Film- & Serien-News

News in Kürze: Dick Gautier ist tot, Amazon bringt "Dunkle Träume" & mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Dick Gautier ist am Freitag im Alter von 85 Jahren gestorben. Hierzulande kannten Genre-Fans ihn aus zwei TV-Serien: In "Mini-Max" verkörperte er den Roboter Hymie, in "Immer wenn er Pillen nahm" Hal Walters.

10 Folgen umfasst die erste Staffel der Mystery-Serie "Dunkle Träume", die USA Network ab September des Vorjahres zeigte. Amazon-Prime-Mitglieder können diese ab sofort hierzulande alle abrufen. Die Serie erzählt die Geschichte dreier Menschen, die alle denselben Traum träumen.

2012 entstand eine Staffel der Science-Fiction-Serie "Awake" mit 13 Episoden. Hierzulande zeigte ProSieben MAXX die Serie 2014 im Original mit deutschen Untertiteln. Ab sofort steht die Serie in synchronisierter Fassung bei Netflix zum Abruf bereit. In "Awake" lebt ein Polizist (gespielt von Jason Isaacs) nach einem Unfall in zwei Welten. In der einen hat seine Frau den Unfall auch überlebt und sein Sohn ist gestorben, in der anderen Welt hat sein Sohn den Unfall überlebt und seine Frau ist tot.

Wie geht es weiter in der vierten Folge der Serie "Emerald City"? Ein Promo ist hier online gegangen.

"Supergirl" wird in Kürze in den Staaten fortgesetzt mit Folge 9 der Staffel 2; eine Vorschau gibt's hier zu sehen.

"Agents of SHIELD" geht mit Folge 10 der Season 4 weiter, online ging eine Vorschau dazu hier.