Comic-News

News in Kürze: "Wolverine: Patch", "Superman '78" & mehr

Logan hat sich als Patch im Sündenpfuhl Madripoor einen Namen gemacht. Was in einer Bar als Aufklärungsmission beginnt, artet in einen paramilitärischen Konflikt aus. Plötzlich stecken Patch und sein Kumpel Archie Corrigan bis zum Hals in einem Sumpf aus Intrigen, S.H.I.E.L.D. und Russen. Dschungelkriege sind ein schmutziges Geschäft. Zum Glück ist Logan Schmutz gewohnt.
Die Mini-Serie "Wolverine: Patch" erscheint in der kommenden Woche bei Panini als Paperback. (124 Seiten, 15,00 EUR)

Superman ist der größte Held aller Zeiten! Er beschützt die Stadt Metropolis und den gesamten Erdball! Die Menschen lieben und verehren ihn! Aber aus den Tiefen des Alls droht eine ungeheuerliche Gefahr: Das Maschinenwesen Brainiac, das ein unfassbares Geheimnis mit Supermans Heimatplaneten Krypton verbindet, kommt nun zur Erde, um den Mann aus Stahl zu bezwingen! Um die Bürger von Metropolis zu retten, bleibt ihm nur eine Wahl: Er muss sich dem überlegenen Feind ergeben!
"Superman '78" bietet eine brandneue Story aus der Welt von Richard Donners Kino-Klassikers "Superman - Der Film", der Mutter aller Superhelden-Filme - ein Muss für alle Fans des stählernen Helden! Geschrieben von Robert Venditti und in Szene gesetzt von Wilfredo Torres. Das Paperback erscheint in der kommenden Woche bei Panini. (148 Seiten, 19,00 EUR)

Paris im 20. Jahrhundert. Kommissar de Mauss und sein Adjutant, der Verkleidungskünstler Goofotte arbeiten gemeinsam an einem verzwickten Fall: In einem Hotel sind zwanzig Gäste einfach spurlos verschwunden. Wie kann so etwas mit rechten Dingen zugehen? Kein Problem für das erfahrene Duo.
Ab morgen ist die LTB-"Premium" Ausgabe 36 überall im Handel erhältlich, sie trägt den Titel "Kommissar de Mauss". (Paperback, 370 Seiten, 12,00 EUR)

Seit 1973 treibt der in den Berufsfeldern Plündern, Rauben und Brandschatzen erfolgreiche norwegische Geschäftsmann zur Freude von Fans auf der ganzen Welt sein Unwesen. Dabei erweist er sich stets als echter Barbar, der gerne Löffelbiskuit in sein Bier tunkt und ungern badet. Neben seinen beruflichen Verpflichtungen reüssiert Hägar auch als treusorgender Familienvater, wobei es ihm seine Lieben nicht immer leicht machen.
Im All Verlag ist aus der Reihe "Hägar der Schreckliche - Gesammelte Chroniken" der Jahrgangsband 1974 erschienen. (Hardcover, 216 Seiten, 19,80 EUR)


Zusammenstellung: ojm