DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

6. September

Timetrip – Der Fluch der Wikinger-Hexe
Leih-DVD
Dänemark 2009, Regie: Mogens Hagedorn Christiansen, mit Jonas Wandschneider, Clara Maria u.a.

Vier Tage lang sturmfrei. Für den Teenager Valdemar beginnen sie mit einem ordentlichen Knall, als er das Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Woher das Geld für die Reparatur nehmen? Da lernt Valdemar den Physiker Benedict kennen. Der Wissenschaftler überredet den Jungen gegen eine hohe Belohnung seine Zeitmaschine zu testen. Denn durch den Fluch einer Hexe ist Benedict vor 1.000 Jahren unsterblich geworden. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Sille reist Valdemar nun zurück in die Vergangenheit, um das Kreuz zu finden, das den Bann brechen kann. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, denn die Hexe ist nicht bereit, Benedict gehen zu lassen ...

9. September

Alien vs Zombies – The Dark Lurking
Leih-DVD
Australien 2010, Regie: Gregory Connors, mit Tonia Renee, Bret Kennedy u.a.

Unterirdische-Station Outpost #320. Alle Systeme sind abgebrochen, sämtliche Fluchtwege zerstört und eine extrem gefährliche Horde von Kreaturen flüchtig, nachdem Wissenschaftlern ein brisantes Experiment misslungen ist. Es gibt 8 Überlebende: 2 Versuchsobjekte, 3 Söldner, 2 Wissenschaftler und ein Mediziner. Sie verbarrikadieren sich in einem abgelegenen Teil der Station, mit wenig Nahrung oder Munition und kaum Hoffnung aufs Überleben. Die einzige Fluchtmöglichkeit zurück an die Erdoberfläche führt durch 13 Stockwerke. In jedem Level lauert das Grauen in Form von Zombies und Aliens. Und einer der Überlebenden ist scheinbar auch nicht ganz menschlich..

Extras: Making of, Interview

Iron Man 2
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Jon Favreau, mit Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow u.a.

Dieser Mann setzt keinen Rost an! Iron Man alias Tony Stark, der Superheld mit dem magnetischen Charme, stürzt sich erneut in den Kampf gegen das Böse. Und seine Gegner kennen diesmal noch weniger Gnade. Allen voran der Waffenmagnat Justin Hammer, der in Ivan Vanko alias Whiplash einen vermeintlich Verbündeten auf seinem persönlichen Rachefeldzug gegen Tony Stark findet. Währenddessen hat die attraktive Natalie Rushman die Assistentenstelle von Pepper Potts übernommen. Doch welche Ziele sie eigentlich verfolgt, zeigt sich erst, als Top-Agent Nick Fury und seine Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. auf den Plan treten …

10. September

Das verbotene Spiel
Kauf-DVD
BRD 1979, Regie: George Moorse, mit Robinson Reichel, Florian Halm u.a.

Ein Leben ohne Kriege und Krankheiten, die Menschen leben friedlich zusammen. So sieht das Jahr 3080 aus. Doch der Friede hat seinen Preis: spielen ist nämlich strengstens verboten und das aus einem einleuchtenden Grund: wer spielt, streitet nämlich auch! Damit die Kinder der Zukunft die Gegenwart ohne Konflikte schätzen lernen, werden sie zurück in das Jahr 1978 geschickt. Hier lernen Jet, Jer und Asa eine Puppenspielgruppe kennen und sind von der Kasperfigur fasziniert. Was sie da in der Vergangenheit erleben, gefährdet alsbald die Zukunft und den Frieden in ihrer konfliktlosen Gesellschaft. Nach einer überstürzten Rückkehr, wird ihnen eine Puppe sofort weggenommen. Doch die Kinder haben verstanden, dass Kinder spielen müssen und beschließen daher, sich selbst ihr Spielzeug zu bauen.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Leih-DVD
USA 2008, Regie: T. J. Scott, mit Rick Schroder, Victoria Pratt u.a.

