Comic-News

News in Kürze: Charles M. Schulz, Ta-Nehisi Coates & mehr

Am vergangenen Sonntag hätte Charles M. Schulz, der "Vater" der Peanuts, seinen 95 Geburtstag gefeiert. Anlässlich dieses Termins würdigte WDR 2 im Rahmen der Sendung "Stichtag" Schulz mit einem Beitrag, der hier abgerufen werden kann.

Der Deutschlandfunk hat in einem Beitrag über den Schriftsteller Ta-Nehisi Coates ("Zwischen mir und der Welt) berichtet, der auch für die "Black Panther"-Serie arbeitet. Der Beitrag zum Hören und Lesen findet sich hier.

Am 7. November wurde in den Hackeschen Höfen in Berlin Mitte feierlich der LTB Pop-Up-Store eröffnet. Dort findet man nun Produkte aus der Welt Entenhausens. Was es im Store alles zu sehen gibt, das zeigen Bilder auf der Website des Verlags, hier.

"Marvel's Punisher" bei Netflix nimmt Panini zum Anlass die 2000/2001 zunächst als Mini-Serie gestartete und später fortgeführte Serie "The Punisher" von Garth Ennis und Steve Dillon in einem Band noch einmal neu aufzulegen. Er enthält alle 12 US-Hefte und erscheint in der kommenden Woche. Mehr Infos finden sich hier.