Film- & Serien-News

News in Kürze: "The Walking Dead" & Kino-Charts

AMC hat "The Walking Dead" um eine weitere und somit achte Staffel verlängert. Vermutlich im Herbst 2017 startet diese; 16 Folgen sind geplant. Die erste neue Folge im kommenden Jahr wird zugleich die 100. der Serie sein.

"Inferno" ist der neue Spitzenreiter in den deutschen Kinos-Charts, die Dan-Brown-Verfilmung stieg neu ein. "Findet Dorie" muss sich demzufolge aktuell mit Platz 2 zufriedengeben, und auch für "Die Insel der besonderen Kinder" ging es einen Platz abwärts, von der 2 auf die 3. "Blair Witch", vorige Woche auf Platz 6, steht jetzt auf Platz 7 und "Pets" steht auf Platz 9; in der Vorwoche stand der Animationsstreifen noch auf Platz 8.

"Die Insel der besonderen Kinder" fiel in den US-Kino-Charts von Platz 2 auf Platz 4, einen Platz verlor "Störche - Abenteuer im Sinkflug", der Animationsfilm steht jetzt auf Platz 6.