und man plant offensichtliches, Vieles umzusetzen was zuvor bei TNT in Arbeit war. Während es sich bei "Titans" um eine Realverfilmung handelt, kündigt man "Young Justice: Outsider" als Zeichentrickserie an. Genauer gesagt handelt es sich um die dritte Staffel der Serie "Young Justice", die von 2010 bis 2012 beim Cartoon Network lief und die auf der gleichnamigen Comicserie beruht. Greg Weisman wird wieder aus Ausführender Produzent an Bord sein. Auch in diesem Fall handelt es sich um junge Protagonisten, die quasi eine jüngere Version der Gerechtigkeitsliga bilden.