Film- & Serien-News

News in Kürze: Barbara Hale ist tot & Neues bei Netflix

Am Donnerstag ist die US-amerikanische Schauspielerin Barbara Hale im Alter von 94 Jahren gestorben. Ab 1957 spielte sie über Jahrzehnte erst in der TV-Serie "Perry Mason" und später in den entsprechenden TV-Filmen Della Street. Erste Rollen hatte sie bereit in den 40er Jahren, zu ihren bekanntesten Spielfilmen zählten beispielsweise "Das unheimliche Fenster" (1949) und "Airport" (1970). Genre-Fans kannten sie aus "Angriff der Riesenspinne" (1975).

Bei The CW am Donnerstag in den USA gestartet, ist die neue Serie "Riverdale" jetzt auch bei Netflix hierzulande zu sehen. Jeden Freitag stellt man eine neue Folge zum Abruf bereit. In dieser Mystery-Serie müssen Archie und seine Clique nicht nur Sex, Liebe, Schule und Familie meistern, sondern werden in Riverdale ganz nebenbei auch noch in ein dunkles Geheimnis verwickelt.

Seit gestern bei Netflix abrufbar ist die Eigenproduktion "iBoy" mit  Bill Milner und Maisie Williams ( Arya Stark in "Game of Thrones") in den Hauptrollen. Hierin geht es darum, dass der Teenager Tom plötzlich elektrische Geräte steuern kann, nachdem Bruchstücke eines Smartphones in sein Gehirn eingedrungen sind und er diese Fähigkeit nutzt, um Rache zu üben.