Comic-News

News in Kürze: Asterix, Perry Rhodan & mehr

Am vorigen Freitag hat das neue Team der "Asterix"-Comics angekündigt, dass am 19. Oktober das 37. Album erscheinen wird; es handelt sich um das dritte des neuen Teams. Zum Inhalt heißt es, dass diesmal Asterix und Obelix wieder in die Welt hinausziehen - ein Titel wurde allerdings noch nicht genannt. Das Helden-Team werde im neuen Album auf fremde Monumente und Persönlichkeiten der Antike treffen. Erste Bilder und Spekulationen über die Handlung hat zum Beispiel hier der "SPIEGEL" in einem aktuellen Artikel, hier.

Am Freitag erscheint bei Cross Cult der vierte "Perry Rhodan"-Comic-Band des Verlags, mit dem ein neuer Dreiteiler startet der den Titel "Kampf um dies "Sol" trägt. Näheres über den Inhalt und auch das Cover findet sich hier.

Auch in Entenhausen ist die kalte Jahreszeit angekommen, deutlich wird dies im Lustigen Taschenbuch Nummer 490, das ab dem 31. Januar im Handel erhältlich sein wird. Infos über den Inhalt und das Cover des Taschenbuch gibt es hier.