Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

 

3. September

Ex Machina
Kauf- und Leih-DVD
USA/GB 2014, Regie: Alex Garland, mit Domhnall Gleeson; Oscar Isaac u.a.

In dem mitreißenden Thriller "Ex Machina" gewinnt der 24-jährige Web-Programmierer Caleb einen firmeninternen Wettbewerb - sein Preis: eine Woche Aufenthalt im privaten Bergdomizil des zurückgezogen lebenden Konzernchefs Nathan. Vor Ort muss Caleb allerdings an einem ebenso seltsamen wie faszinierenden Experiment teilnehmen und mit der weltweit ersten, wahren künstlichen Intelligenz interagieren: einer bildschönen Roboterfrau. Die packende Story verwickelt Caleb in ein kompliziertes Liebesdreieck, in dem es um die großen Fragen der menschlichen Natur geht: Worin unterscheiden sich Wahrheit und Lüge? Was ist das Wesen von Bewusstsein, Emotion und Sexualität?

Extant - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die Astronautin Molly Woods ist nicht allein, als sie von ihrer 13­monatigen Solo­-Weltraummission zurückkehrt. Denn sie ist schwanger - so unmöglich das auch sein mag. Ihre Ärztin Sam Barton ist völlig perplex. Und während Molly versucht, wieder in einen normalen Alltag zurückzufinden, sucht sie nicht nur verzweifelt nach einer Erklärung für ihre mysteriöse Schwangerschaft, sondern kämpft auch um die Beziehung zu ihrem Ehemann und ihrem zunehmend rätselhaften Sohn Ethan. Den nämlich hat ihr Mann John als intelligenten Roboterprototypen im Rahmen eines ehrgeizigen "humanoiden" Projekts selbst erschaffen, nachdem die beiden keine Kinder bekommen konnten. Beim Versuch, ihre Familie und ihr Leben zusammenzuhalten, prallen für Molly Wissenschaft und Emotionen aufeinander. Als immer mehr Details ihrer Raumfahrt ans Licht kommen, steht die Geschichte der Menschheit auf dem Spiel...

Vikings - Season 2 Box
Kauf- und Leih-DVD

Die Wikinger setzen ihre Segel für eine zweite fesselnde Reise. Staffel 2 begleitet das weitere Schicksal von Ragnar, dem nordischen Krieger, der es inzwischen nicht nur auf dem Schlachtfeld zum geachteten Anführer gebracht hat. Doch bringt mehr Macht auch mehr tödliche Bedrohungen und unausweichliche Entscheidungen mit sich. Während sich Ragnar darauf vorbereitet, mit seinem eigenen Bruder Rollo die Klingen zu kreuzen, ist er hin und her gerissen zwischen seiner Frau Lagertha und seiner Geliebten, Prinzessin Aslaug. Zwischen all dem steht sein Sohn Bjorn, mittlerweile ein junger Mann und tapferer Kämpfer. Dennoch überfällt der verwegene Ragnar das Königreich England. Hier regiert der betrügerische König Egbert, der von seinem Volk aufgrund seines unbarmherzigen Regiments gefürchtet wird und sich als ultimative Bedrohung herausstellen könnte.

Extras: Audiokommentar, Featurettes

Warte, bis es dunkel wird
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Alfonso Gomez-Rejon, mit Addison Timlin, Veronica Cartwright u.a.

Jedes Jahr feiert die Kleinstadt Texarkana ihren gruseligen Ruhm als Tatort eines nie gefassten Serienkillers. Der makabre Spaß gehört zur Halloween-Tradition. Aber in diesem Jahr kommt es anders. Denn der Killer taucht wieder auf - oder zumindest jemand, der sein grausames Handwerk genauestens kennt. Der Freund der jungen Jami wird sein erstes Opfer und er hinterlässt bei ihr eine verschlüsselte Botschaft. Die Mordserie geht - wie damals - weiter. Texarkana ist wieder eine Stadt in Angst. In dem alten Verbrechen, glaubt Jami, wird man die Spur zum heutigen Killer aufdecken...

Extras: Interviews


4. September

Ein Mann kam im August
Kauf-DVD
BRD 1977, Regie: Werner Reinhold, mit Günther Stoll, Max Wigger u.a.

An einem heißen Tag im August kommt der mysteriöse Gaukler Iglody in eine kleine Stadt und versucht, den Menschen Pendel gegen Blitzschlag anzudrehen. Die beiden Freunde Rudi und Maurus trauen ihm, doch die anderen Einwohner nicht. Das rächt sich. Nachdem Iglody den Ort von einer Rattenplage befreit hat, halten sie sich nicht an ihr Versprechen und verweisen ihn der Stadt. Als sich das Leitungswasser verfärbt, der Stadtverordneten Klose verschwindet und die Zeit stehen bleibt, geraten sie in Panik.

Quelle: video.de