Die reiche Geschäftsfrau Martha Dennison engagiert den Geologen Jonathan Brock und dessen Neffen Abel, ihr bei der Suche nach ihrem verschollenen Ehemann zu helfen. Dieser verschwand vor Jahren auf einer Expedition in eine sagenumwobene Welt. Zusammen mit ihrem russischen Führer Sergei, der seinen vermissten Bruder wiederfinden will, nimmt die Gruppe den beschwerlichen Weg in eine fantastische Welt auf sich. Neben den Gefahren durch riesige Dinosaurier und einen Stamm Eingeborener erleben sie unglaubliche Abenteuer auf ihrer Reise zum Mittelpunkt der Erde.

Die Stonehenge Apocalypse
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Paul Ziller, mit Hill Harper, Misha Collins u.a.

Wissenschaftler Lesham entdeckt, dass unterhalb der historischen Grabesstätte Stonehenge eine altertümliche Mechanik existiert, die mit unterirdischen Pyramiden in den USA verbunden ist. Von dem Ende der Welt besessen, setzt Lesham die Mechanik in Bewegung und verwandelt damit die Pyramiden in aktive Vulkane, die das Land unter vernichtender Lava begraben. Nur der verkannte Wissenschaftler Jacob weiß, wie man den Wahnsinnigen und sein Vorhaben stoppen kann. Dazu benötigt er allerdings das antike Artefakt des Mechanismus der Antikythera. Doch niemand will seiner Theorie glauben...

Ghost Machine
Leih-DVD
GB 2009, Regie: Chris Hartwill, mit Sean Faris, Rachael Taylor u.a.

Im finalen Level wartet der Tod! Tom und Vic sind Militär-Techniker und Videogame-Freaks. Sie schmuggeln ein streng geheimes, virtuelles Kriegsführungs-Programm in ein stillgelegtes Gefängnis, um dort damit zu experimentieren. Doch was zuerst ein cooler Nervenkitzel werden soll, wird zur tödlichen Realität. Ein rachsüchtiges Wesen hat die Software manipuliert und entführt alle in eine real wirkende Welt, in der nichts mehr so ist wie es scheint. Als ihre Kameradin Jess von diesem Fall hört, beginnt sie eine schier aussichtslose Rettungsaktion und wird ebenfalls in diese virtuelle Welt gezogen, die genauso tödlich sein kann wie reale Kriege ...

Extras: Making of, Interview

Tekken
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Diwght H. Litte, mit John Foo, Gary Daniels u.a.

Im Jahr 2039 haben die Weltkriege die Menschheit nahezu ausgelöscht. Die Kontinente werden nicht mehr von Regierungen, sondern von mächtigen Konzernen wie dem Mishima Zaibatsu geleitet. Dessen Boss, Heihachi Mishima, ist Veranstalter von Tekken. Der größte Kampfsportwettbewerb soll die Massen bei Laune halten und verspricht dem Sieger ewige Anerkennung. Auch der rebellische Street Fighter Jin Kazama möchte daran teilnehmen. Seine Motivation: Blutige Rache an Heihachi, den er für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht. Geplagt von seinen inneren Dämonen, bestreitet Jin das "King of Iron Fist Tournament". Im Verlauf des Turniers offenbart sich ihm dabei die dunkle Seite des Mishima-Imperiums und er entdeckt ein geheimes Projekt, welches die Welt für immer verändern könnte…

Extras: Interviews

Train – Nächster Halt: Hölle
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Gideon Raff, mit Thora Birch, Gideon Emery u.a.

Eine Gruppe junger Amerikaner ist mit dem Zug in Russland unterwegs. Was sie allerdings nicht wissen: Der Zug in dem sie reisen, ist die fahrende Schlachtbank skrupelloser Organhändler, die auf der Suche nach frischen Körpern sind. Nachdem die hübsche Alex erst den Coach und dann auch ihren Freund Todd nicht mehr finden kann, wittert sie Gefahr. Sie macht sich auf die Suche nach ihren Freunden, die alle nach und nach verschwunden sind. Und das, was sie sieht, als sie den brutalen Schlächtern gegenübersteht übertrifft ihre schlimmsten Vorstellungen.

Hinweis: geschnittene Fassung

Quelle: video.de