Comic-News

News in Kürze: Lucky Luke, Asterix & mehr

"Lucky Luke" Band 95 ist ab sofort als Album im Handel erhältlich, der Band trägt den Titel "Das gelobte Land". Der Verlag: Nachdem der Vorgängerband die Kindheitsjahre des Westernhelden als Lucky Kid beleuchtet hat finden wir uns nun in der Gegenwart des grown-up Cowboys wieder. Der Mann der schneller zieht als sein Schatten soll, die aus Osteuropa kommende, jüdische Familie seines Freundes Jack Loser auf ihrem Weg nach Montana begleiten. Auf ihrer Reise treffen nicht nur unterschiedliche Kulturen aufeinander…

Der nächste "Asterix"-Band erscheint am 19. Oktober, "Asterix in Italien" wird er heißen. Der Verlag: Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Italien ist von den Römern besetzt… Ganz Italien? Nein, nicht komplett! Während Cäsar von einem vereinten Italien träumt, besteht die Halbinsel aus verschiedenen Regionen, die großen Wert auf ihre Unabhängigkeit legen. Darum ist das Leben nicht leicht für die römischen Legionäre.

Ein uraltes Ritual bindet Wonder Woman an eine wildfremde Person. Diese muss sie nun um jeden Preis beschützen - vor Batman, dem finsteren Rächer aus Gotham! Die Graphic Novel "The Hiketeia" mit Wonder Woman und Batman  von Bestseller-Autor Greg Rucka erscheint kommende Woche bei Panini als Neuauflage als Hardcover und Paperback mit einer überarbeiteten Übersetzung. Mehr Infos und das Cover finden sich hier.

Freitag erscheint die Ausgabe 8 der "Maus Edition" von "Lustiges Taschenbuch". "Micky große Abenteuer". Unter anderem der kleine blaue Freund von Micky, Atömchen, sorgt darin für gute Stimmung und spannende Kriminalfälle. Das Cover, der Inhalt & mehr: Hier.