Erschienen: "Geisterschiff CREST IV"

Seit der Frühzeit des Genres spielen Raumschiffe in der Science Fiction eine wichtige Rolle. Die "Perry Rhodan"-Serie bildet keine Ausnahme – in den fünfzig Jahren ihres Bestehens waren Raumschiffe immer wieder ein zentrales Handlungselement. Mit "Geisterschiff CREST IV" wird eine dieser Raumschiff-Legenden wieder lebendig: Der Roman von Kurt Mahr kommt in Form eines Taschenheftes neu in den Handel.

Kurt Mahr (1934 bis 1993) galt als der "Physiker vom Dienst"; er war einer der Autoren, die in den 70er und 80er Jahren die wissenschaftliche Ausrichtung der "Perry Rhodan"-Serie bestimmten. Kein Wunder, dass er sich auch um die literarische Konstruktion von Raumschiffen kümmerte oder einem Raumschiff ein Denkmal der besonderen Art setzte.

Sein "Perry Rhodan"-Roman "Geisterschiff CREST IV" wurde 1979 erstmals als Taschenbuch publiziert. Er griff Ereignisse auf, die von den Autoren bereits in den 60er Jahren geschildert worden waren, und stellte aktuelle physikalische Theorien auf unterhaltsame Weise dar. Für die Neuauflage im Format eines Taschenheftes wurde der Roman behutsam bearbeitet und leicht modernisiert.

"Geisterschiff CREST IV" ist seit heute im Zeitschriftenhandel erhältlich. Der Roman ist mit einem Titelbild von Dirk Schulz ausgestattet. Das Taschenheft umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 EUR (in Österreich sind es 4,50 EUR, in der Schweiz 7,60 Franken).

Quelle: Perry-Rhodan.net