Film- & Serien-News

News in Kürze: "Containment", "Motherland" & mehr

ProSieben zeigt ab dem 5. Oktober die 13teilige Serie "Containment", in der Atlanta zur Quarantänezone erklärt und abgeriegelt wird, weil eine tödliche Seuche dort ausgebrochen ist. Claudia Black ("Farscape") und David Gyasi ("Interstellar") zählten zu den Darstellern der Serie, die nach dieser ersten Staffel ihr Ende fand;, Showrunner war Julie Plec ("Vampire Diaries").

Der US-Sender Freeform hat eine neue Hexen-Serie in Planung. "Motherland" soll in einem alternativen Amerika spielen, in dem Hexen eine Selbstverständlichkeit sind - weil die Hexen vor 300 Jahren einen Vertrag mit der Regierung geschlossen haben: Im Gegenzug für das Ende der Hexenverbrennungen verpflichteten sich die Hexen zum Dienst in der Armee. Für die Jetztzeit bedeutet das, dass diese weiblichen Soldaten mit ihren magischen Kräften bei Kampfeinsätzen an vorderster Front ihre Frau stehen.

Die Macher der Serie "Van Helsing", die am 23. September in den USA bei Syfy startet, haben in einem Video zusammengefasst, was die Zuschauer in der ersten Staffel erwartet; hier