Comic-News

News in Kürze: Jirō Taniguchi ist gestorben & mehr

Im Alter von 69 Jahren ist der japanische Mangaka Jirō Taniguchi am 11. Februar gestorben, er schuf unter anderem "Vertraute Fremde" (1998), eine Geschichte über die Zeitreise eines Architekten in die eigene Jugend. im Vorjahr wurde sein Werk Internationale Comic-Salon Erlangen. Beim "Tagesspiegel" findet sich hier ein Nachruf.

Seit heute im Handel erhältlich ist eine Sonderausgabe der "Simpsons Comics" von Panini: "Grampa Simpsons unglaubliche Abenteuer" 1 mit wirren, verrückten und sehr phantasievollen Geschichten von Grampa Simpson. Mehr Infos finden sich hier.

In der kommenden Woche erscheint mit "Die letzten Tage von Superman" bei Panini die Vorgeschichte zum Event "Rebirth". In dem Band, der 8 US-Hefte zusammenfasst, will Superman vor seinem Tod noch Supergirl finden, gleichzeitig tritt ein Energiewesen auf, das sich ebenfalls für Superman hält. Und dieser zweite Superman ist nicht der einzige, der behauptet, der Mann aus Stahl zu sein. Mehr Infos zu dem Band finden sich hier.