News in Kürze: Kino-Charts, "The Walking Dead" & mehr

Auch diese Woche steht die Stephen-King-Verfilmung "Es" auf dem ersten Platz der deutschen Kino-Charts, "Blade Runner 2049" konnte nur auf Platz 2 neu einsteigen. Unverändert auf Platz 3 steht "Kingsman: The Golden Circle", "Cars 3: Evolution" fiel von Platz 2 auf Platz 4. Neu auf Platz 5 eingestiegen ist "My Little Pony", und "Lego Ninjago" fiel von Platz 4 auf Platz 6. Auf Platz 9 von Platz 7 kommend steht "The Circle", und das Schlussblicht der Top 10 bildet "Bullyparade - Der Film"; in der Vorwoche stand dieser Film noch auf Rang 6.

Je weiter das Wochenende in den Staaten fortschritt, umso länger wurden die Gesichter des Studios, das "Blade Runner 2049" in die Kinos brachte. Die Fortsetzung von "Blade Runner" konnte zwar in den US-Kino-Charts die Spitze erobern, Einnahmen von rund 33 Millionen US-Dollar sind aber nicht das, was man bei Warner Bros. erwartet hatte. "Es" fiel von Platz 2 auf Platz 3, weltweit hat der Horror-Streifen jetzt über 600 Millionen US-Dollar eingespielt. "My Little Pony" ist neu auf der 4, "Kingsman: The Golden Circle" fiel von Platz 1 auf Platz 5. "Lego Ninjago" fiel von Platz 4 auf Platz 7, und "Flatliners" fiel von Platz 5 auf Platz 9.

Robert Kirkman hat auf dem NYCC angekündigt, dass es ein Crosover zwischen seinen beiden Serien "The Walking Dead" und "Fear the Walking Dead" geben wird, darüberhinaus soll in dieser Episode ein Charakter von einer Serie zur anderen wechseln; welche Figur das ist und von wo nach wo gewechselt wird, wurde von ihm nicht mitgeteilt.

Gillian Anderson hat laut einem Bericht von "TV Guide" verlauten lassen, dass sie in der zwölften Staffel von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" nicht mehr ihre Rolle wahrnehmen wird.

Ein Promo ist online gegangen zur 6. Folge der 3. Staffel von "Outlander", hier.